Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Der perfekte Ton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der perfekte Ton  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das eine der besten Stellen ever. Taurus II, Live in Cologne ab 10:36 - 11:03. Das ist für mich seit Jahren unschlagbar, wie die Gitarren hier hochgehen und rocken, fantastische 30 Sekunden. Einfach schön, ein kleines Stück für die Ewigkeit.
29.03.2019 19:30 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da er das vergessen hat, hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Btwaf0nCQvs
großes Grinsen

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich wir hier hören, wo wir unsere persönlichen Trigger und Momente haben.
Das Köln-Konzert z.B. finde ich ziemlich lustlos runtergespielt, sogar die immer zu laute Maggie ist hier ziemlich zahm. In meinen Ohren nicht wirklich gut, aber, wie gesagt, das ist echt benutzerdefiniert.
Eine komplette Abfolge perfekter Töne fand ich vor einiger Zeit hier:
https://www.youtube.com/watch?v=kc6FzPWtd1c
Ihr kennt Orabidoo, ich muss euch da nichts erzählen. Man möchte sich einfach unter einem sommerlichen Himmel ins Gras legen und für immer zuhören.
30.03.2019 00:31 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Da er das vergessen hat, hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Btwaf0nCQvs
großes Grinsen


Merci beaucoup, ma chère Liebe
30.03.2019 01:24 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... und gerade hör ich's wieder - Punkaddiiiddeelll (Studio)... am Schluss, wenn die Gitarre zur Flöte ubergeht! Sowas muss man sich erstmal ausdenken!!!
(Ich heule übrigens immernoch!)

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
30.03.2019 03:33 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Eine komplette Abfolge perfekter Töne fand ich vor einiger Zeit hier:
https://www.youtube.com/watch?v=kc6FzPWtd1c
Ihr kennt Orabidoo, ich muss euch da nichts erzählen. Man möchte sich einfach unter einem sommerlichen Himmel ins Gras legen und für immer zuhören.


OK - Aber Orabidoo L.A. 82 ist ja außer Konkurenz, deshalb hatte ich das gar nicht aufgeführt :-)

__________________
www.markota.de
31.03.2019 18:46 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich perfekt und mich mit unendlicher Ruhe und Glück erfüllend ist die "Musica universalis":

https://www.youtube.com/watch?v=bDkwWxOeaOQ

Erst diese zurückhaltendende Oboe und dann: das perfekte Finale.

Das wunderbare Thema mit seinen Anklängen an TB 1 hätte für mich ewig weitergeführt werden können.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
01.04.2019 11:59 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
DonAlfonso29 DonAlfonso29 ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 30.11.2021
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der perfekte Ton, für mich ganz klar Taurus II Live at Wembley 1983

03:59

grad vor dem Hintergrund des Aufbaus der dort hinführt, mit der Steigerung der Tonhöhe in drei Durchgängen. Und dann kommt endlich der Höhepunkt!

Taurus II (Live At Wembley Arena 1983)

Jedes Mal Gänsehaut Liebe

__________________
If there actually is such a thing like heaven, I'd bet it sounds like this (Ommadawn, Part 2 12:22)
03.01.2023 14:31 DonAlfonso29 ist offline E-Mail an DonAlfonso29 senden Beiträge von DonAlfonso29 suchen Nehmen Sie DonAlfonso29 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes unnachahmlicher Stil » Der perfekte Ton

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board