Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » TSODE live? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TSODE live?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

cool TSODE live? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Wurde denn TSODE jemals live aufgeführt? Hat Oldfield sich mal irgendwie in der Richtung geäußert oder so?
Ich mag oftmals die Liveversionen mehr, als die Studioversionen und bin deshalb immer auf der Suche... Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
08.07.2008 10:50 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: TSODE live? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Wurde denn TSODE jemals live aufgeführt? Hat Oldfield sich mal irgendwie in der Richtung geäußert oder so?

Bei der Tour 1999 wurden "In The Beginning", "Let There Be Light", "Supernova" und "Crystal Clear" gespielt.

Der ursprüngliche Plan, Auszüge aus "The Songs Of Distant Earth" im Rahmen der "Tubular Bells III"-Premiere 1998 in London zu spielen, wurde nicht umgesetzt.

Eine komplette Aufführung des Albums gab es nie.
08.07.2008 10:58
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an das interaktive Oldfieldlexikon "Holger"! großes Grinsen Augenzwinkern

Bei der 99er Tour hab ich Oldfield ja sogar live gesehen...


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
08.07.2008 11:12 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Bei der 99er Tour hab ich Oldfield ja sogar live gesehen...

und anscheinend vergessen, daß er tracks aus tsode spielte smile . aber ehrlich gesagt sind mir ebenfalls die details eines konzertes der 84er discovery tour in der berliner deutschlandhalle entfallen. fein, daß alles relativ gut dokumentiert ist...
08.07.2008 16:28 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür sind wir ja nunmal da!

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
08.07.2008 23:38 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
und anscheinend vergessen, daß er tracks aus tsode spielte smile . aber ehrlich gesagt sind mir ebenfalls die details eines konzertes der 84er discovery tour in der berliner deutschlandhalle entfallen. fein, daß alles relativ gut dokumentiert ist...


... ich weiss ja manchmal nichtmals mehr, was ich am Vortag zu Mittag gegessen habe großes Grinsen
09.07.2008 09:44 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
Zitat:
Original von Oldfield
Bei der 99er Tour hab ich Oldfield ja sogar live gesehen...

und anscheinend vergessen, daß er tracks aus tsode spielte smile . aber ehrlich gesagt sind mir ebenfalls die details eines konzertes der 84er discovery tour in der berliner deutschlandhalle entfallen. fein, daß alles relativ gut dokumentiert ist...


ich war damals noch keine 12 jahre alt! da habe ich das bei weitem nicht so aufgenommen, geschweige denn die titel rausgehört (außer TB3, war damals grade meine lieblingsscheibe^^)


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
09.07.2008 14:05 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre die genannten Live-Tracks von TSODE gerade auf einem Bootleg(?), das den Titel "Supernova" trägt.

Im Untertitel heißt es "Live Radio Broacast", und tatsächlich ist die Soundqualität richtig gut.

Schade, dass es von TSODE nur diese wenigen Live-Aufnahmen gibt. Es ist nach wie vor eins meiner Lieblingsalben. Vielleicht war es aber damals mit den vielen Samples und elektronischen Einspielungen nicht so leicht aufzuführen?
Oder TSODE gehört(e) einfach nicht zu den Alben, die die Fans hören wollten.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.02.2021 09:43 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob vom PC/Mac/ oder Band Einspieler kommen ist wurscht. Das haben wir 1985 schon mit Kassetten in der DDR gemacht. Und TSODE wird nicht gespielt? Welch eine Gnade! Mal ernsthaft, so blind kann man doch gar nicht sein, um das wirklich auch nur in Erwägung zu ziehen. Das ist Oldfield Gitarrenfeeling pur...das kann keiner. Und davon lebt das Stück. Und wenn, will ich das bitte nicht hören. Fans können grausam sein.
01.02.2021 12:18 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
...
Und TSODE wird nicht gespielt? Welch eine Gnade! Mal ernsthaft, so blind kann man doch gar nicht sein, um das wirklich auch nur in Erwägung zu ziehen. Das ist Oldfield Gitarrenfeeling pur...das kann keiner. Und davon lebt das Stück. Und wenn, will ich das bitte nicht hören. Fans können grausam sein.


... was willst du uns mit deiner Bemerkung sagen?

Tatsächlich MEINTE ich, dass es von TSODE leider so wenige Live-Aufnahmen von Mike gibt.

Abgesehen davon würde ich es mir auch anschauen, wenn andere begabte Musiker es irgendwo aufführen würden.
Es gibt diese Fan-Boy-Diskussionen "Das kann/darf nur der und der wirklich spielen" etc. ja auch bei anderen Bands.
Steve Hackett hat sich zum Beispiel mit seinen "Genesis Revisited"-Aufnahmen und -Auftritten auch nicht nur Freunde gemacht.
Trotzdem sind das hörenswerte Aufnahmen von hohem künsterlischen Wert, die - sorry - manchmal besser klingen als das Original.

Ich finde das Drama, was da manchmal gemacht wird, übertrieben. Selbst, wenn der Original-Interpret live spielt, sind auch immer etliche andere Musiker daran beteiligt, die auch wesentlich zum Sound und Feel beitragen.
Wenn man von denen einen austauscht, ist es auch nicht mehr "ORIGINAL".

Es wäre doch schade, wenn gute Musik nie mehr live gespielt würde, nur weil der ursprüngliche Interpret nicht mehr lebt oder - wie im Fall von Mike - einfach keine Lust mehr hat.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
02.02.2021 08:19 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » TSODE live?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board