Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tubular Bells 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr TB2?
10 (überirdisch) 21 33.87%
9 15 24.19%
8 12 19.35%
7 6 9.68%
6 5 8.06%
1 1 1.61%
3 1 1.61%
5 (irdisch) 1 1.61%
4 0 0.00%
2 0 0.00%
0 (unterirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 62 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Tubular Bells 2  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, zu TB2 habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Als es damals rauskam fand ich es echt doof - ich fand es damals zu sehr Abklatsch von TB1, auch der "moderne" Sound hat mir nicht gefallen. Ein Mitbewohner hatte es gekauft. Ich selbst habe es erst viele Jahre meiner Sammlung hinzu gefügt.
Wenn ich ganz ehrlich bin hat mir MO schon ab Killing Fields nicht mehr so richtig gefallen. HEUTE allerdings mag ich KF, die erste Seite von Islands, RTO, Distant und JA auch TB2 ;-). Alles andere ab Mitte der 80er ist irgendwie nicht so meins.

Wahrscheinlich meine Top5

Incantations
Platinum
Five Miles Out
Ommadawn
Crises

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matsbuti: 09.04.2021 07:33.

09.04.2021 07:30 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es von Anfang an geliebt. Auch toller Klang. Was ich allerdings überhaupt nicht mag ist das schmalzige End-Teil des ansonsten genialen Sentinel (würde ich am liebsten rauslöschen) und in der Mitte wird es mir ein bisschen arg tralala. Abgesehen davon dermaßen gelungene Fortsetzungen/Aufgüsse gerne und jederzeit wieder...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 09.04.2021 11:37.

09.04.2021 11:37 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich, dass ich bei VÖ nicht so recht wusste, was ich damit anfangen soll. Inzwischen höre ich das Album gerne mal, es ist aber sicherlich nicht mein Lieblingsalbum von MO.

Habe mich damals gewundert, dass einige Leute aus meinem Freundeskreis die CD gekauft haben, nachdem sie diese mal bei mir gehört hatten. Also ich meine Personen, die sonst auch keine Alben von MO gekauft haben.
09.04.2021 11:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie erinnert mich das an "Bat Out Of Hell". Die erste fand ich damals toll, aber kaum einer meiner Bekannten mochte die.
Dann kam die "Bat Out Of Hell Teil 2" (mit I'd do anything for love) raus und echt ALLE sind drauf abgefahren. Das dazu gehörige Album konnte ich nicht durchhören ;-) Geschweige denn Teil 3 ...
09.04.2021 11:55 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es eine gelungene Neuaufnahme in modernerem Klang. Was mich ein wenig störte, waren die Titel der einzelnen Passagen, die bei so instrumentalen Stücken nur wenig aussagen. Umsomehr, als ja fast überall fließende Übergänge zwischen den Liedern bestehen. War vielleicht eine Vorgabe der Plattenfirma, damit sie Lieder als Single besser bewerben können.
12.04.2021 16:11 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also - auch, wenn ich jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde - mir gefällt TB2 besser als TB1 Rotwerden

Als das damals erschienen ist, hatte ich lange Zeit davor Mike schon abgehakt und ich habe ganz andere Musik gehört.

Irgendwann habe ich dann in Köln auf einer großen Plakatwand die Werbung für TB2 gesehen und ich habe gedacht: "Wow, den hatte ich schon (fast) ganz vergessen, aber da höre ich mal rein ..."
Und von da an, war ich wieder voll im alten MO-Fieber.

Das Live-Konzert auf DVD in voller Lautstärke mit 5:1 Anlage hat mich dann endgültig geflasht. Etwas Schöneres hatte ich bis dahin in meinem Leben nicht oder nur sehr selten gesehen bzw. gehört.

So gesehen hat TB2 in meinem Fall den verlorenen Sohn wieder auf dem Pfad der Tugend zurückgeführt Augenzwinkern

Ich mag das Album bis heute und kann die Kritik daran gar nicht nachvollziehen.
OK, es hätte vielleicht einen andern Namen haben können. Aber dann wäre ich möglicherweise von der Werbung dafür nicht angesprochen worden. Und dann hätte sich vielleicht alles ganz anders ergeben.

Von daher bin ich einfach nur dankbar für dieses schöne Album smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
12.04.2021 23:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Zitat:
Original von XTW
Dieses Album steht so weit über allem Anderen, was Oldfield je veröffentlicht hat, dass auch nur ihm alleine die Höchstnote gebührt.


Mit der Höchstnote gehe ich mit


Maya Gold und Weigthless zähle ich zu den absoluten Oldfield-Top-Stücken :-)

__________________
www.markota.de
24.04.2021 12:11 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tubular Bells 2

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board