Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Amarok » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr Amarok?
10 (überirdisch) 41 69.49%
9 5 8.47%
8 4 6.78%
7 4 6.78%
6 2 3.39%
4 2 3.39%
2 1 1.69%
1 0 0.00%
3 0 0.00%
5 (irdisch) 0 0.00%
0 (unterirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 59 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Amarok  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amarok..... 10!

Ich werde nie vergessen, wie ich mir die CD während der Grundausbildung gekauft habe. Ein Stubenkollege hatte sich gerade einen neuen Discman gekauft und wollte den mit der Amarok-CD ausprobieren. Nach ca. 1 Minute meinte er zu mir, das Gerät sei kaputt.

Als ich fragte, was damit ist, meinte er, die Musik klingt so komisch, das kann nicht normal sein. Zudem ginge die Skip-Taste nicht, 60 Minuten Laufzeit, aber es springt nicht zum nächsten Track über großes Grinsen
04.07.2017 08:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Zeit hatte ich noch einen CD Spieler mit Index Funktion. Entsprechende CDs hatten in Liedern mit längerer Laufzeit Sprungmarken. Ich habe noch eine von Genesis, allerdings habe ich kein Abspielgerät mehr was das kann.
Bei Amarok war ich damals verwirrt. So ein langes Lied und keine Unterteilung. Klar, inzwischen weiß man das es nicht sein kann. Es ist ein Gesamtkunstwerk.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
04.07.2017 12:11 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar eine 10!

Sicher das fordernste Werk.

Ich hatte sie damals sofort als Schallplatte.
Und dann sofort als Cd.

Habe sie dann beim Kumpel reingelegt...
Kommentar, was ist das denn für ein Müll.... lol2

Ich kann die Scheibe angenehm komplett durchhören. Daumen hoch
Saustark gemacht.

Hoffe sie kommt als 5.1 Aufnahme.
Da könnte man so viel machen

Skorpi1211
06.07.2017 11:21 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skorpi1211

Kommentar, was ist das denn für ein Müll.... lol2
Skorpi1211


... für solche Kommentare gilt: Was uns nicht umbringt, mach uns stärker! großes Grinsen

Ich hab das so oft erlebt - sogar in der EIGENEN FAMILIE! Augenzwinkern

Ist einfach so. Wenn man mal die Phase überwunden hat, in der man sich fragt, ob etwas mit dem eigenen Musikgeschmack nicht stimmt, geht es wieder aufwärts Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
06.07.2017 11:28 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skorpi1211
Habe sie dann beim Kumpel reingelegt...
Kommentar, was ist das denn für ein Müll.... lol2

Allerdings war das damals während des ersten Hörens auch mein Empfinden, obwohl ich durch die Promo-CD mit fünf Auszügen zumindest im Ansatz hätte vorgewarnt sein müssen.
06.07.2017 11:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mußte Amarok erst mehrere Male komplett durchhören, bis es mir gefiel. 5 Mal mindestens.
Manche Nuancen bemerkt man erst hinterher ...
06.07.2017 19:17 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amarok ... Hassen oder Lieben! Da zwischen muss man sich entscheiden!

Von mir 10. Punkte Plus. Der Zugang zu diesem Album ist mir schwer gefallen aber jetzt liebe dieses Album.

Das Gitarrenspiel von Mike ist einfach phänomenal und beeindruckt mich heute noch.
Die ständigen Wechsel zwischen den Musikstilen, den teilweise eigenartigen Übergänge zwischen den Track und das Gefühl, wenn man dieses Album zusammen hören kann.

Nach dem ersten gemeinsamen Hören des Album, höre ich es etwas anders, intensiver und voller Wehmut!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 07.07.2017 09:00.

07.07.2017 08:59 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar eine10. Amarok ist einfach Oldfield wie man ihn sich wünscht. Ich wurde damals durch die TV Movie auf das Album aufmerksam und bin dann gleich zum Dealer meines Vertrauens. Amarok war auch die erste CD die ich mir kaufte nach neuangeschaften Player.

Amarok hat mir sofort gut gefallen und gefällt mir bis heute inverändert gut.

Und die Stunde Amarok beim Treffen ist ja langsam legendär

weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.07.2017 09:22 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich damals abgestimmt habe, weiß ich heute nicht mehr. Wenn ich bei der persönlichen Bewertung aller Studioalben von Oldfield die Skala von 0 - 10 ausnutze und meine beiden Favoriten (Ommadawn und Incantations) bei 10 sehe, dann gebe ich Amarok 8 Punkte.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
08.07.2017 09:11 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, ich würde Amarok auch gerne so gut finden, wie die meisten hier. habe es bisher noch nicht hin bekommen. auf jeden Fall ein interessantes Album und auch viel besser als so manches davor und danach ;-)
Übrigens, immer wenn ich einen VW Amarok sehe muss ich an MO denken.
08.07.2017 10:24 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amarok ist sehr sperrig, das gebe ich zu. So richtig mitreißend sind da drauf nur ein paar Passagen für mich, aber interessant ist alles.

Ich habe immernoch dieses "odder ?" im Ohr großes Grinsen

Das Einzige, was ich daran absolut nicht mag, daß ist diese "elektronische Stimme". Die zerstört für meinen Geschmack sehr viel von dem "Fluß". Aber wahrscheinlich war das auch genau so gemeint ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 08.07.2017 12:39.

08.07.2017 12:38 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von aller Musik in meiner Sammlung hat dieses Album den mit Abstand höchsten Stellenwert.

War es doch nicht nur mein erstes Mike Oldfield Album überhaupt (also quasi der Einstieg), sondern auch mein erstes bewusst wahrgenommenes Stück Musik generell.

Habe mir das damals (das kann doch jetzt nicht wirklich schon über 30 Jahre her sein??? ) ein Jahr lang so ziemlich wenigstens ein Mal am Tag angehört, bis ich dann doch endlich mal schauen wollte, was er sonst noch so gemacht hat.
13.04.2021 18:42 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow on the Wall
...
War es doch nicht nur mein erstes Mike Oldfield Album überhaupt (also quasi der Einstieg), sondern auch mein erstes bewusst wahrgenommenes Stück Musik generell.
....


Respekt, Amarok als Eimsteig zu Mike Oldfield. Da war es bei mir um einiges leichter. Amarok hat wunderbare Gitarrenparts und Melodienverläufe, die ich immer wieder gerne höre. Allerdings läuft das Album nicht so oft, wie andere Alben.
13.04.2021 22:16 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...happy?
Nach Crises hatte MO für mich einige Durchhänger, mit AMAROK war die Oldfield Welt wieder in Ordnung.
Direkt am Erscheinungstag gekauft...
10 Punkte für AMAROK...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 14.04.2021 09:35.

14.04.2021 09:34 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Amarok

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board