Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Herest Ridge - Testpressung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herest Ridge - Testpressung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ManuelSchweer ManuelSchweer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 30

Herest Ridge - Testpressung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

was haltet ihr von der Auktion?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...120234474866&ss

Ich bin erst seit ein paar Tagen Besitzer eines Plattenspielers und kenne mich daher auch gar nicht mit der Materie, geschweige denn sowas wie Testpressungen aus.

Sind die was wert? Ansich doch auch leicht fälschbar... unglücklich
21.03.2008 14:05 ManuelSchweer ist offline E-Mail an ManuelSchweer senden Homepage von ManuelSchweer Beiträge von ManuelSchweer suchen Nehmen Sie ManuelSchweer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ManuelSchweer in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh fast zu billig, dürfte so auf 70 Euro steigen, Der aktuelle Höchstbietende ist ein spanischer Sammler, da würde ich gar nicht erst steigern *g

__________________
www.markota.de
21.03.2008 14:53 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ManuelSchweer ManuelSchweer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euer Wissen bräuchte ich mal... *gg*

Ich hatte nämlich 11 Euro geboten. Augenzwinkern Das wäre dann meine 2te PLatte neben der Moonlight-Shadow Single. *g
21.03.2008 14:56 ManuelSchweer ist offline E-Mail an ManuelSchweer senden Homepage von ManuelSchweer Beiträge von ManuelSchweer suchen Nehmen Sie ManuelSchweer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ManuelSchweer in Ihre Kontaktliste ein
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und Zuschlag bei 101 Euro! PUH!
21.03.2008 23:46 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ManuelSchweer ManuelSchweer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war mein Gebot nah dran. Es hat nur die 0 zwischen den 1 gefehlt. Augenzwinkern
22.03.2008 11:53 ManuelSchweer ist offline E-Mail an ManuelSchweer senden Homepage von ManuelSchweer Beiträge von ManuelSchweer suchen Nehmen Sie ManuelSchweer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ManuelSchweer in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
..und Zuschlag bei 101 Euro! PUH!


für eine HR 7" Testpressung aber noch wirklich im Rahmen

sowas kauft man sich nicht um es anzuhören, das ist numal für Sammler bestimmt

__________________
www.markota.de
22.03.2008 18:41 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ManuelSchweer ManuelSchweer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joha, denke ich auch... Aber kenne mich in der Materie nunmal nicht aus. *gg*

Aber meine Plattensammlung konnte ich für 9,99 Euro aufstocken:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...250225066967&ss
22.03.2008 18:53 ManuelSchweer ist offline E-Mail an ManuelSchweer senden Homepage von ManuelSchweer Beiträge von ManuelSchweer suchen Nehmen Sie ManuelSchweer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ManuelSchweer in Ihre Kontaktliste ein
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die war ich auch am beobachten... Allerdings hab ich micgh dann dochj dagegen entschieden, da ich viele dieser Platten schon hatte! So kamen wir uns wenigstens net in die Quere... großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
22.03.2008 19:18 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
ManuelSchweer ManuelSchweer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, super. smile
Ich habe nur eine Platte in meinem Besitz und zwar die Moonlight Shadow Single. Von daher konnte cih einfach mal bieten. *gg*
22.03.2008 20:09 ManuelSchweer ist offline E-Mail an ManuelSchweer senden Homepage von ManuelSchweer Beiträge von ManuelSchweer suchen Nehmen Sie ManuelSchweer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ManuelSchweer in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manuel, wenn Du ins Sammelbusiness einsteigen möchtest, wirst Du nicht an Rainers Seite vorbeikommen.

Leider ist sie seit 2002 nicht mehr aktualisiert worden, jedoch kann man die Preise ( ! DM ! ) noch immer recht gut als Richtlinie benutzen

Schaust Du hier auf die Discografie

Die momentan größte Sammlung der Welt kannst Du auf der Seite von Felix bewundern

Viel Spaß

PS: Kassettensammler müssen hier nachsehen

__________________
www.markota.de
23.03.2008 12:38 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sammlung von felix ist phantastisch, ich könnte da stundenlang "wühlen". neben der zeit verschlingt das sicher zusätzlich ein mittleres vermögen....
23.03.2008 17:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die sammlung von felix ist phantastisch, ich könnte da stundenlang "wühlen"


Hatte sie mir sogar vor Ort angesehen, der Wahnsinn

ein Beispiel:


__________________
www.markota.de
23.03.2008 21:38 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"meine" incantations, *heul* Freude . ich hoffe, er hat seine sammlung gut gegen feuer, diebstahl, whatever versichert. bei verlust läßt sich diese sammlung nicht mehr ersetzen.
23.03.2008 21:56 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.912

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage: könnt ihr mal bisschen aus dem nähkästchen plaudern, was an dieser sammlung so besonders ist bzw. was an den platten (z.b. den bunten da oben) so besonders ist? kenn mich da nich sonderlich aus, mir reicht schon die musik *g*

sind da andere aber seltene versionen von oldfieldliedern drauf oder wie?


thx!


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
23.03.2008 22:11 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich hat (zum glück) das sammlerfieber nicht gepackt, aber ich denke mir, das ist wie bei den briefmarken. Je seltener, desto wertvoller. dazu kommen fehlpressungen (irgendwo gibt bei felix z.b. eine lp, vorne imho ommadawn, hinten bruce springsteen oder so), promos und seltene picture discs. aber da kann sich ein sammler sicher besser zu äußern Zunge raus .
23.03.2008 22:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mal ne frage: könnt ihr mal bisschen aus dem nähkästchen plaudern, was an dieser sammlung so besonders ist bzw. was an den platten (z.b. den bunten da oben) so besonders ist? kenn mich da nich sonderlich aus, mir reicht schon die musik *g*


Freilich kann ich das, hoffe es geht nicht zu sehr ins Off Topic

Die red/blue gefärbten Incantations sind extrem selten, als Preis wird hier bei Rainers Liste 200 Euro angesetzt, Fakt ist, dass diese Promos aus England quasi nie auftauchen. Gibt wohl ne Hand voll davon.
Inhalt ist identisch.

hier ein paar weitere Beispiele aus der Sammlung von Felix:



BBC Promo LP des Konzerts 1979 in Wembley. Viele haben es immer nur für ein Gerücht gehalten, dass diese LP existiert. Wenn sie auftaucht, dürfte sie weit über 500 Euro liegen.

Verschieden Don Alfonso Singles... unterschiedlich teuer. Am billigsten ist die aus England, da auch ohne Cover. Die Deutsche ist am seltensten und geht oft für 250 Euro weg. (Manchmal auch für 150)
Diese enthällt D. A. auf deutsch.
Eine Long Version gibt es auf der "V" Compilation von Virgin, für 20-30 Euronen zu finden. Außerdem auf der ital. Bootleg MC "Mike Oldfield" enthalten - kaum aufzutreiben.



Mirage - eigentlich der one and only wrikliche Bootleg. 500er Auflage. Relativ teuer! (Wien Konzert 1981)





Testpressungen und Acetates
Ultra selten, oft Einzelstücke. Manchmal, wenn auch selten, sind andere Mixe drauf. z.B. ein anderes Intro bei der TB Single aus Südafrika (Acetat)




Demo/Test der Crises aus der DDR, angeblich nur 10 Stück - sagen wir vielleicht 20. Habe meine leider verkauft *arg :-)

So könnte man nun tagelang weitermachen, beim Sammeln geht es nunmal darum, seltene Dinge aufzutreiben und zu horten :-)

Felix schreibt ja seit 2-3 Jahren an seinem Buch über Mike Oldfield Vinyl Sammlerei. Ich kenn es Auszugsweise und kann es nur jedem ans Herz legen. Sollte aber vorreserviert werden. Buchprojekt

Zu Tapes gibt es in meiner Discografie Erklärungen

Soweit - Fragen?

PS: Sorry für die stichpunktartige Ausführung - bin müde

__________________
www.markota.de
23.03.2008 22:59 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ManuelSchweer ManuelSchweer ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 09.03.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ganzen Links. smile
Ich habe eigentlich nicht vor Sammler zu werden, aber wenn man dann doch was relativ seltenes günstig abgreifen kann, sage ich nicht nein. *g*

Heute Abend ist eine Tubular Bells Picture-LP für 10,61 Euro weggegangen. ^^ Ich hatte 10,11 Euro geboten. *gruml

Ich schaue mir jetzt mal die Liste an. smile
24.03.2008 01:35 ManuelSchweer ist offline E-Mail an ManuelSchweer senden Homepage von ManuelSchweer Beiträge von ManuelSchweer suchen Nehmen Sie ManuelSchweer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ManuelSchweer in Ihre Kontaktliste ein
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um wieder an den Anfang des Threads zu gehen.

Ich habe es leider zu spät gelesen. traurig

Aber der Preis ist in Ordnung.

Es handelt sich dabei um die ominöse Virgin VS112, die angeblich Spanish Tune sein sollte. In Wahrheit handelt es sich um einen Ausschnitt vom Beginn der Seite 2 von Hergest Ridge, die mit der Akustikgitarre gespielt worden ist (vermutlich Ramirez 1A Classic) - daher Spanish!

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
25.03.2008 22:16 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Herest Ridge - Testpressung

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board