Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kate Bush - Neuer Song » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kate Bush - Neuer Song  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Kate Bush - Neuer Song Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kate Bush hat zum Kinofilm "Der goldene Kompass" ein Lied namens "Lyra" beigesteuert. Sie hat es speziell für diesen Film komponiert und produziert. Ein wirklich schönes Stück.

Wer es sich mal anhören will, kann dies bei youtube mit den Stichworten "Kate Bush - Lyra" tun.

----------------------------------------------------------------
16.12.2007 21:41 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, für meinen geschmack allerdings etwas zu ruhig. dafür hab ich mir ihre alten videos angesehen, das geniale "wuthering heights" (haley westenra singts dort übrigens auch Augenzwinkern ), in dem sie doch noch recht jung und verloren wirkt, und mein lieblingsstück von ihr, "cloudbusting". einfach klasse musik, danke dafür.

off topic: wenn ihr schon mal auf youtube seid, guggt euch dort mal pavarotti & friends an, insbesondere "miss sarajevo", das haut den stärksten kerl vom hocker... traurig .
17.12.2007 00:06 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....kate bush.....immer noch genial, frisch und irgendwie noch jugendlich....ganz toll.... herzbubbern

.....nicht nur das mir pavarotti die tränen in die augen trieb, sondern auch die erinnerung an die ganzen gräuel die mitten in europa passiert sind.........


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
17.12.2007 08:53 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....oder sucht danach: das ist mein lieblingsvideo mit ihr.... herzbubbern

Peter Gabriel & Kate Bush - Don't give up [Version 1]

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
17.12.2007 09:07 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich begeistert weniger das Lied, dafür der Kompass um so mehr... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
17.12.2007 15:42 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
rabauz
Couch Guitar


Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein echter Kate Bush Song, der völlig aus dem Rahmen fällt! Der Kompass ist aber auch ein guter Film (und Buch?). Die restliche Filmmusik ist aber nicht schlecht.
18.03.2009 17:32 rabauz ist offline Beiträge von rabauz suchen Nehmen Sie rabauz in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher sind sehr gut. "Der goldene Kompass" ist das erste Buch einer Trilogie. Wenn man Fantasy mag und auch berücksichtigt, dass es ein Jugendbuch ist, sollte mal einen Blick riskieren.

Der Song ist klasse.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

18.03.2009 19:59 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad les ich die Biografie von Kate Bush, was mich dann parallel immer dazu verleitet, mal bei YouTube nach Material zu suchen. Dabei habe ich zwei Sachen gefunden, die ich interessant genug fand um sie auch mal hier breitzutreten.

Peter Gabriel und Kate Bush haben zusammen gesungen, klar. Aber aus dem Jahr 1979 gibt es einen gar nicht so üblen gemeinsamen Song, den ich bisher noch nicht kannte:

Another Day

David Gilmour, Kates Wegbereiter an der Gitarre für eine spezielle Version von Running Up that Hill:

Kate Bush & David Gilmour - Running up that Hill - Live SPB

.. ansonsten sag ich nur : uuuuuih, die 80iger, what a styling!!!

Im Jahr 1979 hatte Kate ihre große Tour of Life. Auf eine DVD dazu kann man noch lange warten, aber jetzt gibt es bei YouTube zumindest mal das komplette Konzert:

http://www.youtube.com/user/arosegrowingold

gefunden bei: http://www.katebushnews.com
04.09.2010 10:07 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste nicht, wo ich das einordnen sollte.

Kate Bush hat unter dem TItel "Director's Cut" eine Box mit 3 CDs veröffentlicht.

Music Express

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.05.2011 11:20 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu ein interessantes interview mit kate bush auf spon (ich find sie immer noch unglaublich attraktiv, bin ich damit alleine?): http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,762980,00.html
23.05.2011 14:54 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls lesenswert:

"Es ist entscheidend, die Kontrolle über seine Arbeit zu haben"

oder hier:

Rote Schuhe, schiefe Türme

Ich werde mir den Director´s Cut wohl zulegen.

zwinker

Und hier das Video zu Deeper Understanding

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 25.05.2011 14:57.

23.05.2011 16:15 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du nicht!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
24.05.2011 00:13 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah, danke großes Grinsen
24.05.2011 01:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krischan! Kate Bush ist immer noch ein lecker Schnittchen Freude

So ich habe mich mal etwas schlau gemacht.

Die Box enthält:

CD 1 = The Director's cut (alte Songs neu aufgenommen und interpretiert)
CD 2 = The Sensual World
CD 3 = The Red Shoes (remastered 2011)

Die CD 1 gibt es auch einzeln
die CD 3 gibt es auch in der remastered Version einzeln
aber die CD 2? Keine Ahnung, ob die auch remastered ist. Koppkratzen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 24.05.2011 10:01.

24.05.2011 09:54 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH
Krischan! Kate Bush ist immer noch ein lecker Schnittchen Freude

So ich habe mich mal etwas schlau gemacht.

Die Box enthält:

CD 1 = The Director's cut (alte Songs neu aufgenommen und interpretiert)
CD 2 = The Sensual World
CD 3 = The Red Shoes (remastered 2011)

Die CD 1 gibt es auch einzeln
die CD 3 gibt es auch in der remastered Version einzeln
aber die CD 2? Keine Ahnung, ob die auch remastered ist. Koppkratzen


In der offiziellen Presseerklärung ist nur die Rede von der remastierten Version von The Red Shoes.

Schade eigentlich. The Sensual World hätte man doch in einem Abwasch gleich mitbehandeln können, oder?

Koppkratzen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
24.05.2011 22:41 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, die Box habe ich noch nicht gesehen - nur die einzelne CD "Director's Cut".

Na ja, mal sehen, ich habe sie bereits auf meinen mentalen Einkaufszettel für die nächsten Monate notiert. Augenzwinkern

Edit : Interview mit Kate Bush : http://www.ksta.de/html/artikel/1305884908800.shtml

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 30.05.2011 13:13.

30.05.2011 13:07 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Komisch, die Box habe ich noch nicht gesehen - nur die einzelne CD "Director's Cut".


Die Box findest Du hier:

Die Box bei Amazon

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 30.05.2011 14:33.

30.05.2011 13:28 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend um 21:50 Uhr läuft auf ARTE das Portrat "Kate Bush - Stimmgewaltig und exzentrisch".

https://www.arte.tv/de/videos/082765-000...nd-exzentrisch/
13.09.2019 18:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine meiner Meinung nach wirklich hochinteressante Doku zu Wuthering Heights : https://www.arte.tv/de/videos/103046-000...hass-und-rache/
So rightig Fahrt nimmt diese Doku aber erst nach schätzungsweise einem Drittel auf ... Ein Filmschnipsel mit dem Anfang von MKate Bushs Video ist auf mit drin ...

Das erste Drittel geht im Grunde nur auf die mediale Wirkung des Romans ein, dann geht es um dessen Entstehungsgeschichte .. mit einer Menge an "Aha-Effekten" !
23.11.2022 20:18 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Eine meiner Meinung nach wirklich hochinteressante Doku zu Wuthering Heights : https://www.arte.tv/de/videos/103046-000...hass-und-rache/
So rightig Fahrt nimmt diese Doku aber erst nach schätzungsweise einem Drittel auf ... Ein Filmschnipsel mit dem Anfang von MKate Bushs Video ist auf mit drin ...

Das erste Drittel geht im Grunde nur auf die mediale Wirkung des Romans ein, dann geht es um dessen Entstehungsgeschichte .. mit einer Menge an "Aha-Effekten" !



... sehr interessante Doku. Auch sehr interessant die Analyse des englischen Klassensystems. Das ist - obwohl scheinbar dem indischen Kastensystems weit überlegen - im Grunde genau dasselbe.

Die Briten unterscheiden noch heute die Menschen häufig nach ihrer klassenspezifischen Sprache.
Wer "falsch" spricht, gehört einfach nicht dazu. Oder gehört zumindest einer untergeordneten Klasse an.

Das ist genauso menschenverachtend wie genial: Denn, man kann seine äußere Erscheinung kaschieren, aber seine Sprache in der Regel nicht.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.11.2022 00:07 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kate Bush - Neuer Song

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board