Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyds "Pulse" auf DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pink Floyds "Pulse" auf DVD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Pink Floyds "Pulse" auf DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem mehrjährigen Terminhickhack und vielen auch offiziell verschobenen Veröffentlichungsdaten ist heute endlich Pink Floyds DVD "Pulse" erschienen. Es handelt sich bei dieser Doppel-DVD nicht um eine 1:1-Umsetzung des Videos. Der Ton wurde sowohl gegenüber der damaligen Live-Übertragung als auch dem Video bzw. der Video-CD neu abgemischt. Das macht sich besonders bei einigen Effekten positiv bemerkbar, z. B. wenn die Hubschraubergeräusche bei "Another Brick In The Wall" bei entsprechender Lautstärke wunderbar in die Magengrube fahren oder wenn bei "Run Like Hell" die Explosionen der Pyrotechnik weitaus dominierender sind. Daneben wurden in einigen Fällen auch alternative Kameraeinstellungen verwendet.

Das Konzert selber dürfte dem geneigten Pink Floyd-Fan hinlänglich bekannt sein. Mich begeistern dabei insbesondere immer wieder "Comfortably Numb" mit dem grandiosesten Gitarrensolo aller Zeiten und "Run Like Hell" mit einem gigantischen Licht- und Lasereinsatz. Ich habe nie wieder etwas Beeindruckenderes gesehen. Auch heute noch bekomme ich beim Ansehen eine Gänsehaut nach der anderen. Für ein einziges Konzert in dieser Form würde ich jede Tour von Mike Oldfield sausen lassen.

Als Extras bietet die DVD u. a. unter dem Oberbegriff "Bootlegging The Bootleggers" vier bei dem Londoner Konzert nicht gespielte Titel. Ob es sich wirklich um reine Bootlegs handelt, würde ich jedoch bezweifeln. Bild und Ton sind zwar alles andere als professionell, jedoch wurde aus mindestens drei verschiedenen Kameraperspektiven aufgenommen und optimal zusammengeschnitten. Das wirkt eher so, als sollte es auf Bootleg getrimmt werden.

Schade ist, daß nicht noch weitere Titel enthalten sind. Pink Floyd hatten damals die Sets der "Division Bell"-Tour ziemlich variiert.

Daneben gibt es z. B. auch noch mit "Say Goodbye To Life As We Know It" eine etwa 15minütige unkommentierte Collage von Amateuraufnahmen, die während der Proben und der Tour von verschiedenen Crewmitgliedern gemacht worden sind, sowie eine Reihe der während der Konzerte auf die Leinwand projizierten Filme und Videoclips.

Diese DVD setzt sowohl inhaltlich als auch von der äußeren Aufmachung her Maßstäbe und ist für jeden Fan ein Pflichtkauf. Aber auch diejenigen, die einfach Freude an perfekt inszenierten Shows haben und ein wenig mit der Musik anfangen können, sollten zugreifen. Ich jedenfalls bin restlos begeistert.
07.07.2006 16:28
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

RE: Pink Floyds "Pulse" auf DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
...Auch heute noch bekomme ich beim Ansehen eine Gänsehaut nach der anderen. Für ein einziges Konzert in dieser Form würde ich jede Tour von Mike Oldfield sausen lassen.

...Ich jedenfalls bin restlos begeistert.


Genau meine Meinung, komme gerade zurück vom 94er Trip incl. Gänsehautattacken und feuchter Augen, gut, das endlich nach 12 Jahren die DVD rausgekommen ist, hatte kaum noch dran geglaubt großes Grinsen cool
07.07.2006 22:44 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich! Muß und werde ich mir gleich besorgen, um mich aufs Gilmour-Konzert heute in 3 Wochen in München einzustimmen!!!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
08.07.2006 12:30 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Carmen 68 Carmen 68 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-207.gif

Dabei seit: 27.08.2005
Beiträge: 112

RE: Pink Floyds "Pulse" auf DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katerkarlo
Zitat:
Original von Holger
...Auch heute noch bekomme ich beim Ansehen eine Gänsehaut nach der anderen. Für ein einziges Konzert in dieser Form würde ich jede Tour von Mike Oldfield sausen lassen.

...Ich jedenfalls bin restlos begeistert.


Genau meine Meinung, komme gerade zurück vom 94er Trip incl. Gänsehautattacken und feuchter Augen, gut, das endlich nach 12 Jahren die DVD rausgekommen ist, hatte kaum noch dran geglaubt großes Grinsen cool


Da muß ich vollkommen zustimmen,da kommt sofort die Erinnerung Hockenheimring 94 ,dies wird unvergeßlich bleiben,diese Athmosphäre war unglaublich!!Pink Floyd ist einfach Kult und wird ewig in die Geschichte eingehn! cool

Carmen

__________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab......
10.07.2006 01:44 Carmen 68 ist offline E-Mail an Carmen 68 senden Beiträge von Carmen 68 suchen Nehmen Sie Carmen 68 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.052

RE: Pink Floyds "Pulse" auf DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern auch in unserem Wohnzimmer. Fantastisch. Selten ein so gutes Konzert gesehen.
Danach muß Pink-Floyd-mäßig eigentlich nichts mehr kommen: besser geht's nicht mehr!
14.07.2006 10:24 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GEIL!
Anstatt ins Bett zu gehen, habe ich mir persönlich meine Flasche Korn geöffnet und mich vor das Notebook gesetzt um mir meine Neuanschaffung anzusehen. Ich habe mir heute nachmittag für schlappe 12 Euronen die "Pulse" hier in den USA gekauft und bin massloss begeistert. Die Bilder sind grandios. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man mit anschaulichem Minimalismus solch grandioses produzieren kann. Für mich ist es vor allem der "Pink Floyd" Sound. Meine Arbeit ist normalerweise nervenraubend, -zerstörend, -frustrierend. Mit Kopfhörer dieses Werk zu hören und nebenbei auch zu sehen ist der beste Stressabbau den es gibt.
Ein kleiner Wehmut ist, das ich gerne etwas vom Album '"Animals" dabei hätte. Eines meiner persönlichen Favoriten.
However, ich werde mir jetzt noch mal DVD2 antun, um mich damit abzufinden, dass ich noch mal (mindestens) vier Wochen hier bin.

Fazit: Lohnend, und wenn man es sich anguckt wird es noch besser.

So long, Andreas

P.S. Muss ich mir jetzt doch noch "On An Island" holen?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.07.2006 07:30 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.052

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
P.S. Muss ich mir jetzt doch noch "On An Island" holen?


...wenn Du mich fragst: eher nicht. Es sei denn, Du willst einen -in meinen Ohren- überaus langweiligen Schwanengesang auf die guten alten Zeiten...wir haben hier schonmal über die CD, gesprochen, die Meinungen dazu gingen durchaus in verschiedene Richtungen.
Ich mag aber nunmal den ursprünglichen Pink-Floyd-Bombast und bin auch deswegen so begeistert von der "Pulse".

@TaurusTrilogy: Andreas, es läßt ja tief blicken, daß Du zur Feier der DVD Korn trinken mußt! Für mich ist Pink Floyd untrennbar verbunden mit Räucherstäbchen, Wildkirschtee und dem ersten gigantischen Liebeskummer meines Lebens... traurig traurig traurig

btw: wie ist das Wetter in Kentucky? Überstehe's gut!

LG, Tina.
16.07.2006 10:28 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
P.S. Muss ich mir jetzt doch noch "On An Island" holen?

Finger weg! Das ist eine tödlich langweilige Scheibe. Wer auf den Bombast von Pink Floyd steht, wird bitter enttäuscht.
16.07.2006 11:45
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina

btw: wie ist das Wetter in Kentucky? Überstehe's gut!

LG, Tina.


Heute morgen ist es relativ kühl, wir haben erst 31° im Schatten. Die nächste Woche soll es bis zu 37° werden. Die nahezu 95% Luftfeuchtigkeit ist aber das eigentliche Elend.
Und der Korn hatte nur indirekt was mit Pink Floyd zu tun, es lag wohl eher daran, das man mich als "letzten" erwählt hat, der den Vogel hier zu Ende bringt. Nun bin ich hier "alleine".....

So long,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.07.2006 17:02 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schlage mal den Bolgen zum Topic zurück.
Ich bin zwar hier jetzt aus Deutschland alleine, aber die Maschinen tun mir den Gefallen nun doch mal so funktionieren wie sie sollen.
Das hat mir heute so viel Zeit erübrigt, dafür zu sorgen, das mir die PULSE DVD jetzt auf meinem mp3-Player zur Verfügung steht. Und das ist toll. Mit geschlossen Augen wirken die akustischen Genüsse einfach noch besser. Ausserdem bin ich musikalisch gesehen nicht mehr DVD-Player gebunden was das Mobilsein wesentlich vereinfacht.
Aufgrund der Tatsache des häufigen Hörens werde ich wahrscheinlich mein Leben lang die Pulse mit Kentucky in Verbindung bringen.

So long from The land of plenty

Kentucky <United we stand, divided we fail> Noch Fragen?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
18.07.2006 02:56 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Mit geschlossen Augen wirken die akustischen Genüsse einfach noch besser.

Ich höre seit einiger Zeit im Zug auf dem Weg zur Arbeit nur noch eine selbst zusammengestellte MD mit Live-Aufnahmen von Pink Floyd und habe dabei auch immer die entsprechenden Bilder vor Augen. Bei den derzeitigen Temperaturen tut die dabei einsetzende Gänsehaut richtig gut. Augenzwinkern
18.07.2006 08:23
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mir nun endlich dieses Teil gekauft. Darauf geschielt habe ich schon länger, dachte aber, soviel Neues finde ich da eh nicht, habe ich doch das Konzert auf Video. Pustekuchen. Natürlich sind da jede Menge zusätzliche Dinge drauf, die ein Pink Floyd Fan einfach haben muß. Genau wie bei Mike... smile

Dateianhang:
jpg pulseDVD.jpg (17,11 KB, 84 mal heruntergeladen)


__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 17.03.2007 22:49.

17.03.2007 22:48 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
goldenheart goldenheart ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz was zu On An Island: Also es stimmt schon, die Scheibe ist sehr ruhig, aber deswegen würde ich sie nicht als schlecht bezeichnen. Klar ist da kein Pink Floyd-Bombast drauf, aber es ist ja auch ein Gilmour-Solo-Album großes Grinsen Und außerdem sind auf On An Island trotzdem mehr Gitarrensoli als auf Mikes letztem Album großes Grinsen
18.03.2007 11:40 goldenheart ist offline E-Mail an goldenheart senden Beiträge von goldenheart suchen Nehmen Sie goldenheart in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldenheart in Ihre Kontaktliste ein
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@goldenheart
Und außerdem sind auf On An Island trotzdem mehr Gitarrensoli als auf Mikes letztem Album

Nun ja, der David zählt ja für mich neben Mike zu den besten Gitarristen dieses Planeten.
Außerdem: wenn er bei den großen Konzerten von Pink Floyd die Steelguitar gespielt hat, wußte man immer nicht: wegschmelzen oder aufspringen.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
11.06.2007 20:04 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer mit seiner Zeit ( Augenzwinkern ) nichts anzufangen weiß:
http://youtube.com/watch?v=ntm1YfehK7U&mode=related&search=

Hab heute Pink Floyd Tag...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 20.09.2007 21:43.

20.09.2007 21:42 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyds "Pulse" auf DVD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board