Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » Das Meisterwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Meisterwerk  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammmen smile !

Kennt Ihr dieses offizielle Video zu "The bell" ?
http://www.youtube.com/watch?v=eDg3ULBtezI&feature=related

Ich bisher noch nicht. Eine interessante Variante..aber das "Original" ist meiner Meinung nach deutlich besser.

Gruß,
B.
05.04.2009 03:32 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp. Kannte ich jetzt auch noch nicht, aber die Idee mit der Tuba, Posaune was auch immer ist nicht schlecht. großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

05.04.2009 19:19 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die Version mit Viv Stanshall, er hatte ja leider nicht auf dem Album die Instrumente angesagt (Alan Rickman)

Kann mich noch erinnern, dass ich das Video damals auf einem s/w Fernseher sah :-)

__________________
www.markota.de
05.04.2009 22:41 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir liegt TB II immer noch deutlich hinter dem Original. Gerade das Finale von Part 1 ist bei TB II einfach zu cheesy und zu gewollt, bei TB ist es Gänsehaut pur. Gut, mitlerweile hat man es schon fast zu oft gehört, doch das unbeschreibliche Gefühl, als ich es zum ersten Mal hörte hat sich bei mir für immer eingebrannt. Beim Finale von TB II Pt1 (oder auch "The Bell" genannt") blieb beim ersten anhören nur ein fader Nachgeschmack. Und der ist bis heute geblieben....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 07.04.2009 00:38.

07.04.2009 00:08 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf TB II meiner meinung nach nicht mit dem Original vergleichen, das für immer unerreicht bleiben wird und für das Werk von mike Oldfield steht. Den Fehler hab ich anfangs auch gemacht und die CD einfach für Jahre weggelegt. Je öfter ich sie jetzt höre, um so besser gefällt sie mir. Läuft gerade und passt wunderbar zu Ostern.
13.04.2009 15:15 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs mochte ich das Album nicht, inzwischen halte ich es für eine geniale Variante des Originals, die ich mir mmer öfters anhöre.
07.06.2009 17:04 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde TB II einfach durchweg langweilig.
Als MOs Meisterwerk kommen für mich ausschliesslich Ommadawn oder Incantations in Frage.
29.03.2015 19:12 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefiel TB 2 beim ersten Anhären nicht besonders, das Konzept, zu jedem Teil von TB 1 eine Entsprechung zu schaffen, fand ich ein wenig gewollt. Das hat sich aber mit der Zeit völlig geändert, spätestens nach dem Besuch des Konzerts in Kassel. Da habe ich dann gemerkt, dass das ganze auch ganz eigenständig funktioniert, dass es also - wie bei fast jeder guten Kunst - mehrere Ebenen gibt, auf denen man das ganze verstehen und erleben kann und jede hat ihre Berechtigung. Die große Leistung ist eigentlich, dass das Stück, obwohl es eigentlich nur eine Variation von Tubular 1 ist, trotzdem ein Eigenleben entfaltet und dabei seine eigenen Höhenpunkte hat - mein liebster ist der Auftritt der Dudelsäcke bei "Tattoo". Oder, ein eher stiller Höhepunkt, die Sängerin vor dem "Bells"-Teil. Heute höre ich beide Varianten genauso gerne - und, in puncto Spielfreude, wenn man die introvertierte BBC-Fassung von TB1 mit dem Edinburgh-Auftritt vergleicht, dann hat letztere die Nase weit vorn.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
30.03.2015 00:21 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier schon mal irgendwann völlig verzückt über die TBII gefaselt, finde das aber - abgesehen von meinem kurzen Beitrag hier im Faden - gerade nicht wieder...ich mag die! Aber selten. Sie ist einfach zu glatt.

edit: gefunden!
September

Tschk, das ist ziemlich lange her! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 03.04.2015 23:34.

03.04.2015 23:33 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. nach langer Zeit wieder einmal komplett angehört.
Für mich hat das Album wunderschöne Songs aber auch seine Schattenseiten. Red Dawn und Altered State sind für mich die Schatten auf diesen Album. Dafür ist Tattoo und Sentinel einfach überwältigend und außerdem mag ich die verschiedenen Stilrichtungen des Gitarrenspieles auf diesen Album.

Nach meiner Meinung ist es eines der besten Album die er aufgenommen hat.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
05.04.2015 15:52 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DvD ist aber auch klasse......

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.04.2015 20:54 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte ja bisher nur die DVD. Heute habe ich mir das erste Mal die CD angehört und mir gefällt TB II jetzt wesentlich besser. Nicht mehr ganz so steril.
Obwohl mir die Leidenschaft fehlt die ich bei den meisten (guten) älteren Stücken meine spüren zu können. Wobei 1992 ja auch schon etwas her ist.Augenzwinkern
Ich befürchte, es könnte auch an meinem Alter liegen (früher war mehr Lametta)
08.04.2015 21:16 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ganz zufällig habe ich TB II gesten bei einem langen Spaziergang mit meinem Hund zum ersten Mal über Kopf/Ohrhörer gehört. Wahnsinn, was da alles drinsteckt, wenn man mal ganz bewusst die vielen kleinen Nuancen hört.

Da geht doch beim alltäglichen nebenbei-Hören über normale Lautsprecher ganz viel verloren. Und während das beim üblichen Pop-Gedudel auch nicht wirklich wichtig ist, verpasst man bei MO doch eine Menge. Es gibt so viele (auch ganz leise) Spuren, Neben- und Gegenstimmen, die man über Kopfhörer viel besser hört als sonst.

Einige Teile von TB II könnten auch von Bach stammen, so schön fugenartig sind die verschachtelt Daumen hoch

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
14.04.2015 12:06 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Wahnsinn, was da alles drinsteckt, wenn man mal ganz bewusst die vielen kleinen Nuancen hört.

Da geht doch beim alltäglichen nebenbei-Hören über normale Lautsprecher ganz viel verloren. Und während das beim üblichen Pop-Gedudel auch nicht wirklich wichtig ist, verpasst man bei MO doch eine Menge. Es gibt so viele (auch ganz leise) Spuren, Neben- und Gegenstimmen, die man über Kopfhörer viel besser hört als sonst.

Einige Teile von TB II könnten auch von Bach stammen, so schön fugenartig sind die verschachtelt Daumen hoch

T.

Genau das macht die Musik von MO für mich aus. Auch wenn du das Stück kennst - immer wieder tauchen Nuancen auf, die du vorher nicht (so) wahrgenommen hattest. "Reich" einfach.
Am liebsten mag ich Sentinel, Great Plain und vor allem Weightless.
17.06.2016 08:20 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ursprungsbeitrag stammt ja von mir. Auch wenn ich "Tubular Bells II" natürlich nicht mehr so häufig höre (teilweise sicher fast zwei Jahre nicht), so habe ich kürzlich doch wieder festgestellt, dass es für mich Oldfields mit riesigem Abstand bestes Werk bleibt. Danach kommt lange, lange nix. Nie wieder hat mich irgendein Album über einen so langen Zeitraum dermaßen gepackt.
17.06.2016 09:05 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Der Ursprungsbeitrag stammt ja von mir. Auch wenn ich "Tubular Bells II" natürlich nicht mehr so häufig höre (teilweise sicher fast zwei Jahre nicht), so habe ich kürzlich doch wieder festgestellt, dass es für mich Oldfields mit riesigem Abstand bestes Werk bleibt. Danach kommt lange, lange nix. Nie wieder hat mich irgendein Album über einen so langen Zeitraum dermaßen gepackt.



@XTV:
TB2 ist seit Mitte 2012 (also seit knapp über vier Jahren) mein Lieblingsalbum von Oldfield. Wobei davor QE2 und Platinum es gewesen sind, bis heute hab ich ein und einziges, dass mich permantent die Seele fesselt... herzbubbern

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
25.06.2016 21:21 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl bei mir im Hintergrund gerade Exposed läuft, hat für mich TB II immer wieder besondere Faszination in sich.
Als ich die Platte 1992 zum ersten Mal hörte, wars mir so, als wäre sie extra für mich gemacht worden (inklusive Caveman).
24.05.2017 08:05
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wem gehört eigentlich die wunderschöne Frauenstimme bei Red Dawn?

So etwas könnte er ruhig wieder öfter machen. Die Frauenstimmen haben vielen Oldfield Tracks den letzten "Kick" gegeben.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.05.2017 08:38 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Wem gehört eigentlich die wunderschöne Frauenstimme bei Red Dawn?

So etwas könnte er ruhig wieder öfter machen. Die Frauenstimmen haben vielen Oldfield Tracks den letzten "Kick" gegeben.

Sally Bradshaw.
24.05.2017 08:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.05.2017 09:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » Das Meisterwerk

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board