Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Schiller Tag und Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schiller Tag und Nacht  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hmaennchen hmaennchen ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-554.jpg

Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 36

Schiller Tag und Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

wer hat das neue Album von euch gehört? Lohnt es sich?

Das Hammermännchen
09.12.2005 13:59 hmaennchen ist offline E-Mail an hmaennchen senden Homepage von hmaennchen Beiträge von hmaennchen suchen Nehmen Sie hmaennchen in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 62

RE: Schiller Tag und Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Hammermännchen,

Schiller kann man immer empfehlen!!! großes Grinsen Und Christopher von Deylen's neue CD "Tag und Nacht" ist wieder ein gutes Stück Musik.

Am besten Du schaust mal bei Saschas Schillertime-Fanprojekt vorbei, hier findest Du bestimmt Anregungen; Dir das neue Album anzuhören.

H i e r mal eine Themenübersicht zur gesamten CD, Stimmungsberichte zu "Tag und Nacht" gibt es in d i e s e m Thread.

Viel Spaß beim Stöbern auf Schillertime wünscht

Jörg
09.12.2005 14:29 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs heut gekauft, angehört und für gut befunden...:-))

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.12.2005 23:25 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
hmaennchen hmaennchen ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-554.jpg

Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werd ich mal. Ich brauch DRINGEND was Neues. Vielen Dank!
12.12.2005 09:01 hmaennchen ist offline E-Mail an hmaennchen senden Homepage von hmaennchen Beiträge von hmaennchen suchen Nehmen Sie hmaennchen in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ursache...und? Taugts????? Läuft bei mir ziemlich oft zur Zeit.

Gruss
hammermar...ne, nur Martin....grins

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.12.2005 22:21 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Frage an die Schiller-Fans unter euch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme jetzt einfach mal diesen Thread und wärme ihn nochmal auf...

Ich habe letzten Samstag Nacht auf Vox ein bißchen das Live-Konzert von Schiller gesehen/gehört. Hm, ich muß zugeben, ich war zu meinem Erstaunen doch ganz schön angetan davon, hätt ich nicht gedacht! Ich kenne ja eigentlich so gut wie nix bisher...

Meine Frage an die Schiller-Fans und Experten hier im Forum: Mit welcher CD sollte man anfangen? Oder ist alles gleich gut? Ach ja: Wie heißt das Lied, das zwischendrin mal diese Sängerin im weißen Kleid sang, auf Deutsch? Das war richtig gut!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
20.11.2006 18:46 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.161

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde von Schiller diesen Song (und auch das Video) "Leben" mit Heppner am Gesang sehr cool! großes Grinsen
20.11.2006 19:53 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Dir "Leben" vorschlagen.

das Konzert habe ich leider nicht gesehen aber :Frau ,Lied, Deutsch ....könnte der Song "Liebe" von Mila Mar ( Anke Hachfeld)
von dem Album "Leben" gewesen sein. Hoffe ich konnte helfen

Mfg Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
20.11.2006 19:59 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
unguilty unguilty ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 6

RE: Frage an die Schiller-Fans unter euch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frau mit dem weißen Kleid ist Jette von Roth. Sie hat auf dem Konzert in Düsseldorf insgesamt 4 Lieder gesungen.
1. Duett mit Thomas D. : Die Nacht...du bist nicht allein.
2. Der Tag...du bist erwacht (schätze mal dass Du nach diesem Lied suchst.
3. Sleepystorm
4. What´s coming

... btw. Moya Brennan war auch dabei und hatte auch ein weißes Kleid an (hat aber natürlich nicht deutsch gesungen).

Das Konzert war absolut genial. Deshalb würde ich auch empfehlen die DVD Tagtraum mit den Konzerten der diesjährigen Tour zu kaufen, live gehts wesentlich mehr ab als auf CD. Von den CDs: Tag und Nacht, oder Leben, Weltreise ist auch sehr geil.

hoffe ich habe Dir helfen können.

P.S. Alle Solokünstler des letzten Schiller-Albums waren übrigens zumindest bei zwei Konzerten dabei - außer M.O., schade

Gruß Rüdiger
21.11.2006 10:14 unguilty ist offline E-Mail an unguilty senden Beiträge von unguilty suchen Nehmen Sie unguilty in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

RE: Frage an die Schiller-Fans unter euch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@unguilty: Danke für den Hinweis! Ich glaube, das kommt hin mit dem Lied. So vom Text her, was ich davon verstanden habe.
Jette von Roth heißt die Sängerin? Nie gehört....(Bildungslücke?).... Augen rollen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
21.11.2006 19:05 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 62

RE: Frage an die Schiller-Fans unter euch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
@unguilty: Danke für den Hinweis! Ich glaube, das kommt hin mit dem Lied. So vom Text her, was ich davon verstanden habe.
Jette von Roth heißt die Sängerin? Nie gehört....(Bildungslücke?).... Augen rollen


Hallo Ihr Lieben,

Jette von Roth, ehemalige Sängerin von Kaycee sang in Düsseldorf insgesamt 5 Lieder:

Part one:
• Drifting and Dreaming
• What's Coming

Part two
• Sleepy Storm
• Der Tag...Du bist erwacht

Part three
• Die Nacht...Du bist nicht allein - im Duett mit Thomas D. (Fanta4)

Als Einstieg würde ich persönlich die Weltreise-DVD empfehlen, oder die neuste Veröffentlichung (17.11.06) Schiller - Tagtraum (Special Edition) mit Moya Brennan, Kim Sanders, Peter Heppner, usw.

Hier noch eine kleine Linksammlung zum Thema "Christopher von Deylen aka Schiller"

Offizielle Homepage

Label-Homepage

Schiller on myspace

Schiller-Fan-Forum
von SaschaW. betrieben

Liebe forenübergreifende Grüße

Jörg
23.11.2006 12:20 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

RE: Frage an die Schiller-Fans unter euch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Meine Frage an die Schiller-Fans und Experten hier im Forum: Mit welcher CD sollte man anfangen? Oder ist alles gleich gut? Ach ja: Wie heißt das Lied, das zwischendrin mal diese Sängerin im weißen Kleid sang, auf Deutsch? Das war richtig gut!


Hallo Altfeld!

Ich würde sagen, dass Du bei "Weltreise" anfangen solltest. Es ist das zweite Album von Schiller gewesen, das den heute so aktuellen und berühmten Schiller-Sound hat. Das erste - "Zeitgeist" ist noch sehr an die Dance-Szene angelegt.

Für viele ist "Weltreise" immer noch das beste Album von Christopher von Deylen, der Stil hat sich aber auch durch alle weiteren Alben "Leben" und "Tag und Nacht" hindurchgezogen. Höre Dich einfach mal rein. Bei iTunes kannst Du Dir mit den 30-Sekunden-Outtakes einen tollen Einblick verschaffen.

Und die neue DVD ist allein schon vom Sound sehr überzeugend!

Gruss
Sascha
28.11.2006 22:38 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´ auch die Live-Ausschnitte auf Vox gesehen und war ziemlich überrascht (positiv), was da zu sehen und hören war. Die DVD war dann ziemlich schnell gekauft:-)

und im Photoalbum zur aktuellen CD auf der DVD sind auch ein paar Fotos (4-5) mit einem anscheinend ganz gut gelaunten M.O. zu sehen!

Und ein schwarzes Pferd taucht auch mal wieder auf großes Grinsen

Viele Grüße,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
29.11.2006 16:51 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Droegi Droegi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-198.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Leben" gibt es gerade bei Media Markt hinterhergeschmissen. 5 Euronen meine ich. Für alle, die es noch nicht haben, lohnt jetzt ein Besuch dort.

Schöne Grüße
Droegi
16.03.2007 18:15 Droegi ist offline E-Mail an Droegi senden Beiträge von Droegi suchen Nehmen Sie Droegi in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die DVD lohnt echt....hab den kauf noch nicht bereut. Mit Mike an der Gitarre wäre Morgentau alerdings noch beser gewesen...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.03.2007 10:29 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Tag und Nacht" kommt am 24. Juli mit leicht verändertem Inhalt auch in den USA auf den Markt unter dem Titel "Day And Night". Aus "Morgentau", dem Stück, bei dem Oldfield in die Saiten gegriffen hat, wird dann "Morning Dew".
06.07.2007 16:58
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Mal 'ne Frage an die Experten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...zugegebenermaßen höre ich die Schillerschen Werke gerne, aber ziemlich selten. Als ich eben mal wieder die "Zeitgeist" auflegte, sprang mir beim Stück Das Unbekannte Reich etwas ins Ohr, das ich mal mit dem Wort "Sample" beschreiben möchte.
Das gleiche, wenn nicht gar das selbe Sample benutzten
And One schon zwei Jahre zuvor im Stück White Doves
Nun meine Frage: woher stammt das ursprünglich?
Bei A.O. durchzieht es (ebenfalls) das ganze Stück, ist also beispielsweise am Anfang, aber auch bei 02:25 ff zu hören.

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
12.09.2015 22:21 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Schiller Tag und Nacht

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board