Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Orchestral Tubular Bells 1975 » TB einhalb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TB einhalb  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Also ich habe die Orchestral Tubular Bells nicht als Tonkonserve.
Aber seitdem ich sie von YT her kenne finde ich, daß dieses Werk einfach auch zum Repertoire in unseren Konzerthäusern so langsam mal gehören sollte.
Wie auch MOTS!

Was TB betrifft, stimme ich dir herzlich zu!
Und ich erhöhe: auch in die Schulen.
13.08.2017 07:24 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme ich wiederum auch zu, zumindest was Musikschulen anbetrifft.
Die musikalische Früherziehung kann m.E. nicht zeitig genug beginnen.
Ich kann leider kein Instrument spielen und bewundere zugleich alle, die das können.
Aber ich konnte mal sehr gut singen - bis zu meinem Stimmbruch...
13.08.2017 21:49
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Video hab ich erst heute entdeckt.
https://youtu.be/IE1JNk5s5nM
Wahnsinn, das wäre heute undenkbar: Ein klassisches Orchester und der Komponist im Unterhemdchen. ;-))
06.01.2018 14:01 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Dieses Video hab ich erst heute entdeckt.
https://youtu.be/IE1JNk5s5nM
Wahnsinn, das wäre heute undenkbar: Ein klassisches Orchester und der Komponist im Unterhemdchen. ;-))

Ich denke, daß es heutzutage so etwas auch noch geben könnte bzw. kann, beispielsweise unter der Überschrift Rock/Pop meets Classic.
Außerdem ist das kein Unterhemdchen, eher ein ärmelloses T-Shirt oder eben ein "Sporthemd" und es ist als Komponist ein Stück künstlerische Freiheit, das zu tragen, was man persönlich als "Arbeitskleidung" ansieht. großes Grinsen
06.01.2018 22:47
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann Kaktus, alter Spielverderber. Sporthemd. Ärmelloses TShirt.
Lass mir doch das Vergnügen, meinen Halbgott im UNTERHEMDCHEN zu betrachten!
06.01.2018 23:07 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Mann Kaktus, alter Spielverderber. Sporthemd. Ärmelloses TShirt.
Lass mir doch das Vergnügen, meinen Halbgott im UNTERHEMDCHEN zu betrachten!

...ich versteh' dich schon: am liebsten hättest du ihn sicherlich noch knapper bekleidet, Stichwort grenzenlose (künstlerische) Freiheit... großes Grinsen großes Grinsen

off topic:
Hier nur ein Beispiel, wie Rockbands heute mit klassischem Orchester auftreten und dabei auch nicht ihr Outfit anpassen:

Silly - Alles rot - www.youtube.com/watch?v=dWDhS1lZ2lc

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 07.01.2018 01:32.

07.01.2018 00:05
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du verstehst zwar nicht ganz, worum es mir geht (nicht um Kleiderordnungen, sondern um die totale Schlichtheit des Auftretens - auch Silly haben ja einen gewissen Aufwand für ihr Outfit betrieben!), aber die Musik ist gut :-)
07.01.2018 09:21 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen ist ja auch Punkadiddle von Montreux auf dem Treffen der Renner bei den Frauen.....loool

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.01.2018 09:35 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Deswegen ist ja auch Punkadiddle von Montreux auf dem Treffen der Renner bei den Frauen.....loool

Das wollte ich gerade nicht anführen, weil so offensichtlich, aber jetzt wo du es bringst: Jaaaaa großes Grinsen großes Grinsen
07.01.2018 09:57 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange er dabei nicht die kurzen Buxen von Phil Spalding vom Viareggio Konzert aufträgt ist alles gut...
07.01.2018 15:56 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Orchestral Tubular Bells 1975 » TB einhalb

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board