Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » GEMA/Urheberrechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GEMA/Urheberrechte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht noch eine Bitte an die Admins:

Könnte das jemand von Euch freundlicherweise in einen neuen Thread speisen, vielleicht "GEMA/Urheberrechte" damit wir das hier weiter diskutieren können, ohne dabei Off-Topic zu werden ??????? Wär super nett!

@Oldie

Zitat:
Wäre nicht schlecht wenn das irgend jemand mal genau wüßte.


Ich werde am Dienstag den Kontakt dorthin aufnehmen und meine Infos hier posten!!
30.09.2005 19:09 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß muss man bei der GEMA eine eigene CD anmelden, auch wenn die Musik GEMA - Frei ist. Damit die abgleichen können, ob du GEMA Material verwendest. Das gilt aber auch nur, wenn du diese CD´s verkaufst.

Die GEMA kommt gleich nach der GEZ. Alles Verbrecher. Jede Mafia ist harmlos dagegen.
Für mich ist klar, dass ich mit keiner von beiden Gesellschaften jemals zu tun haben möchte (bei der GEZ lässt sich das ja nicht ganz vermeiden... :frown )

Für den "Eigengebrauch" (und dein Ommadawn 2005 fällt m.E. eindeutig darunter, da du es Hauptsächlich für dich machst, und maximal an Freunde direkt und nicht per Download weitergibst) musst du weiter nichts anmelden, das geht die GEMA........ einen f..... und so weiter an.

Das Beispiel mit der Klampfe und Moonlight Shadow war super.
Dann müsste man ja jedes Lagerfeuer, bei dem Country Roads gegrölt wird anmelden (diesen Gedanken weiterzudenken erfüllt mich mit Schaudern... :o )

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
30.09.2005 19:11 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die GEMA kommt gleich nach der GEZ. Alles Verbrecher. Jede Mafia ist harmlos dagegen.


Schon interessant, wenn man bedenkt dass die GEMA ursprünglich dazu gegründet wurde, um musikalischen Künstlern, die um ihr Brot kämpfen müssen, Schutz zu bieten. Von dieser einst ehrwürdigen Intension scheint nichts mehr geblieben zu sein.
30.09.2005 19:14 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch das Gefühl das die GEMA mittlerweile nur noch dafür da ist, freien Musikern das Leben so schwer (und teuer) wie möglich zu machen.

Nicht das wir noch auf die Idee kommen ein Label zu gründen und den großen Häusern Konkurrenz zu machen!

Saftsäcke das!

Gruß, Thomas

Danke Marcel!
30.09.2005 19:23 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich bleibe dabei...ich mache weiter und wenn nötig gehe ich zu oldfield persönlich....mehr als nee sagen,kann er auch nicht....*träumerichbin*....


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
30.09.2005 19:43 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das woll'n wir doch hoffen Trajan :please
Solange Du das Ganze nicht vermarktest beißt die GEMA sich an Dir die Zähne aus
großes Grinsen

Gruß, Thomas
30.09.2005 19:51 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit Songs in´s Netz stellen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Ich hatte mal ne Zeit lang das 99´er Konzert von MO auf meiner Homepage. Wer sich noch dran erinnern kann weiß das es Teil der Tourbox von Posh war die selbst Oldfield 2 mal geordert hat. Das hat den lieben Anwalt aber nicht die Bohne interessiert. Hat mich 400,- Euro gekostet (hatte ihn damals mit einem 2 Seiten langen Brief von 800,-Euro runtergehandelt). Selbst eine Genehmigung von Oldfield hätte mir nichts genützt, da die Plattenfirmen Ihre Ansprüche trotzdem durchsetzen können.

Hauke
30.09.2005 20:47 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Zitat:
Solange Du das Ganze nicht vermarktest beißt die GEMA sich an Dir die Zähne aus



es gibt halt noch leute wie mich,die idealismus haben und nicht nur den ganzen tag an das scheiss geld-verdienen denken.....ich wollte das nur für die fans machen.......


gruss,trajan64




__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
01.10.2005 01:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja am Besten man informiert sich direkt bei der GEMA in Berlin... dieses Rechtswesen ist ziemlich komplex.

Wer natürlich nicht bei der GEMA angemeldet ist (ich finde das kann man nicht mit der GEZ vergleichen, da dort Anmeldepflicht!) muß seine Kompositionen natürlich auch nicht angeben!
Du kannst dann mit deinen eigenen Sachen machen was du willst, sie verkaufen, verschenken etc
Allerdings bekommst du in diesem Fall auch kein Geld, wenn der Titel "einschlagen" sollte, er von Radiosendern gespielt wird etc. Du hast quasi eine ungeschütze Komposition, die jeder Geschäftsmann (wenn er die CD besitzt) für sich verwerten kann. Er könnte im Extremfall sogar sich als Urheber (Komponist) angeben.
Übrigens gibt es auch neuere vielleicht für Viele interessantere Leistungsschutzgesellschaften als die GEMA (mir fallen die Namen leider nicht ein). Diese Gesellschaften schützen das Werk mit der Urheberschaft und man kann selbst wählen welche Verbreitungsmöglichkeiten unentgeltlich/ frei sind. Natürlich bekommt man dann für diese Verbreitungsmöglichkeiten dann auch kein Geld- dennoch:der Titel ist geschützt!
Das ist vielleicht für Viele sehr interessant.
Ein Beitritt zur GEMA lohnt sich in der Regel erst immer wenn die Titel
oft aufgeführt, gesendet oder weiter verbreitet werden.
Ich kenne Leute in der Volkstümlichen Musikbranche die verdienen 400000€ im Jahr nur durch die GEMA. Filmmusiker wie Klaus Doldinger können sich mehrere Villen mit Gema-einnahnem bauen. Ich möchte nicht wissen was der Diether Bohlen jährlich bekommt :evil

So what, die GEMA hat auch ihre positiven Seiten...es gibt z.B. Unterstützungen für Altersrenten etc, etc
01.10.2005 10:10 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
(ich finde das kann man nicht mit der GEZ vergleichen, da dort Anmeldepflicht!)

Der Vergleich mit der GEZ bezog sich auch nicht auf die Anmeldepflicht, sonder auf die m. E. kriminellen Machenschaften :cool
großes Grinsen

Beide sind auf jeden Fall irgendwie nur hinterm Geld her und der eigentliche Zweck dieser Gesellschaften tritt in den Hintergrund.

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
01.10.2005 16:39 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Allerdings bekommst du in diesem Fall auch kein Geld, wenn der Titel "einschlagen" sollte, er von Radiosendern gespielt wird etc. Du hast quasi eine ungeschütze Komposition, die jeder Geschäftsmann (wenn er die CD besitzt) für sich verwerten kann. Er könnte im Extremfall sogar sich als Urheber (Komponist) angeben.


Das ist doch völliger Quatsch! Ich bleibe, auch ohne GEMA, immer der Urheber meiner Werke, und natürlich schützt das Copyright-Gesetz meine Werke auch dann, wenn ich nicht bei der GEMA angemeldet bin!

AFAIK müßte ich mich "lediglich" um die Verwerung selber kümmern, also mit jedem Radiosender, mit jedem Shop Preise und Konditionen aushandeln.
02.10.2005 18:28 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt es gibt auch andere Leistungsschutzgesellschaften. Du kannst dein Stück auch beim Notar hinterlegen (das wird dann aber sehr teuer).

Wenn Du allerdings gar nichts machst, ist dein Stück meiner Meinung nach auch nicht geschützt!
Welches "Copyright -Gesetz soll deine Sachen schützen, wenn sie nirgens angegeben werden???"


Zitat:
AFAIK müßte ich mich "lediglich" um die Verwerung selber kümmern, also mit jedem Radiosender, mit jedem Shop Preise und Konditionen aushandeln.


Lass mich mal laut lachen
Zunge raus

Die Leistungsgesellschaften sind dafür da, daß sie Gelder für Sendungen, Aufführungen und ähnliche Verbreitungen deines Stückes einfahren. Z.B. von Veranstaltern, Radios etc.
Sie verkaufen doch kein Produkt!

Angenommen Du hast einen Song geschrieben der im Lokalradio ganz gut läuft, dann auch schon in versch. Foren zum Download angeboten wird...wie willst du das alles kontrollieren? Woher weißt du wie oft deine Sachen gesendet bzw irgendwo downgeloadet werden? Du brauchst eine Gesellschaft, die das kontrolliert und für dich Tantiemen einfährt.
02.10.2005 18:51 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Wenn Du allerdings gar nichts machst, ist dein Stück meiner Meinung nach auch nicht geschützt!
Welches "Copyright -Gesetz soll deine Sachen schützen, wenn sie nirgens angegeben werden???"


Na, das Urheberrecht schützt meine Werke doch: http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Und das hat mit der GEMA nix zu tun!

Zitat:
AFAIK müßte ich mich "lediglich" um die Verwerung selber kümmern, also mit jedem Radiosender, mit jedem Shop Preise und Konditionen aushandeln.


Zitat:
Original von markm
Lass mich mal laut lachen
Zunge raus


Deswegen habe ich ja auch das "lediglich" in Anführungszeichen gesetzt... :cool

Zitat:
Original von markm
Sie verkaufen doch kein Produkt!

Angenommen Du hast einen Song geschrieben der im Lokalradio ganz gut läuft, dann auch schon in versch. Foren zum Download angeboten wird...wie willst du das alles kontrollieren? Woher weißt du wie oft deine Sachen gesendet bzw irgendwo downgeloadet werden? Du brauchst eine Gesellschaft, die das kontrolliert und für dich Tantiemen einfährt.


Sie verkaufen Dir kein Produkt, aber den Radiogesellschaften etc. natürlich schon in Form einer Dienstleitung. Und zur Kontrolle: jedes Lokalradio hat einen Deal mit der GEMA und muß entsprechend bezahlen (entweder pauschal oder über Listen), die dürfen dann aber auch nichts senden, was nicht über die GEMA läuft und wozu sie keine Berechtigung haben, also z.B. Werke von mir. Da müßten Sie mich erst fragen.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaf...ältigungsrechte

So, und jetzt genug Off-Topic hier! großes Grinsen

@admin: evtl. wäre es ganz gut, die GEMA-Diskussion in einen eigenen Thread zu verlagern?
02.10.2005 19:54 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Buahhh....schwerer Stoff hier... großes Grinsen

Grüsse

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.10.2005 20:03 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Wie gesagt es gibt auch andere Leistungsschutzgesellschaften. Du kannst dein Stück auch beim Notar hinterlegen (das wird dann aber sehr teuer).

Wenn Du allerdings gar nichts machst, ist dein Stück meiner Meinung nach auch nicht geschützt!
Welches "Copyright -Gesetz soll deine Sachen schützen, wenn sie nirgens angegeben werden???"


Der Urheberrechtsschutz hat tatsächlich nichts mit der GEMA zu tun. Wie schon gesagt verwaltet die GEMA nur die Tantiemen.
Um dein Urheberrecht nachzuweisen hilft nur die Hinterlegung bei einem Notar/Anwalt oder (hat aber nicht dieselbe Aussagekraft) du Schickst dir einen Versiegelten Umschlag per Einschreiben mit dem Stück in Noten und Audioform selbst zu und lässt ihn ungeöffnet.

Irgendwie kann man das dann im Streitfall schon nachweisen.
Dass die GEMA mit Urheberrecht überhaupt nichts zu tun hat, zeigt allein schon die Tatsache, dass der GEMA die Musiken in Noten oder Audioform überhaupt nicht vorliegen. Man meldet ein Stück an, indem man ein (grünes) Formular einsendet, auf dem man den genauen Titel, die Länge und verschiedene Informationen über die Komponisten angibt. Die Prüfen aber nur, ob es schon ein Stück mit der gleichen länge und Titel ... gibt.
Also Urheberrecht ist die eine Sache und hat nichts mit der anderen Sache, der Leistungsverwertung zu tun.

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
02.10.2005 21:14 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen, auch wenn es off-topic wird.

Erstmal finde ich den Vorschlag, ein extra Label zu gründen echt super. Müsste man mal ernsthaft überlegen.

@markm: also eine Verwertungsgesellschaft kann ich Dir auf Anhieb nennen - die VG WORT! Sie ist nicht für Musik sondern für Texte zuständig. Meist Literatur etc.

Und eben darin liegt der Kern. Diese Gesellschaften sind dafür zuständig, die Tantiemen für die Künstler zu beschaffen, nicht, deren Urheberrechte zu sichern. Dass diese Gesellschaften manchmal jede auch noch so kleine Möglichkeit versuchen auszuschöpfen, ist in mancher Hinsicht nicht nachvollziehbar. Z.B. bezahlt jeder, der sich einen Fotokopierer kauft, einen gewissen Anteil an die VG Wort. Gleiches gilt mitunter auch schon für Multifunktionsgeräte (Scanner,Drucker in einem). Und das nur, weil man damit ja Bücher kopieren könnte. Die VG Wort will das nun auch auf einzelne Scanner oder Drucker ausweiten. Es ist z.B. auch so, wenn ein Kneipenbesitzer ein TV Gerät in seinem Lokal hat, bezahlt er auch pauschal an die VG Wort, nicht nur die gewerbliche GEZ. Und für das Radio zahlt er an Gema und GEZ.

Ich bin kein Musiker, sondern Texter, Literat und Dichter. Aber ich hatte auch schon einiges mit der VG Wort zu tun. Aber das berichte ich nur, bei Interesse, da es ja off-top ist.

Aber es gibt auch bestimmte Maschen bei Verlagen. Wenn man als "noname" ein Manuskript bei einem Verlag abgibt, und seine Urheberrechte nicht gerade bei einem Notar gesichert hat, kann es sein, dass der Verlag das Manuskript ablehnt. Zu ärgerlich ist nun, wenn nach gewisser Zeit ein Bestseller von einem "namhaften" Schriftsteller erscheint, der genau die Geschichte des Manuskriptes wiedergibt. Wenn man dann nicht vorgesorgt hat, dann kann man nie beweisen, dass man selbst der Urheber ist. Das Manuskript bei einem Notar zu hinterlegen (Datum ist wichtig) hilft dann meist. Nur machen das viele Newcomer nicht.

So ähnlich stelle ich mir das bei den Labels vor, bei denen ein Musiker ein Demo einreicht, aber vorher keine urheberrechtliche Schutzmaßnahmen getroffen hat.

Wenn sich erst einmal ein anderer als Urheber ausgegeben hat, ist es schwer zu beweisen, dass man selbst der Urheber ist, wenn man sich seine Rechte nicht schützt. Allerdings geht das nicht beim Patentamt. Es müsste Ämter geben, die das auch für Musik und Literatur machen - oder gibt es die?

Falls jemand interessiert ist, was ich schon für Ärger hatte mit der VG Wort, der kann mir ja eine PN senden. Ich mache dann einen neuen Tread in off-top auf.

Gruß Jens









09.10.2005 03:55 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt, wie's den Anschein hat auch mal was positives zu GEMA und Co zu berichten.
Hier ein sehr interessanter Artikel zum Thema GEMA und Europäische Union.

Gruß, Thomas
13.10.2005 10:54 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
@Trajan: Ich denke es geht nur um den Fall, dass Du Deine eigenen Titel bereits der GEMA gemeldet hast! Bei mir war das der Fall! Fall Du nichts gemeldet hast und Deine Werke frei von Urheberrechten dritter sind, kannste damit wohl tun und lassen was Du willst!


So ist es.

Zitat:
Original von Oldie
Mich erschreckt das mindestens genauso und ich wüßte selbst gern ob diese Meldung ernstzunehmen ist.


Ja, ausser, dass die Anwälte wohl bislang nicht arbeitslos waren.

Aber der ganze Sachverhalt ist auf der Website der GEMA nachzulesen, etwa in den FAQ.

Gruß,
Norbert

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
13.10.2005 13:53 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hauke
..Wer sich noch dran erinnern kann weiß das es Teil der Tourbox von Posh war die selbst Oldfield 2 mal geordert hat. ...


Darf ich mal fragen, wer die Quelle für dieses Aussage (Oldfield selbst habe sich die TourBox geordert) ist bzw. war?


LG,


d.

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
17.01.2018 17:54 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » GEMA/Urheberrechte

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board