Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Elements - The Best Of Mike Oldfield 1993 » Elements 4 CD - Box!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elements 4 CD - Box!!!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation, eine schöne Zusammenstellung!
10.01.2016 22:52 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freue mich darauf, die am kommenden Wochenende in Ruhe anhören zu können. Daumen hoch
11.01.2016 08:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute die Box erhalten. Sieht optisch echt top erhalten aus.

Eine Frage: Ist es normal, dass das Booklet einfach gebunden zwischen den beiden Außenhüllen (wo jeweils zwei CDs drin sind) liegt?
Ich hätte gedacht, dass es wie bei einem Buch irgendwie in die Hülle eingebunden wäre?
14.01.2016 17:19 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, das ist so mit dem Booklet.
14.01.2016 21:38 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Yep, das ist so mit dem Booklet.


Ok, danke! Daumen hoch
15.01.2016 07:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe inzwischen die beiden ersten CDs angehört.

Eine Frage: Warum ist "Sailor´s Hornpipe" auf der CD2 als Einzeltitel, wenn es doch auf CD1 an Tubular Bells Part II dranhängt? Oder sind das unterschiedliche Versionen (was sich mir aber nicht erschlossen hat)?
23.01.2016 13:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Eine Frage: Warum ist "Sailor´s Hornpipe" auf der CD2 als Einzeltitel, wenn es doch auf CD1 an Tubular Bells Part II dranhängt? Oder sind das unterschiedliche Versionen (was sich mir aber nicht erschlossen hat)?

Eine Frage, die nicht nur ich mir damals gestellt habe, zumal es die ansonsten chronologisch fast korrekte Reihenfolge durchbricht. Meine Erklärung: Ist halt Virgin. Augenzwinkern
24.01.2016 12:44 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, aber es ist tatsächlich auch dieselbe Version? Oder ist die auf der 2. CD irgendwie "remastered" oder sowas?
24.01.2016 14:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ok, aber es ist tatsächlich auch dieselbe Version? Oder ist die auf der 2. CD irgendwie "remastered" oder sowas?

Remastered (von Chris Blair) sind alle Titel dieser Box ohnehin. Ich zumindest kann aber zwischen dem separaten "Sailor´s Hornpipe" und dem aus "Tubular Bells, Part 2" keine Unterschiede heraushören.
24.01.2016 14:38 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann haben meine Ohren mich doch nicht getäuscht. Daumen hoch
24.01.2016 15:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollten identisch sein. Allerdings gab es mal das Gerücht (oder war es gar Faktum), dass in der Box bei Tubular Bells bei einem Part die Kanäle vertauscht worden wären (links-rechts). Sollte in der eingelesenen Wave-Kurve sichtbar sein (hörbar mit Kopfhörer vielleicht auch).
24.01.2016 19:38 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Thread zum Anlass genommen, mich auch mal wieder mit dieser Box auseinander zu setzen.
Was mir daran nicht gefällt, mich sogar etwas stört, ist dieses konsequente "Weg-Leugnen" von Anita Hegerland.
Vor allem bei den Seiten im Booklet, in denen die einzelnen Alben aufgelistet sind mit Covern und der Auflistungen der jeweiligen Instrumente und Gastmusiker fällt dies ganz besonders störend auf.

Was das Verhältnis Mike / Anita 1993 wirklich so schlecht, dass man ihren Namen komplett unterdrückt hat?
25.01.2016 15:19 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Ich habe diesen Thread zum Anlass genommen, mich auch mal wieder mit dieser Box auseinander zu setzen.
Was mir daran nicht gefällt, mich sogar etwas stört, ist dieses konsequente "Weg-Leugnen" von Anita Hegerland.
Vor allem bei den Seiten im Booklet, in denen die einzelnen Alben aufgelistet sind mit Covern und der Auflistungen der jeweiligen Instrumente und Gastmusiker fällt dies ganz besonders störend auf.

Was das Verhältnis Mike / Anita 1993 wirklich so schlecht, dass man ihren Namen komplett unterdrückt hat?

Das empfand ich ebenso als sehr ärgerlich. Oldfield hat ihr die Trennung wohl so übel genommen, dass er - obwohl zu dem Zeitpunkt schon bei einem anderen Label unter Vertrag - massiv Einfluss auf die Titelauswahl und den Inhalt des Booklets genommen hat.

Wenn ich das gerade richtig parat habe, wurde sie erst 2002 "begnadigt", als "Pictures In The Dark" und "Innocent" auf "Collection" bzw. "The Danish Collection" erschienen.
25.01.2016 16:02 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich war das der Tatsache geschuldet, dass sich die gegnerischen Parteien seinerzeit noch in der juristischen Auseinandersetzung befanden.

Originalzitat: "There were lawyers involved."

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
25.01.2016 19:47 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach menno wenn ich diese 4er-Box hätte... Koppkratzen traurig traurig traurig

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
03.02.2016 21:22 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emilyfox
Ach menno wenn ich diese 4er-Box hätte... Koppkratzen traurig traurig traurig


Vielleicht ist Dir das Glück hold, die Auktion endet heute Abend gegen 19 Uhr, momentan bei 13 EUR:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...ements&_sacat=0

Und beim Amazon Marketplace incl. Porto für 50 EUR - wobei das schon etwas happig ist, wobei
momentan so ziemlich das günstigste Angebot, zumal es sich um die "edlere" Urversion mit dem Pastikschuber handelt.

Zum Vergleich, wie damals die Box erschienen ist - da war ich noch ein mittelloser Student in Passau - da wurde sie im dortigen "Elektroland Zimmermann" (war so ne Art Mini-Media Markt) für 79,99 DM verkauft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 04.02.2016 07:39.

04.02.2016 07:34 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Zitat:
Original von emilyfox
Ach menno wenn ich diese 4er-Box hätte... Koppkratzen traurig traurig traurig


Vielleicht ist Dir das Glück hold, die Auktion endet heute Abend gegen 19 Uhr, momentan bei 13 EUR:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...ements&_sacat=0

Und beim Amazon Marketplace incl. Porto für 50 EUR - wobei das schon etwas happig ist, wobei
momentan so ziemlich das günstigste Angebot, zumal es sich um die "edlere" Urversion mit dem Pastikschuber handelt.

Zum Vergleich, wie damals die Box erschienen ist - da war ich noch ein mittelloser Student in Passau - da wurde sie im dortigen "Elektroland Zimmermann" (war so ne Art Mini-Media Markt) für 79,99 DM verkauft.

Da warste eine Minute schneller. großes Grinsen

Ich habe für die Box in meinem damaligen "Stammplattenladen" 110,00 DM hingelegt.
04.02.2016 07:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Box damals für 80 DM gekauft und sie dann vor 10, 12 Jahren für rund 50 EURO verkauft weil ich dutzende solcher Boxen ohne echten musikalischem Mehrwert zuhause hatte. Yes, King Crimson etc. Behalten habe ich nur solche, die ich mir ab und zu mal angehört habe.

Heute ärgere mich ohne Ende, zumal ich die Elements Box wirklich geliebt habe. Sie war im Vergleich zu vielen anderen Box Sets sehr edel und schick gemacht.

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
18.08.2016 16:58 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ortega
Ich hatte die Box damals für 80 DM gekauft und sie dann vor 10, 12 Jahren für rund 50 EURO verkauft weil ich dutzende solcher Boxen ohne echten musikalischem Mehrwert zuhause hatte. Yes, King Crimson etc. Behalten habe ich nur solche, die ich mir ab und zu mal angehört habe.

Diese Box bot aber schon einen nicht zu verachtenden musikalischen Mehrwert. Auf ihr waren zahlreiche Stücke erstmals überhaupt auf CD zu hören, mit "Vivaldi Concerto In C" gab es zudem eine bis dahin unveröffentlichte Aufnahme.

In den vergangenen Jahren habe ich mich von einem Großteil meiner ehemals ziemlich umfangreichen Sammlung getrennt, diese Box gebe ich jedoch nicht her.

Und in der Tat war die Aufmachung für damalige Verhältnisse wirklich etwas Besonderes.
18.08.2016 19:03 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Elements - The Best Of Mike Oldfield 1993 » Elements 4 CD - Box!!!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board