Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Depeche Mode - Precious » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Depeche Mode - Precious  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Depeche Mode - Precious Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran könnte sich Universal und Herr Oldfield mal ein Beispiel nehmen! Das neue DM Album "Playing The Angel" erscheint am 17. Oktober, die Single "Precious" kurz davor am 3. Oktober (also wohl am 4. in D), man kann sie aber bereits jetzt in digitaler Form auf iTunes und MusicLoad erwerben!

So, und wo ist jetzt "Surfing"? :-(
23.08.2005 22:08 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser ganze moderne Mist! Musik gehört auf LPs und CDs, aber nicht auf Computer. Ich will Hifi und keine kleinen Brüllwurfel.

Sorry, aber mit Ipod und diesem ganzen Kram kann ich nichts anfangen.
24.08.2005 20:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Dieser ganze moderne Mist! Musik gehört auf LPs und CDs, aber nicht auf Computer. Ich will Hifi und keine kleinen Brüllwurfel.

Das sehe ich zwar im Prinzip ähnlich, aber als zusätzlichen Service finde ich einen solchen Download ein paar Tage oder auch Wochen vor der eigentlichen Veröffentlichung nicht schlecht, zumal es auch eine prima Möglichkeit darstellt, um ein Album zu promoten.
24.08.2005 20:51
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, wo wir beim thema sind! Depeche Mode gehen ja auf Tournee! Ich hätte mir das gerne in Düsseldorf angesehen. Det Ticket kostet aber 89 Tacken! Ich hab Peter Gabriel letztes Jahr und das Jahr davor gesehen mit einer Super Show! Einmal für 42 Euro (Sitzplatz Köln) und einmal für 37 Euro (Stehplatz Dortmund). David Bowie hatte ich vor 1.5 Jahren für ganze 32 Euro Tribünenplatz. Kraftwerk im Kölner Palladium für Nüsse (weil Ehrengast) hätte aber Abendkasse 36 gekostet (ordinärer Stehplatz, ohne Buffet und Quatschgelegenheit) . Dann kamen noch die Chemical Brothers im Palladium für 28 Euro! Summa Summarum sieht man dan bei Depeche Mode, wo der treue Endkunde den Ptreis für Vorserviceleistungen wieder abstottert! Ich geh dann jetzt nicht zu DM, es sei denn jemand schenkt mir ein Ticket!
24.08.2005 21:03 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Dieser ganze moderne Mist! Musik gehört auf LPs und CDs, aber nicht auf Computer. Ich will Hifi und keine kleinen Brüllwurfel.


Es soll Leute geben, die haben schon die CD als "modernen Mist" verteufelt, gelle? ;-)

Dür mich gilt, daß ich dank iPod jetzt wieder so viel Musik höre, wie Jahre nicht mehr, und dass emfinde ich als eine Bereicherung!

Und "Hifi"definiert wohl jeder persönlich anders. Ich brauche keine Goldstecker und keine CD-Entmagnetisierer; wer glaubt, dass das den Klang hörbar verbessert, der mag wegen mir weiter daran glauben und das Zeug kaufen.
24.08.2005 21:51 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts für ungut, aber für mich sind Hifi und PCs und alles was dazu gehört, einfach zwei grundsätzlich verschiedene Sachen.

Hifi ist für mich nicht unbedingt die teuerste Anlage, aber es hört für meinen Geschmack schon bei den ganzen Multimediareceivern auf, die nicht mal mehr einen Phono-Eingang haben.
25.08.2005 16:57 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich gehören PC und HiFi zusammen; das wird auch noch weiter zusammenwachsen, Stichwort Streaming Clients.

Das es immer weniger Verstärker mit Phono-Eingang gibt, stört mich persönlich allerdings auch etwas. Aber so ist das eben mit dem Fortschritt: das eine geht, was neue kommt.
25.08.2005 18:52 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Flame Flame ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 11.03.2002
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch daß HiFi und die bunte Computerwelt nicht viel gemeinsam haben.

Aber es ist schon interessant wie jeder Mensch, abhängig von der Zeit in der er aufgewachsen ist, bestimmten technischen Weiterentwicklungen kritisch gegenübersteht.

Wer mit der LP aufwuchs neigt heute zur Ablehnung der CD, wem die CD die Kindheit begleitete rümpft nun bei IPod und Co. die Nase.

Eigentlich ist die aktuelle Entwicklung doch auch (je nachdem was man für sich selbst daraus macht) ein Segen: Auch ich höre viel mehr Musik seit ich meinen kleinen MP3 Player (Creative Zen Micro) besitze. Kein HiFi, ohne Frage. Aber wenn man die ganze Woche unterwegs ist und nur am Wochenende in die Nähe seiner geliebten Anlage kommt ist das die einzige Alternative. Und ich muß auch nicht zwei, drei CDs (oder gar Schallplatte *rofl*) auswählen die mich dann die ganze Woche aufheitern sollen. Ich kann einen großen Teil meine Sammlung einfach mit mir herumtragen. Noch einen anständigen HiFi Kopfhörer dran und ein klein wenig Toleranz der Tatsache gegenüber daß so ein kleines Wunderding nicht "ganz" so klingt wie die Bolidensau zuhause ... und schon hellt sich das Gemüt deutlich auf.

Ich würde nie MP3 und Co. im Zug einem gemütlichen Abend vor meiner Anlage vorziehen. Aber Möglichkeit mit Musik in Kontakt zu kommen, Neues zu entdecken und vor allem die eigene Musiksammlung immer und überall dabei zu haben und genießen zu können ... dafür lob' ich mir die neue Technik.

Was lernen wir daraus? Die Antwort auf all die Fragen nach Fortschritt und Tradition liegt - wieder mal - irgendwo dazwischen. Die Mischung macht's großes Grinsen


Edit: Ich sehe grad daß wir VÖLLIG Off Topic sind smile ... sorry

__________________
... this night forever, no morning will come ...
13.09.2005 12:53 Flame ist offline E-Mail an Flame senden Homepage von Flame Beiträge von Flame suchen Nehmen Sie Flame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flame in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flame
Ich denke auch daß HiFi und die bunte Computerwelt nicht viel gemeinsam haben.

Aber es ist schon interessant wie jeder Mensch, abhängig von der Zeit in der er aufgewachsen ist, bestimmten technischen Weiterentwicklungen kritisch gegenübersteht.

Wer mit der LP aufwuchs neigt heute zur Ablehnung der CD, wem die CD die Kindheit begleitete rümpft nun bei IPod und Co. die Nase.

Eigentlich ist die aktuelle Entwicklung doch auch (je nachdem was man für sich selbst daraus macht) ein Segen: Auch ich höre viel mehr Musik seit ich meinen kleinen MP3 Player (Creative Zen Micro) besitze. Kein HiFi, ohne Frage. Aber wenn man die ganze Woche unterwegs ist und nur am Wochenende in die Nähe seiner geliebten Anlage kommt ist das die einzige Alternative. Und ich muß auch nicht zwei, drei CDs (oder gar Schallplatte *rofl*) auswählen die mich dann die ganze Woche aufheitern sollen. Ich kann einen großen Teil meine Sammlung einfach mit mir herumtragen. Noch einen anständigen HiFi Kopfhörer dran und ein klein wenig Toleranz der Tatsache gegenüber daß so ein kleines Wunderding nicht "ganz" so klingt wie die Bolidensau zuhause ... und schon hellt sich das Gemüt deutlich auf.

Ich würde nie MP3 und Co. im Zug einem gemütlichen Abend vor meiner Anlage vorziehen. Aber Möglichkeit mit Musik in Kontakt zu kommen, Neues zu entdecken und vor allem die eigene Musiksammlung immer und überall dabei zu haben und genießen zu können ... dafür lob' ich mir die neue Technik.

Was lernen wir daraus? Die Antwort auf all die Fragen nach Fortschritt und Tradition liegt - wieder mal - irgendwo dazwischen. Die Mischung macht's großes Grinsen


Zwar tatsächlich etwas off-topic, aber interessant!


Edit: Ich sehe grad daß wir VÖLLIG Off Topic sind smile ... sorry
13.09.2005 13:50 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Depeche Mode - Precious

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board