Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Vangelis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vangelis  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Vangelis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....kennt jemand einen link oder eine beschreibung des STUDIOEQUIPMENTS von VANGELIS?...das von Mike Oldfield kenne ich, aber ich würde gern wissen wie VANGELIS arbeitet und mit was........

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
30.01.2005 11:54 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Vielleicht findest Du hier etwas:


http://www.bladezone.com/contents/film/production/soundtrack/vangelis/



Frank

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.02.2005 05:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....du hast mir WIRKLICH gut geholfensmile ))....multas gratias,tibi ago!


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
11.02.2005 08:48 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bin ich über ein Vangelis-Video gestolpert, das mich wirklich in Erstaunen versetzt hat.

In dem Video Vangelis Demonstación ... ist der Meister bei der Arbeit zu beobachten.

Was mich wirklich überrascht hat, sind diese seltsamen Steuergeräte, mit denen er offenbar per MIDI seine Keyboards und/oder Soundmodule ansteuert und programmiert.

Ich kenne diese Geräte überhaupt nicht, sie sehen aus, wie Steuergeräte für die Videoproduktion.
Sehr interessant: Vangelis' Methode, die verschiedenen Sounds als Symbole in die Partitur einzutragen.
Die selben Symbole findet man dann - offenbar von Hand selbst angelegt - als Hardware-Auswahl-Liste auf den Steuergeräten.

Sehr interessant, sowohl die Arbeitsweise, als auch das Equipment selbst.

Weiß jemand mehr über diese Geräte bzw. die Technik, die dahintersteht?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.05.2022 22:24 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein Artikel dazu, der Details allerdings auch schuldig bleibt.

Ich habe mich jetzt nicht durch die Kommentare gelesen. War irgendwo vermerkt, wann dieses Video entstanden ist? Zumindest sind dort ein antiquirter PC nebst Monitor zu sehen, die wohl noch aus im vorherigen Jahrtausend stammen.
25.05.2022 11:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
miwo miwo ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 30.09.2017
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie gehört habe, ist Vangelis leider mit 79 letzte Woche verstorben.
25.05.2022 12:44 miwo ist offline Beiträge von miwo suchen Nehmen Sie miwo in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miwo
So wie gehört habe, ist Vangelis leider mit 79 letzte Woche verstorben.


Schau mal in diesen Thread, letzte Seite:

Nekrolog
25.05.2022 15:11 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus gegebenem Anlass die Mythodea DVD eingelegt. Ganz große Oper! Danke für den Tipp damals hier im Forum.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
25.05.2022 19:32 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Vangelis

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board