Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kayak - Prog/Art-Rock von unseren Nachbarn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kayak - Prog/Art-Rock von unseren Nachbarn  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Kayak - Prog/Art-Rock von unseren Nachbarn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute möchte ich euch mal eine Band vorstellen, deren Fan ich schon seit Mitte der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts bin.
Tatsächlich traten Kayak so ziemlich zeitgleich mit Oldfield in mein Leben, und irgendwie passen die beiden auch gut zusammen, auch wenn sie eigentlich Musik machen, die unterschiedlicher nicht sein könnte.

Kayak ist eine niederländische Prog/Art-Rock Band, die es sage und schreibe schon seit 50 Jahren gibt (zum Schluss natürlich in wechselnden Besetzungen).

Die Jungs schreiben und spielen - wie ich finde - wunderschöne, gut durchkomponierte und perfekt vorgetragene Songs. Darunter viele, die auch Nicht-Proggern gut gefallen dürften. Die Musik ist irgendwie eine Mischung aus Camel, Moody Blues und Barclay James Harvest.
Vielleicht gefällt das dem oder der ein oder anderen von euch auch?

Hier mal ein paar Beispiele:

Kayak - Ruthless Queen ...

Ein ruhiger Instrumentaltitel - Ripples on The Water ...

Trailer zum letzten Album, in dem man die Jungs auch mal in Aktion sieht ...


Viel Spaß beim Reinhören. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.11.2018 08:48 Tarantoga ist online E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist vielleicht stimmungsabhängig, aber das ist mir zu seicht. Und die Stimme mag mir nicht gefallen. Da werde ich nicht so warm mit.
Trotzdem Danke für den Tipp. Ich höre gerne quer überall rein, denn man glaubt gar nicht wo es einem dann doch auf einmal gefällt, was vorher undenkbar war.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
06.12.2018 20:13 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kayak - Prog/Art-Rock von unseren Nachbarn

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board