Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Gutes Masterkeyboard für das iPad? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gutes Masterkeyboard für das iPad?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Gutes Masterkeyboard für das iPad? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal wieder dabei, meinen musikalischen Fuhrpark etwas zu erweitern Augenzwinkern

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Masterkeyboard mit 61 Tasten, das man problemlos (heißt ohne externe Stromversorgung) an ein aktuelles iPad anschließen kann, um Garage Band und andere Software-Keys damit anzusteuern.

Camera Connection Kit habe ich bereits, es fehlt nur noch ein passendes Keyboard.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Thema?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
30.12.2015 22:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Torun Kirsgard
Tubular Bell


Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

61 Tasten am iPad finde ich persönlich etwas übertrieben, am Mac z.B. macht das mehr Sinn. Ohne Stromversorgung wird es ein kurzes Vergnügen, denn der Akku vom iPad wird schnell leer sein, bei Display ständig an und Versorgung des Masterkeyboard mit Saft. Laden geht nicht gleichzeitig, da der Port mit dem USB Adapter belegt ist.

Optional mit Stromanschluß ist das Arturia nicht schlecht. Allerdings gibt es dazu mehrere Softwaresynths in Form der Analog Lab Suite. Das macht aber nur am Desktop oder Mobilrechner Sinn.

http://www.arturia.com/products/hybrid-s...ylab61/overview

Perfekt für das iPad geeignet, sind die etwas ungewöhnlichen Controller von CME. Nur 37 Tasten, aber mit Oktave Shift Möglichkeit. Finde ich persönlich nur für iPad vollkommen ausreichend.

http://www.cme-pro.com/xkey37/

Sonst gibt es noch z.B. Native Instruments oder M-Audio, die brauchbare Controller im Angebot haben. Mit 61 Tasten ist es nicht gerade billig. Die kosten ein paar Hunderter. Gibt auch billigere, jedoch sind die Tasten meist qualitativ nicht berauschend. Da quietscht dann oft die Feder. Augenzwinkern

Bei Thomann kann man noch stöbern, ist übrigens ein ganz sympathischer Laden. Augenzwinkern

http://www.thomann.de/de/masterkeyboards_mit_61_tasten.html

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Torun Kirsgard: 08.01.2016 02:30.

08.01.2016 02:23 Torun Kirsgard ist offline Beiträge von Torun Kirsgard suchen Nehmen Sie Torun Kirsgard in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir die M-Audio Keystation 61 empfehlen. Ich selbst habe die Keystation 88 für die schnelle Noteneingabe am Schreibtisch liegen.
10.01.2016 12:44 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für eure Antworten.

Die 61 Tasten brauche ich auf jeden Fall. Lieber sogar noch 76 oder 88, aber dann wirds vom Platz her zu eng und auch zu schwer.

Von M-Audio sieht auch das Code 61 gut aus. Ich habs aber noch nicht ausprobieren können.
Ich denke, ich muss mal einen Besuch beim Musicstore machen, um die verschiedenen Tastaturen unter den Fingern zu fühlen.

Danke auch für den Tipp mit der Stromversorgung. Ich hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, das iPad gleichzeitig aufzuladen. Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein.

Ich melde mich wieder, wenn ich weitere Erkenntnisse gewonnen habe.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
10.01.2016 18:31 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Gutes Masterkeyboard für das iPad?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board