Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Tubular Bells Telecaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells Telecaster  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die OT Tehemen ja auch gut und habe das auch irgendwo ja auch so beschrieben. Da gab es mal heftige Diskussionen darüber die auch einen austritt des einen oder anderen hier bewegt haben. Die OT Themen sollen ja hier drin bleiben, aber immer wenn ich hier reinschaue sind es immer fast diese Themen die hier aktuell gepostet werden und es tut dann gut wenn man mal wenigstens kleinigkeiten liest die Direkt oder indirekt mit Oldfield zu tun haben. Eben diese Dinge wie, was machen die Gitarren von Oldfield gerade oder wie dumm ist seine Schwiegermutter oder sowas. Wir hoffen ja alle das Oldfield sich mal meldet und man dann wieder etwas zum Diskutieren hat....

Das hoffen wir alle! Leitspruch von Commander Adama in Battlestar Galactica.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
27.02.2011 12:00 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Nico
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ist schon gut Trajan. Ich verstehe Dich schon. Ich find´s halt nur schade, dass Du Dich an solchen Themen nicht erfreuen kannst.

Jeder wie er´s mag Augenzwinkern
01.03.2011 14:43
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yanouch65
Zitat:
Original von markm
Zitat:
Original von Bene
Nicht falsch verstehen Jungs, aber ich finds fast bissl traurig, dass es zu diesem spannenden Oldfield Thema nur eine Antwort gibt - über Lena aber um die 25 Beiträge zu lesen sind.... naja egal :-)

*duck und weg


Ich denke nicht, daß sich so viele User über die Instrumente unterhalten wollen. Für diejenigen die es interessiert:
Selbstverständlich möchte natürlich jeder Besitzer auch etwas über seine erworbenen Instrumente wissen. So habe ich auch etwas recherchiert. Die Infos, könnte man z.B. unter einem best. Thread aufnehmen bei Interesse. Christian müßte da aber einen Anfang machen ...

Mikes ex-Wal-bass:
meiner Meinung nach der Bass der Alben von TB2 bis TB 2003.


Hi Markus
I remember this bass. We spoke about it in December 2006 when we met in Mike's hotel in Frankfurt. Very nice instrument in very good condition.
Well done!
Yannick



Thank you Yanouch! I saw your upload- picture on the spanish site with Mike in the studio having his new red precision bass on the left. That was during the Light And Shade period. This underlined my thoughts that after TB 2003 Mike did not use the wal anymore. Greetings!!!
05.03.2011 09:56 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, ich konnte nicht anders, hatte lange Weile. Da dachte ich mir, bauste mal Mikes erste Gitarre nach,. Ich nenne sie TBcaster und ist aus 80 % orginalen Teilen aus der Zeit. Nur das Holz könnte älter sein. Meine Frage wäre, existieren Bilder wo Mike diese Gitarre spielt? Instrumentenfotos gibts es ja tausende und die Gitarre ist recht gut dokumentiert, was es ziemlich einfach machte sie nachzubauen. Die Teile auftreiben war schon eine Odysse.

Dateianhang:
jpg TB-Caster-Web.jpg (475 KB, 170 mal heruntergeladen)
12.05.2018 16:36 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schickes Teil - gerne zum Treffen mitbringen!
Ich würde auch was mit tollem Sound mitbringen, mit dem man das gute Stück spielen kann - natürlich klein und batteriebetrieben, sodass wir das abseits des offiziellen Geländes unter Einhaltung aller offiziellen und inoffiziellen Gesetze mal kurz anspielen könnten... Zunge raus



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.05.2018 00:39 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne ne ne elektrisch is nich....bin ich knallhart
13.05.2018 01:02 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst doch nur nicht zugeben, dass es sich nur um eine Attrappe handelt..... Pfeifen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.05.2018 19:30 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Eindruck hab ich auch langsam!
Pfeifen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
14.05.2018 07:26 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die geht schon, und das ziemlich geil. Wäre noch ein Tremolo würde sie definitiv zu meinem Liebling werden. Ich kann ja noch eine zusammen schrauben. Da müssen auch nicht die orginalen Teile drauf sein. 😊
15.05.2018 20:13 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Tubular Bells Telecaster

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board