Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cover Versionen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Da hat sich einer die Mühe gemacht, die komplette TSODE zu covern:

The Songs of Distant Earth (Mike Oldfield) Cover



... wow! Was für eine Arbeit - und verdammt gut gemacht Daumen hoch

Zu seinem Unglück hat man als Fan natürlich bei jedem Ton das Original im Ohr. Und da fällt seine Version dann doch in einigen Parts etwas ab. (Aber vielleicht auch nur, weil man das Original schon so lange und so gut kennt).

Interessant ist ja sein Instrumentarium - wobei ich glaube, dass das teilweise gefaked ist. Das Piano, das zu hören ist, stammt niemals aus dem kleinen Yamaha-Keyboard. Aber vielleicht hat er das nur als MIDI-Einspieler benutzt?

Auffällig auch die sehr preiswerten Harley Benton Gitarren von Thomann und das kleine Mini-Keyboard von Akai. Sieht ein bisschen nach Understatement aus.

Schön, dass er versucht Mikes Spieltechnik (mit Fingern statt Pick) nachzuahmen. Allerdings macht Mike das dann doch noch ein bisschen anders. Bei ihm hier fehlt das Anlegen der unbeschäftigten Finger an die leeren Saiten. Dadurch klingt das dann doch ziemlich anders, als im Original.

Auf jeden Fall eine tolle Leistung Daumen hoch

Edit: Offenbar hatte er sogar Zugriff auf einige der Originalsamples, zum Beispiel bei den Stimmen und Chören. Ich wusste gar nicht, dass man die heute noch irgendwo kaufen kann Koppkratzen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.02.2024 11:17 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 553

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat's auch toll gefallen, vor Allem, es mal gespielt zu sehen (ok, Teile hab ich ja bei Then & Now gesehen/gehört.

Wo bekommt man den solche Samples/Spuren her? Grad Oldfields Gitarre hätte ich gern mal völlig pur...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

17.02.2024 12:57 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Edit: Offenbar hatte er sogar Zugriff auf einige der Originalsamples, zum Beispiel bei den Stimmen und Chören. Ich wusste gar nicht, dass man die heute noch irgendwo kaufen kann Koppkratzen

Vieles stammt nicht aus irgendwelchen Samplebibliotheken, sondern von ganz regulär veröffentlichten Alben, die man auch auf YouTube findet. Insofern war das Auffinden dieser Sounds vermutlich eine der einfachsten Arbeiten an diesem Projekt.
17.02.2024 13:48 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Hergest Ridge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir das schon?
Ein Projekt, das offenbar aus einer Wette entstanden ist.
Deutsche Domain - jemand von hier?? fröhlich
Gefällt mir ganz gut - schön, Hergest Ridge mal wieder gecovert zu hören.
Er hat auch noch ein paar andere Stücke gemacht, es mussten wohl 4 Stunden Musik werden

https://youtu.be/Db-Fzensh3k?si=D_r-Tfw2RWHrIj9P
18.02.2024 19:06 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, hatten wir noch nicht fröhlich

Notieren für Jugel:

Hergest Ridge LAUT in der Hütte hören herzbubbern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
19.02.2024 00:13 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

RE: Hergest Ridge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Hatten wir das schon?
Ein Projekt, das offenbar aus einer Wette entstanden ist.
Deutsche Domain - jemand von hier?? fröhlich
Gefällt mir ganz gut - schön, Hergest Ridge mal wieder gecovert zu hören.
Er hat auch noch ein paar andere Stücke gemacht, es mussten wohl 4 Stunden Musik werden

https://youtu.be/Db-Fzensh3k?si=D_r-Tfw2RWHrIj9P


Man sieht wieder mal: Links in WhatsApp Chats kann man sich einfach sparen.... lol2 lol2 lol2

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.02.2024 05:32 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Hergest Ridge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Hatten wir das schon?
...

https://youtu.be/Db-Fzensh3k?si=D_r-Tfw2RWHrIj9P


... richtig gut gemacht und superschön herzbubbern

Immer wieder beeindruckend, was manche Menschen so können. Beneidenswert! smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.02.2024 09:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Ne, hatten wir noch nicht fröhlich

Notieren für Jugel:

Hergest Ridge LAUT in der Hütte hören herzbubbern


Das kriegen wir hin! Ihr müsst mich nur daran erinnern. Das habe ich in 100 Tagen wieder vergessen Pfeifen

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
19.02.2024 13:27 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Zitat:
Original von blinky
Ne, hatten wir noch nicht fröhlich

Notieren für Jugel:

Hergest Ridge LAUT in der Hütte hören herzbubbern


Das kriegen wir hin! Ihr müsst mich nur daran erinnern. Das habe ich in 100 Tagen wieder vergessen Pfeifen


Keine Angst, als langjähriger Fan von Hergest Ridge bin ich sofort dafür zu haben!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
19.02.2024 17:53 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Nuclear-Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann, das ist richtig gut. Gänsehaut!

Die finnische Band Naryan covert "Nuclear".

https://www.youtube.com/watch?v=5mXtOHPxrOg

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
Gestern, 19:12 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

RE: Nuclear-Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Mann, das ist richtig gut. Gänsehaut!

Die finnische Band Naryan covert "Nuclear".

https://www.youtube.com/watch?v=5mXtOHPxrOg


Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich kann mir das nicht mal zu Ende anhören.
Die Geige schmerzt genau so in den Ohren wie der jammernde Gesang.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
Gestern, 20:06 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: Nuclear-Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Mann, das ist richtig gut. Gänsehaut!

Die finnische Band Naryan covert "Nuclear".

https://www.youtube.com/watch?v=5mXtOHPxrOg


Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Ich kann mir das nicht mal zu Ende anhören.
Die Geige schmerzt genau so in den Ohren wie der jammernde Gesang.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Song an sich schon nicht der Knaller ist. großes Grinsen
Gestern, 20:14 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Geigen, wenn man sie spielen kann. Und den Song sowieso!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
Heute, 08:39 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Cover Versionen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board