Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Lieder mit Röhrenglocken - nicht Oldfield » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieder mit Röhrenglocken - nicht Oldfield  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teile des Fadens nun dort: https://oldfield-forum.de/thread.php?postid=93559#post93559
23.02.2018 16:56 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, das ist noch onTopic:

Auf YT gibt es eine sehr interessante Doku über Glocken und ihre Klänge ...

Es kommen auch Musiker zu Wort, die über die Schwierigkeiten berichten, die Glocken aufgrund ihrer komplexen Obertonstruktur beim Einsatz im Orchester bereiten.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 24.02.2018 10:21.

24.02.2018 10:20 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Tarantoga, für den sehr interessanten YT-Beitrag. Ich werde mir das ganze noch einmal mit der Musikanlage vorm großen TV anschauen. Sehr sehen- und hörenswert.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
24.02.2018 10:56 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich sind es nur elektronisch erzeugte Röhrenglocken-Klänge, die ich hier gegen Ende von Jarres "Chronologie" Part 1 höre (ab ca. 10:10):

www.youtube.com/watch?v=rTUDxRfNQUM

Bei folgendem Video bin ich mir ebenfalls nicht sicher, ob echte Röhrenglocken mit im Spiel sind, dazu ist es einfach zu dunkel auf der Bühne:

www.youtube.com/watch?v=RD-jxiw1ERk

Beides hört sich für mich jedenfalls nach (echten) Röhrenglocken an.
28.02.2018 21:56
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine berühmt gewordene Filmmusik aus den 60er Jahren (Film "Zwei glorreiche Halunken") von Ennio Morricone, dargeboten vom Danish National Symphony Orchestra...

The Good, the Bad and the Ugly - www.youtube.com/watch?v=KkM71JPHfjk
04.03.2018 05:46
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cracklin' Rosie von Neil Diamond. Im ersten Durchgang sind es Bläser, im zweiten Streicher, und im dritten sind es wunderbar fette Bells. Tolles Stück (1970!) mit Drive, das habe ich seit Tagen im Kopf herzbubbern .

https://youtu.be/lXrcuv3G_7A
03.08.2021 13:43 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für's Erinnern! Ein richtiger Ohrwurm, ich kanne ihn von damals, habe ND immer gern gehört. Nur auf die Bells hatte ich damals nicht geachtet. Nun werde ich die Melodie sicher auch die nächsten Tage im Kopf haben.

p.s.: ich habe in meiner Sammlung eine DVD und eine BluRay von ihm. Heute abend gleich mal schauen, ob die Bells auf der Bühne steht.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 03.08.2021 14:26.

03.08.2021 14:20 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Ein richtiger Ohrwurm, ich kanne ihn von damals, habe ND immer gern gehört. Nur auf die Bells hatte ich damals nicht geachtet. Nun werde ich die Melodie sicher auch die nächsten Tage im Kopf haben..


Wusstest Du, dass dieses fröhliche Lied eigentlich einen traurigen Hintergrund hat: "Cracklin' Rose you're a storebought woman..." ein alkoholisches Getränk, mit dem v.a. junge Männer in Indianerreservaten, die keine Partnerin finden können, sich die Zeit vertreiben. Neil schrieb das in einer seiner letzteren Veröffentlichungenim Booklet. Leider weis ich nicht mehr, in welchem Album (nicht jedenfalls im "Tap Root Manuscript").

Tja, die Glöckchen habe ich bisher auch einige tausend mal überhört .... schnell nachholen.
04.08.2021 08:33 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Kiss - Do You Love Me Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom 1976er Album Destroyer zum 45-jährigen Jubiläum:

Kiss - Do You Love Me? - DESTROYER ALBUM 1976

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
18.11.2021 20:41 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Lieder mit Röhrenglocken - nicht Oldfield

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board