Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » LexiMike » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LexiMike  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

LexiMike Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Vor kurzem hätte ich Homepage-technisch fast das Handtuch geworfen, jetzt geht es aber wieder los - und zwar richtig. Dank Eures netten Zuspruches!!

Wie schon vor einiger Zeit als Idee ins Netz gestellt, so existiert jetzt ein user-freundliches Lexikon, an dem jeder teilhaben und sein Wissen preisgeben kann. Wie das funktioniert und was man alles erzählen kann, das findet Ihr in den FAQs.

Ich hoffe auf viele Beiträge von Euch und wünsche Euch viel Spaß dabei.

Die Adresse ist wohl bekannt: http://www.esascha.net

Bis denne

Sascha
27.04.2003 15:20 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha3 ...
Ich habe da schonmal vorbei geschaut, und da war das Ding noch leer. Ich möchte dir hier einen Rat geben: ... schreib 1-2 eigene Artikelchen vorweg ...
Ich meine, ich habe kein InsiderWissen - bin als HobbyWochenendFan nur Konsument, und freue mich immer, wenn hier die "Profis" was erzählen.

Das Problem ist, daß Profis, die in das Lexikon schauen keinen Vergleich machen können. Sie wissen nicht wirklich, was gefordert ist, und sie haben nichts, was sie überbieten können.
Wer will denn gerne der erste auf einer Bühne sein?

Die Idee finde ich klasse, ich wünschte,, etwas wertfolles beitragen zu können. Moment das kann ich: Ich unterstütze hier deinen Aufruf.

"Mädels und Jungx ... schreibt das Lexikon!"

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
27.04.2003 19:16 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Mach ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt, hallo Kraulchen!

Zitat:
Ich habe da schonmal vorbei geschaut, und da war das Ding noch leer. Ich möchte dir hier einen Rat geben: ... schreib 1-2 eigene Artikelchen vorweg ...


Das ist eine gute Idee. Wird gemacht. Siehste, ohne das Feedback von anderen ist man echt aufgeschmissen.

Zitat:
Die Idee finde ich klasse, ich wünschte,, etwas wertfolles beitragen zu können. Moment das kann ich: Ich unterstütze hier deinen Aufruf.

"Mädels und Jungx ... schreibt das Lexikon!"


Danke, danke, das ist lieb und schon ein Anfang. Und wenn ich mal die ersten Einträge hier drin habe, dann wirst Du merken, dass Du ebenfalls sicherlich einen kleinen Anteil an diesem Werk haben kannst. In den FAQs steht, dass es egal ist, wie lang oder umfangreich eine Artikel ist, Hauptsache ist, dass sich die Informationen ergänzen.

In diesem Sinne

Sascha
27.04.2003 19:33 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Far Above The Clouds:
Heißt soviel wie: "weit über den Wolken" und hat wohl was mit der Luft zu tun. feines Stück vom Mo ...


... naja - ok! Ein bisschen besser kann ich's schon.
Ich schau einfach in ein paar Tagen (oder was ...) mal wieder rein

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
28.04.2003 00:02 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso - noch eine Frage:
Kontrollierst du auf Betteln die Artikel auch auf Rechtschreibung, Inhalt und Ausdruck? ...


__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
28.04.2003 00:05 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Kontrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kraulchen!

Ich werde mir natürlich jeden Artikel den ich bekommen durchlesen und Rechtschreibfehler, die mir auffallen, korrigieren. Und wenn ich merke, dass da etwas vollkommen falsches in dem Text drin steht, dann melde ich mich bei demjenigen, das ist klar.

Und beim letzten Punkt bin ich natürlich auch auf die komplette Fangemeinde angewiesen, denn alles kann ich auch nicht wissen. Wenn es also um sachliche Dinge geht, dann kann jeder seinen Funger heben und meckern ;-)

Aber wo Du "Far Above The Clouds" angesprochen hast (wirklich eines der geilsten Stücke meiner Meinung nach), Ihr könnt auch einzelne Tracks beschreiben und als Begriff den Titel nennen. Das geht also auch. Wichtig ist nur, dass keine Wertung reingebracht wird, sowas gehört nicht in ein Lexikon.

Also good luck

Sascha
28.04.2003 13:24 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wowo ... also so langsam tut sich da was (ich weiß - leider noch nix von mir) ...
Aber die Aufmachung ist überaus beeindruckend.
Zum Beispiel die Suchfunktion mit erweiterten Suchstrings und so ... lohnt sich anzugucken @ ihr anderen!

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
06.05.2003 23:08 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » LexiMike

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board