Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Die Jagd geht weiter... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Jagd geht weiter...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Die Jagd geht weiter... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht mehr ganz taufrisch, trotzdem aber interessant vor allem für die Betreiber einer Webseite dürfte ein Bericht sein, wonach die Plattenfirmen nicht nur gegen illegale Musikdateien im Internet vorgehen, sondern mittlerweile auch Cover-Abbildungen abmahnen.

Der Verband IFPI hatte einen Webmaster aufgefordert, hochauflösende, den Bildschirm füllende Cover-Scans von seiner Seite zu entfernen. Der Grund sei laut IFPI, daß die Surfer, die komplette Alben illegal über Tauschbörsen beziehen, nicht auch noch auf anderen Webseiten die dazu passenden Cover finden.

Offensichtlich scheint man aber gegen Thumbnails nicht vorgehen zu wollen, obgleich auch hier ein Verstoß gegen das Urheberrecht vorliegt. Welche Bildgröße genau toleriert wird, geht aus diesem Bericht jedoch nicht hervor.

In dem vorliegenden Fall war die Abmahnung noch gebührenfrei.

Übrigens: Nach eigenen Angaben mahnt die IFPI jährlich etwas 2000 Webseiten ab.
09.04.2003 08:15
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

na dann! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
Offensichtlich scheint man aber gegen Thumbnails nicht vorgehen zu wollen, obgleich auch hier ein Verstoß gegen das Urheberrecht vorliegt. Welche Bildgröße genau toleriert wird, geht aus diesem Bericht jedoch nicht hervor.


Das wäre ja auch noch schöner. Wir machen Werbung für die, und dürfen noch nicht mal Cover zeigen. Außerdem hätten dann Onlineshops wie Amazon echt schlechte Karten.

Na dann ist ja alles in Ordnung. Also bis denne

Sascha
09.04.2003 17:21 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Wer klaut bei wem? :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

schon bissel älter das Thema aber heute noch aktueller als zuvor. :-))

Ein Beitrag, der hier von mir Stand ist bei der Boardüberholung anscheinend flöten gegangen oder hatte ich den wo anders geschrieben? Egal!

By the way....

Mike hat die ersten deutschen Texte drin und man glaubt es nicht - bzw. ich fühle mich einfach geehrt.

Eine Übersetzung entspricht haargenau einer Übersetzung von mir und meinem Freund.

Auf meiner Page fand zwar am 12.05.2003 ein update statt, aber ich habe hier auch noch die alten Dateiein auf CD-R gesichert.

Um was es geht, könnt ihr hier nachlesen:

Mike: http://www.mikeoldfield.com/german/main-ger.htm

und vergleicht dann:

http://www.hibernaculum.de/news/2003/2003-04-12.htm

Alex hat diese Übersetzung auch auf seine Seite gepackt gehabt und mit einem entsprechenden Link zu mir verwiesen.

Also wir fühlen uns geehrt! Auch wenn wir nicht die beste Grammatik drauf hatten. :-)

Letztendlich ist das mit dem Internet so eine Sache. Wer klaut bei wem? Und vor allem wer ist nun der Urheber.

Mike hat den originalen Text geschrieben, wir haben übersetzt und nun hat er die Übersetzung bei sich auf der Seite gepackt. Hat er sich rein vom Urheberrecht her nun seinen Besitz zurück geholt? Habe ich ihn geschädigt? Oder er sogar mich?

Fragen über Fragen.

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
16.05.2003 23:36 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch genial !!!!!!!!
hier noch mal als txt file:

www.oldfield.de/translation.txt

__________________
oldfield.de
16.05.2003 23:58 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist das genial! Ich fühle mich geschmeichelt und bin total uffgeregt! ! ! ! ! !

__________________
hibernaculum.de
17.05.2003 00:02 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das auf oldfield.de gebracht.... naja, jetzt wissen wir wenigstens, das unsere seiten auch mal im hause oldfield auf dem monitor sind... bei der nächsten übersetzung bauen wir ein secret ein....hehe..

__________________
oldfield.de
17.05.2003 00:32 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den guten Mike mal angeschrieben, mal schauen was passiert. :-)

Aber Danke für den Beitrag. Den klöppel ich am Sonntag rein bei mir.

Stawi

__________________
hibernaculum.de
17.05.2003 00:40 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war aber noch nicht alles... entweder ich bin jetzt schon voll irre und ich sehe schon geister....

"Als Veröffentlichungstermin werden in beiden Fällen der 27. Mai 2003 genannt. "
(natürlich blödsinniger satz auf der seite http://www.mikeoldfield.com/german/album-ger.htm )


ich finde in diesem zusammenhang diesen satz auf http://www.tubular-world.com irgendwie besser ;-) :

...II" (199cool sowie eine Bonus-DVD mit den drei ersten Titel des neuen Album als 5.1-Mixes und dem Video zur Single "Introduction" enthalt.

Als Veröffentlichungstermin werden in beiden Fällen der 27. Mai 2003 genannt. Wann die Single erscheinen soll, steht offensichtlich noch nicht fest........




__________________
oldfield.de
17.05.2003 01:25 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

auf meiner auch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Das ist ja der absolute Wahnsinn. Dann schaut der gute Mann ja echt auch mal auf die deutschen Sites. Und vielleicht war er ja sogar schon auf meiner! Unser Mike - HÖCHSTPERSÖNLICH!!! Ich krieg gleich nen Herzinfarkt!

Danke, dass ihr mich überedet habt, weiter zu machen mit meiner Seite. Man, ich bin ganz zitterig!!

Bis denne

Sascha
17.05.2003 01:28 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwester! Den Defibrillator, Sauerstoffmaske und nen Tubus!

Da ist einer ganz zittrig! :-)))


Sascha, was meinst Du wohl, wie es mir geht? Ich müßte längst schlafen und bin total überdreht.

@alex, du siehst wohl keine Geister. :-) Die Übersetzungen sind einfach zu identisch.

Genial, einfach genial!

Bevor ich nun durchknalle, gehe ich jetzt in die Heia. Morgen ist Hobby Nr.2 angesagt www.thw-hg.de . Da will ich bissel Fit sein.

Bis die Tage!

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
17.05.2003 01:37 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Schwester hat einen eigenen Vibr ... öhm ... Defibrillator ??? - cool!

@ Topic:
In der Regel grübel ich über solche Meldungen sehr skeptisch daher. Ich glaube oft eher an den unwahrscheinlichsten Zufall als daran, daß Mike einen deutschen Text findet, der dem Entspricht, was er sucht - oder ihn vor allem sucht ...
Aber bei dem Satzbau, den ihr da an den Tag gelegt habt, kann es kaum Zufall sein.
Gute Arbei Jungx - zeigt den Männern, wie man Websites baut!

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
17.05.2003 12:00 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kraulchen
..... Gute Arbei Jungx - zeigt den Männern, wie man Websites baut! ...


hehe... mikeoldfield.com wird von einer Frau gebaut ! ;-)))))

__________________
oldfield.de
17.05.2003 12:06 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
ich finde in diesem zusammenhang diesen satz auf http://www.tubular-world.com irgendwie besser ;-) :

...II" (199cool sowie eine Bonus-DVD mit den drei ersten Titel des neuen Album als 5.1-Mixes und dem Video zur Single "Introduction" enthalt.

Als Veröffentlichungstermin werden in beiden Fällen der 27. Mai 2003 genannt. Wann die Single erscheinen soll, steht offensichtlich noch nicht fest........

Immerhin hat mich das endlich auf einen sprachlichen Fehlgriff und einen Tippfehler aufmerksam gemacht, die von mir unbemerkt schon Wochen auf der Seite standen. Danke, Mike. ;-)

17.05.2003 19:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Die Jagd geht weiter...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board