Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » David Gilmour - Live At Pompeii » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen David Gilmour - Live At Pompeii  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 240

David Gilmour - Live At Pompeii Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir am Wochenende die Bluray von dem Konzert angeschaut und ich muss sagen: Hammer!

Gilmour an der Gitarre ist einfach unfassbar gut. Er hat es zwar schon so oft gespielt, aber diese Version von "Comfortably Numb" (10 Min lang!) ist für mich jetzt die Referenz. Dank der Kameras sieht man auch wunderbar, wie Gilmour spielt ... ähnlich unauffällig wie Mike aber eben auch mit einer großen Virtuosität. Teilweise habe ich mich gefragt, wie Saiten sowas aushalten können.

Die Location ist einfach der Hammer, entsprechend großartig ist die Optik. Das ganze wird ohne hektische Schnitte von diversen Kameras eingefangen.

Einige Songs aus Gilmours Solo-Karriere konnten mich nicht komplett überzeugen, aber es gibt genug Pink-Floyd-Stoff, um das zu verschmerzen.

-Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sentinel101: 16.10.2017 21:19.

16.10.2017 21:12 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich noch nicht zu einem Kauf aufraffen können. So viele Live-Versionen schon von Pink Floyd/Gilmour (wobei mich eigentlich ausschließlich die Floyd-Sachen reizen).

Nebenbei bemerkt. Ich war um Pfingsten herum in Pompeji (großartig und beeindruckend) und musste mir natürlich auch diese Arena anschauen. Die Leute haben sich dort mehr für die vielen Infotafeln zu PF/DG interessiert als für die Arena selbst ... und ich Depp hab mich damals erst gar nicht um Konzertkarten für die beiden Konzerte bemüht ...
18.10.2017 09:17 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.295

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die DVD recht durchwachsen. Die Songs von Gilmours Solo-Alben können nicht überzeugen. Beim Pink Floyd-Material greift er zwar immer wieder auf die selben Titel zurück, allerdings kann ich von "Run Like Hell" und "Comfortably Numb" nicht genug bekommen.

Stimmlich - so scheint es mir - hat er sich anscheinend gegenüber der vorherigen Tour ein klein wenig erholt.
21.10.2017 19:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » David Gilmour - Live At Pompeii

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board