Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tubular Bells in Salzburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells in Salzburg  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus
unregistriert
Tubular Bells in Salzburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 18.11.17 gibt es im sogenannten Rockhouse in Salzburg ein Konzert mit der 11-köpfigen Band Magic Brew & Friends unter dem Titel

Tubular Bells - A tribute to Mike Oldfield.

Die niedrigen Eintrittspreise (23,50 €, alles Stehplätze) lassen da allerdings vermuten, dass entsprechend wenig Qualität geboten wird.
...oder sind Eintrittspreise zu Musikveranstaltungen in Österreich generell viel niedriger als in Deutschland?

Bei YT gibt's auch einige Videos von Magic Brew & Friends, u.a. zu TB.
Urteilt selbst.
Ich denke, für die, die es nicht weit nach Salzburg haben, sollte es der Spaß wert sein...
25.08.2017 08:00
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat denn der Eintrittspreis mit der Qualität bzw. Unterhaltsamkeit der Darbietung zu tun?

Das muss mir mal einer erklären.
25.08.2017 08:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.295

RE: Tubular Bells in Salzburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Bei YT gibt's auch einige Videos von Magic Brew & Friends, u.a. zu TB.
Urteilt selbst.

... und die sind gar nicht mal schlecht.
25.08.2017 08:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich auvh nicht. Hatte schon oft Konzerte zu kleinen Preisen die richtig gut waren.

Denke wenn eine relativ unbekannte Gruppe die gut ist hohe Preise verlangt wird wohl kaum jemand hingehen weil man eben nicht hohe Preise für Noname zahlt.... man muss doe Leute locken. Und jede Band spielt lieber vor vollem Haus als vor leeren Plätzen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.08.2017 08:27 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Was hat denn der Eintrittspreis mit der Qualität bzw. Unterhaltsamkeit der Darbietung zu tun?
Das muss mir mal einer erklären.

Deine Frage hat natürlich eine gewisse Berechtigung. Nicht alles was billig ist, muß gleichzeitig minderwertig sind.
Ich habe nur über DEN niedrigen Eintrittspreis gestaunt. Hier in Leipzig bezahlt man bis zu 60 € für unbekannte Cover-Bands und das Haus ist trotzdem voll...
25.08.2017 09:24
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Zitat:
Original von ralle
Was hat denn der Eintrittspreis mit der Qualität bzw. Unterhaltsamkeit der Darbietung zu tun?
Das muss mir mal einer erklären.

Deine Frage hat natürlich eine gewisse Berechtigung. Nicht alles was billig ist, muß gleichzeitig minderwertig sind.
Ich habe nur über DEN niedrigen Eintrittspreis gestaunt. Hier in Leipzig bezahlt man bis zu 60 € für unbekannte Cover-Bands und das Haus ist trotzdem voll...



Nein, hast du nicht. Du hast den günstigen Eintrittspreis mit der Qualität der Darbietung in Verbindung gebracht und damit klar unterstellt, dass günstig nicht gut sein kann. Die "Geiz ist geil" Mentalität lebe hoch. Das nervt mich immer wieder an.
25.08.2017 16:11 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Jahren freue ich mich jeden Herbst auf das Konzert von Floyd Unlimited in Cuxhaven. Eine Coverband mit Amateur Musikern aus Bremen. Die machen drei Stunden Musik für 15 Euro Eintritt. Das ist ein Spottpreis für einen super unterhaltsamen Abend mit Musik auf hohem Niveau.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
25.08.2017 17:00 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Seit Jahren freue ich mich jeden Herbst auf das Konzert von Floyd Unlimited in Cuxhaven. Eine Coverband mit Amateur Musikern aus Bremen. Die machen drei Stunden Musik für 15 Euro Eintritt. Das ist ein Spottpreis für einen super unterhaltsamen Abend mit Musik auf hohem Niveau.


Pils Daumen hoch
25.08.2017 17:05 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Seit Jahren freue ich mich jeden Herbst auf das Konzert von Floyd Unlimited in Cuxhaven. Eine Coverband mit Amateur Musikern aus Bremen. Die machen drei Stunden Musik für 15 Euro Eintritt. Das ist ein Spottpreis für einen super unterhaltsamen Abend mit Musik auf hohem Niveau.


Ähnliches kann ich von meinem Heimatort berichten: ein mal im Jahr ist Rocknacht. Von 18:00 bis 1:00 vier Bands (Coverbands; Ostrock; ja sogar Ruff As Stone aus London mit dem Prinzen Tobias Künzel an den Drums waren schon da). Musik vom Feinsten, das alles für 15€. Jeden Cent wert, dazu tolle Atmosphäre auf dem Schlosshof. Fragt opan, er ist immer mit dabei!

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
25.08.2017 17:10 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus

Deine Frage hat natürlich eine gewisse Berechtigung. Nicht alles was billig ist, muß gleichzeitig minderwertig sind.
Ich habe nur über DEN niedrigen Eintrittspreis gestaunt. Hier in Leipzig bezahlt man bis zu 60 € für unbekannte Cover-Bands und das Haus ist trotzdem voll...


Off Topic: Du schreibst über Eintrittspreise "hier in Leipzig", ich dachte du wohnst jetzt in Hessen oder habe ich da was verwechselt ?!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von radnor73: 25.08.2017 19:02.

25.08.2017 19:01 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe schon tolle Musikveranstaltungen (meist Open-Air) erlebt, die mitunter gar nix gekostet haben.
Doch sobald es sich um bekannte Locations in der City handelt und Konzertagenturen eingeschaltet sind, kann's teuer werden.

@radnor
Da hast du was verwechselt. Bis vor zwei Jahren habe ich über 17 Jahre in Hessen gewohnt und gearbeitet.
25.08.2017 20:33
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann sich ja jeder ein Bild aus 2014 machen...

Tubular Bells - Magic Brew
26.08.2017 16:33 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tubular Bells in Salzburg

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board