Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » RTO: Falsche Vinyl Antwort Universal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RTO: Falsche Vinyl Antwort Universal  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

RTO: Falsche Vinyl Antwort Universal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, ist die RTO Vinyl keineswegs eine 180gr. Auf Anfrage bei Universal bekam ich heute folgende Antwort:

Hallo Herr Bäuml,

Vielen Dank für Ihre Nachricht und Information zur fehlerhaften Vinyl von Mike Oldfield. Ich habe mich bei der Produktion erkundigt – leider ist bei der Produktion dieser Vinyl-Auflage ein Fehler unterlaufen. Neue Ware wird gerade gefertigt und ca. Anfang Februar an die Händler geliefert.

Ich würde Sie daher bitten, Kontakt mit dem Händler aufzunehmen und sie dort umzutauschen. Es kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis die richtige Ware das Werk verlassen hat.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Ich hoffe, dass Sie dennoch viel Freude mit der Musik haben und umgehend die korrekte 180gr. Vinyl erhalten.

Freundliche Grüße
Julia Schmidt


Es kann also noch lustig werden

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.01.2017 12:13 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat man es früher einfach nur nicht mitbekommen, aber man liest in letzter Zeit recht häufig von gravierenden Problemen bei Tonträgern. Bei einer Dead Or Alive-Box mussten von 19 Discs sage und schreibe 10 ersetzt werden - ein Armutszeugnis.
27.01.2017 12:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt es daran, dass die wenigen verbliebenen Presswerke mit der gestiegenen Nachfrage nach Vinyl einfach überfordert sind?
27.01.2017 14:48 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Vielleicht liegt es daran, dass die wenigen verbliebenen Presswerke mit der gestiegenen Nachfrage nach Vinyl einfach überfordert sind?

Das Problem tritt ja nicht nur bei Vinyl auf. Bei meinem obigen Beispiel mit Dead Or Alive handelte es sich sowohl um DVDs als auch CDs.

Vielfach treten die Fehler schon vorher auf, sei es, dass Aufnahmen mono sind, falsche Versionen eines Titels verwendet werden etc.
27.01.2017 14:54 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden.

Vielleicht wird nicht mehr so sorgfältig hergestellt in Zeiten zunehmender illegaler Downloads und sinkenden Gewinnen im Bereich physischer Tonträger.
27.01.2017 16:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder die Genesis Boxen. Vinyl und DVDs waren teilweise fehlerhaft.

Aber nur mal am Rande: ich denke, dass 140gr keineswegs schlechter sind, als 180gr. Nur weniger dürfen es nicht sein. Daumen hoch

Habe die "neue" heute geordert und werde die 140er ebenfalls behalten (natürlich).

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
27.01.2017 19:54 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am Wochenende meine Vinylausgabe von RTO erhalten. Hatte die LP bei "Müller" bestellt.

Meine Frage: Wie habt ihr erkannt, ob das Vinyl tatsächlich 180 Gramm wiegt oder eben nicht? Mittels Küchenwaage?

Habe meine LP mangels fehlender Waage nicht gewogen, aber sie macht schon einen sehr stabilen Eindruck auf mich.
20.02.2017 10:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie Beide gerade gewogen: die "Dünne" =141g; die "Dicke"=180g (ohne Hülle). Verpackt ist der Unterschied schwer festzustellen. Ausgepackt ist die 180g schon fester.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
20.02.2017 11:11 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Verpackung sind es ca 250 gr bei der 180er Crises wo die RTO nur 195 etwa auf die Waage bringt. Hab sie einfach mit anderen 180ern verglichen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
20.02.2017 12:05 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann muss ich mal meine Mutter fragen, ob ich ihre Küchenwaage leihen darf. Augenzwinkern
20.02.2017 12:12 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch mit der Küchenwaage die Scheibe alleine (ohne Verpakcung) gewogen un bin bei ca. 140g rausgekommen.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
20.02.2017 20:52 Oldfield ist online E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand die "neue" Vinyl von Universal England bekommen?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
21.02.2017 21:23 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » RTO: Falsche Vinyl Antwort Universal

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board