Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return To Ommadawn VÖ 20.01.17 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Return To Ommadawn VÖ 20.01.17 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 335

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt bin ich noch unentschlossen nach dem Schnipsel. Nach aktueller Einschätzung brauch ich da ein wenig Zeit zum Reinhören.
Ich kann es auch auch noch nicht an was festmachen, also halte ich mich mal zurück bis Ende Januar.

Manchmal haben es Pessimisten auch nicht leicht ... Augenzwinkern

__________________
Happy?
07.12.2016 23:37 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*breit grins*
Hab den Schnipsel jetzt 5x gehört und man kann sich daran gewöhnen ;-))
Hoffentlich wirds nicht ZU gefällig insgesamt.
Der erste Teil ist nicht ganz so meins, ist mir auf Anhieb zu schlicht-lieblich; der zweite gefällt mir umso mehr, der dritte ist Mr. Oldfields Gitarre endlich mal wieder, also schön.

Aber ich freu mich! Man könnte ganz gerührt werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 07.12.2016 23:52.

07.12.2016 23:41 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte ja keine Schnipsel mehr vorher hören, aber hab´s natürlich wieder nicht ausgehalten. Ja, klingt vielversprechend. Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, aber, das könnte echt mal wieder was richtig Gutes werden.
Und bestellt habe ich natürlich auch gleich, tja was soll´s... großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
08.12.2016 00:03 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Bericht im Uncut Magazin:

http://www.uncut.co.uk/news/mike-oldfiel...-ommadawn-98527
08.12.2016 08:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 615

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die Hoffnung stirbt zuletzt...
..der Schnipsel lässt doch hoffen...
smile
..ob er's nochmal "gepackt" hat?
Augenzwinkern

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

08.12.2016 08:45 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torun Kirsgard
Das Cover ist klasse. Eines der Besten von Oldfield. Just my 2 cents.


Das Cover hat mir die Tränen in die Augen getrieben. So stimmungsvoll, düster und doch optimistisch. Mir erzählt es eine Geschichte und zeigt das Finale nach einer langen, epischen Suche. Ich bin irgendwie ergriffen....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
08.12.2016 09:48 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, ich hab da so gemischte Gefühle. Der Anfang des Schnipsels klingt mir zu künstlich. Zu viel am Computer generierter Sound und die Melodie klingt einfallslos. Hat für mich so ein bisschen Man on the Rocks Feeling. Faul am PC auf den Bahamas sitzen und schön alles am Computer machen.

Der zweite Part des Ganzen gefällt mir schon besser, auch melodisch. Klingt handgemachter und dynamisch.

Ein Ommadawn wird es wohl nicht werden, aber wenn es ein Millenium Bell wird, wäre ich schon zufrieden

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
08.12.2016 10:16 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.586

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt sehr gut, was ich da höre Daumen hoch

Nach den ersten Takten dachte ich: Was ist das denn???
Telstar auf einem Casio-Keyboard aus den 80ern???

Aber die beiden anderen Teile sind doch superschön. Die Drums gehen richtig ab und erst die Gitarre am Schluss herzbubbern

Wenn das Album so herrlich abwechslungsreich wird, wie das Excerpt, dann dürfen wir uns wohl auf etwas Große freuen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.12.2016 10:23 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einspruch, ich finde die "Telstar"-Hommage cool. Sicher, das fällt ein bisserl aus dem offenbar sonst sehr folkig-keltischen Rahmen, ist aber sowas von Retro, das man es mit einem Augenzwinkern gerne mitnimmt. Dieses Rückwärts-Abspielen von Soundschnipseln ist ja auch so eine Spielerei, die schon aus den 60ern stammt. Es wird sicher nichts, was die emotionale Tiefe von "Ommadawn" hat, aber es ist ein Blättern im Fotoalbum der besten Tage, warum also nicht!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
08.12.2016 10:40 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Einspruch, ich finde die "Telstar"-Hommage cool. Sicher, das fällt ein bisserl aus dem offenbar sonst sehr folkig-keltischen Rahmen, ist aber sowas von Retro, das man es mit einem Augenzwinkern gerne mitnimmt. Dieses Rückwärts-Abspielen von Soundschnipseln ist ja auch so eine Spielerei, die schon aus den 60ern stammt. Es wird sicher nichts, was die emotionale Tiefe von "Ommadawn" hat, aber es ist ein Blättern im Fotoalbum der besten Tage, warum also nicht!



... weil mich Wiedergekäutes langweilt und es - den künstlerischen Aspekt betrachtend - einfallslos ist. Aber im Grunde ist es unsinnig darüber zu sinnieren, solange wir nur einen 3-Minuten-Ausschnitt haben. Warten wir erstmal ab. Wir reden ja auch nur von ersten Eindrücken und meine sind zweigeteilt. Ich bin contra am PC kreierter Musik und für mich klingt das zu sauber, zu geleckt und nicht folklorisch. Vielleicht kann er in der super extended 5.1 special remastered digital hyper version noch ein Schallplattenkratzen hinzufügen. Dann würde es etwas Flair bekommen großes Grinsen

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
08.12.2016 10:53 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja was Neues werden und kein 2. Ommadawn.....der Stil reicht. Und das sieht man erst im Gesammtwerk. Die "Ich hab mir eas anderes erhofft"-Mauler wirds diesmal ebenso geben wie jene denen es gefällt. Ich bin guter Dinge und freu mich auf den 20. Jenner weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
08.12.2016 11:05 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und um nicht wieder als notorischer Nörgler dazustehen: Ich freu mich auch! Schön abschalten, das Stück anhören, Glas Wein oder Flasche Bier dazu und schauen was passiert smile

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
08.12.2016 11:07 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. und genau diese Diskussion war und ist der Grund, warum ich mit dem Titel des Albums nicht glücklich bin. Der Titel weckt natürlich immer Assoziationen zu dem großartigen Album "Ommadawn" und ich weiß nicht, ob er sich damit einen Gefallen tut bzw. getan hat, dieses Album so zu benennen, wie es eben nun heißt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 08.12.2016 11:45.

08.12.2016 11:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich habe mir die ersten 3 Minuten des neuen Album angehört. Was ich gehört habe hat mich etwas überrascht. Ich habe etwas Tragendes und Schwermütiges erwartet und keine flotten Rhythmen. Also werde ich mich abermals überraschen lassen, denn was ich gehört habe war nicht schlecht aber viel zu wenig um das neue Album zu bewerten.

Was bereits sicher ist. Es gibt jetzt einen guten Grund abzunehmen. Die Größen der T-Shirt ist doch abartig.


Vielleicht kann man ja auch ein Stück Stoff einsetzen? lol1

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
08.12.2016 11:46 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In seiner Facebook-Gruppe hat MO gefragt, ob jemand etwas verstecktes auf dem Cover erkennen kann. Da werden die unterschiedlichsten Dinge vermutet. Ich persönlich kann da nichts so richtig finden. Gucke ich da über was weg? verwirrt
08.12.2016 12:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Interview mit Mike (10 Min.) von heute morgen:

http://www.bbc.co.uk/programmes/b083ly54#play

Einfach zu 1:43:00 springen.

Falls Maddin den Link löscht:

ANMERKUNG: ICH LÖSCHE KEINE LINKS großes Grinsen ; GRUSS MARTIN

Googelt BBC Radio 6 Earworms Please. Das ist die Sendung. Neuste Episode gucken.

Darin sagt Oldfield unter anderem, dass für ihn Beethoven und Led Zeppelin "no different" sind. Er erzählt einiges über seine Denkweise, was Musik generell betrifft. Sehr interessant. Es erklärt seine Hits wie Tubular Bells oder auch Ommadawn, ist aber auch Grund für einige seiner Reinfälle, da manche seiner erdachten Kombinationen einfach scheisse zusammen klingen Augenzwinkern

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
08.12.2016 12:29 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ren scheint ungewöhnlich bepackt zu sein, ich sehe da Engelsflügel oder ähnliches zwischen den Hinterhufen hängen.

Edit: Infos noch einmal im Eingangsbeitrag zusammengefasst.
08.12.2016 12:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.902

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier der Link zu einem sehr interessanten Bericht, den Mike da gerade bei Fb gepostet hat:

http://teamrock.com/feature/2016-12-08/m...rns-to-ommadawn



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
08.12.2016 12:51 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Annette Annette ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 13.08.2012
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://vimeo.com/194807833

das Hemd ist der Hammer großes Grinsen

__________________
LG, Annette
08.12.2016 12:58 Annette ist offline Beiträge von Annette suchen Nehmen Sie Annette in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Teamrock-Artikel: Spannend ist, dass auch die Kinderlein noch auftauchen werden. Traurig finde ich, dass er Clodaghs Beitrag, den er ja auch recyclet hat, verschweigt. Noch trauriger, dass er jedem Live-Auftritt eine Absage erteilt. Da ist er zurückgefallen auf den Stand von 73, wo er sich im Prinzip auch nur Klone von sich selber auf die Bühne stellen wollte.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
08.12.2016 13:14 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return To Ommadawn VÖ 20.01.17

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board