Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Collaborations » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Collaborations  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Collaborations Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Amazon.co.uk wird eine remasterte LP-Ausgabe von "Collaborations" für den 18. November 2016 angekündigt.
01.09.2016 08:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bei Amazon steht, dass es nur eine Platte ist, wird also die 4. LP aus "Boxed" einzeln neu aufgelegt? Das wäre schon interessant.
01.09.2016 12:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Da bei Amazon steht, dass es nur eine Platte ist, wird also die 4. LP aus "Boxed" einzeln neu aufgelegt?

Davon gehe ich mal aus.

Auf jeden Fall ist eine solche Veröffentlichung eine ziemliche Überraschung. Mir persönlich wäre eine neue CD-Ausgabe, bei der man nicht wieder die "Collaborations"-Stücke über die drei anderen Scheiben verteilt hätte, allerdings lieber.
01.09.2016 13:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Da bei Amazon steht, dass es nur eine Platte ist, wird also die 4. LP aus "Boxed" einzeln neu aufgelegt?

Davon gehe ich mal aus.

Auf jeden Fall ist eine solche Veröffentlichung eine ziemliche Überraschung. Mir persönlich wäre eine neue CD-Ausgabe, bei der man nicht wieder die "Collaborations"-Stücke über die drei anderen Scheiben verteilt hätte, allerdings lieber.


Von mir aus könnte es wohl eine LP- als auch eine CD-Ausgabe geben.

Warum die Stücke bei "Boxed" auf die anderen CDs verteilt wurden, hat sich mir auch nie erschossen. Ich nehme an, der Grund war, die 4. CD einzusparen.

Gab es später eigentlich neuere "Boxed"-CD-Versionen, die vier CDs haben?
01.09.2016 14:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Warum die Stücke bei "Boxed" auf die anderen CDs verteilt wurden, hat sich mir auch nie erschossen. Ich nehme an, der Grund war, die 4. CD einzusparen.

Es werden ganz sicher Kostengründe gewesen sein.

Zitat:
Original von ralle
Gab es später eigentlich neuere "Boxed"-CD-Versionen, die vier CDs haben?

Es gab zwar nochmal eine spätere Pressung von EMI, dies aber ebenfalls auf 3 CDs.
01.09.2016 18:20 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich würde mir wohl beide Formate - CD & LP - kaufen, wenn sie erscheinen (sollten).
01.09.2016 19:12 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Collaborations auf einer einzigen CD wäre toll...
01.09.2016 22:30 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine Vinyl-Ausgabe von "Exposed" ist mittlerweile für die Folgewoche angekündigt.
02.09.2016 13:12 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Auch eine Vinyl-Ausgabe von "Exposed" ist mittlerweile für die Folgewoche angekündigt.


...ja, und zwar für den 25 . November. Daumen hoch

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
02.09.2016 15:58 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Collaborations [VINYL] Original recording remastered


Ich habe noch mal auf meine 'Boxed' CD geschaut. Es handelt sich dabei um die Version, bei der fehlerhaft die 1973er Version von TB Part 1 Verwendung gefunden hat. Von 'Remastered' steht da nichts. Wenn es sich bei der neuen Vinyl um eine 'Remastered' handeln soll, werden wohl die einzelnen Tracks von den jeweiligen remastereten CDs von Oldfield und Bedford genommen. Oder werden die Originaltapes der 'Boxed' verwendet, was für eine Vinyl-Only recht viel Aufwand bedeutet? Soweit ich es sehen, liegt bislang einzig 'Speak' noch nicht als remasterte Version vor. Ich bin gespannt, was sich hinter dieser Vinyl verbirgt.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 25.09.2016 18:25.

04.09.2016 11:47 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Amazon kann man zumindest mittlerweile das Cover begutachten. Ein Tracklisting fehlt noch, aber dass es sich von der ursprünglichen Platte unterscheidet, kann ich mir nicht vorstellen.
02.11.2016 14:12 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Cover ist cool, aber der Preis (58,59 Euro) eher nicht so großes Grinsen
02.11.2016 16:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das Cover ist cool, aber der Preis (58,59 Euro) eher nicht so großes Grinsen

Zwar immer noch keine Schnäppchen, aber doch deutlich günstigere Alternativen bieten jpc und Amazon UK.
02.11.2016 16:27 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das Covermotiv ist dem Booklet zur Boxed entnommen.
Gefällt mir sehr gut und habe es deswegen bei jpc geordert...

smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

02.11.2016 18:07 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
...das Covermotiv ist dem Booklet zur Boxed entnommen.


smile


Gut, dass Du es sagst, hätte ich nie im Leben gewusst großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern
02.11.2016 19:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, in welchem Format der digitale Download zur LP vorliegt? WAV, FLAC, MP3, 24Bit /96 kHz, 16/44.1 ...?

Gibt's den auch ohne LP (legal - kann Vinyl nicht mehr abspielen)?

Und wie klingt's gegenüber Boxed?

Hab leider nix dazu gefunden!?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 15.10.2017 17:28.

15.10.2017 17:27 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
Kann mir jemand sagen, in welchem Format der digitale Download zur LP vorliegt? WAV, FLAC, MP3, 24Bit /96 kHz, 16/44.1 ...?

Gibt's den auch ohne LP (legal - kann Vinyl nicht mehr abspielen)?

Und wie klingt's gegenüber Boxed?

Hab leider nix dazu gefunden!?!


24bit 96kHz wav als 1 zip Datei mit sowas ähnlichem wie ein cue file.

Beim ersten Durchhören konnte ich keine Unterschiede zur CD Fassung erkennen, sieht man davon ab, dass Rio Grande ohne das extra in der Boxed-Version dazugestückelte Gitarrensolo am Ende vorliegt. Spielzeiten sind sonst auch einigermassen gleich. Zwischen den Liedern hört man bei hoher Lautstärke ein gewisses Rauschen und Overspill (Echos von Musikstücken).

So da was verbessert wurde, hab ich es zumindest nicht bemerkt. Kein Vergleich zu den vom Meister remasterten Remasters. Für ein detailiertes Vergleichs-Anhören habe ich aber momentan keine Zeit.
15.10.2017 21:00 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, das ist doch mal eine Aussage!

Ich habe gerade am Wochenende Collaborations (von der unseligerweise vor Jahren schon verkauften Boxed-CD Box) als MP3 gehört - schon hier hat mir der Klang sehr gut gefallen. Wenn dir selbst bei hoher Lautstärke kein nennenswerter Klangunterschied aufgefallen ist, werden sich da wohl auch keine Türen mehr auftun...

Das mit dem fehlenden Gitarrensolo am Ende von Rio Grande wusste ich nicht - gerade dieser Part hat dem Song das fehlende i-Tüpfelchen verpasst. Sehr schade!
16.10.2017 09:29 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LP ist bei Amazon.uk für 9 GBP zu haben, über Marketplace war sie sogar noch günstiger. Mal gespannt, ob die Kauf und Versand nach D überhaupt zustimmen. Es geht mir allerdings nur um den Download und den vielleicht doch merklichen Klanggewinn.

Update 07.12.2017;
Sie haben die LP verschickt. 8,99 GBP (Marketplace) all inclusive

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 07.12.2017 13:55.

05.12.2017 23:04 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Collaborations

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board