Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Whatsapp, als hätte ich es nicht geahnt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Whatsapp, als hätte ich es nicht geahnt!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Whatsapp, als hätte ich es nicht geahnt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber bitte lest selbst!

https://www.computerbase.de/2016-08/what...r-mit-facebook/

Whatsapp ist eh nur für Mädchen großes Grinsen , der schlaue Oldfielder nutzt Threema

https://threema.ch/de/

Und da kann man genauso einen Gruppenchat einrichten. Habe ich mit meiner Rentnertruppe auch so gemacht. Da verabreden wir uns, wenn wir mit dem Mofa fahren wollen Augenzwinkern

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gowron: 25.08.2016 20:05.

25.08.2016 20:04 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was nützt einem Threema, wenn es keiner der eigenen Kontakte nutzt?
25.08.2016 20:12 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist das Problem? Habe ich einen Kontakt im Adressbuch erkennt Threema das imho auch. Desweiteren erkennt es anhand von QR-Code auch den Sicherheitsstatus.

*Edit*
Werden meine Adressbuchdaten übertragen?

Das ist Ihre Entscheidung – Threema kann auch ohne Adressbuchzugriff verwendet werden. Wenn Sie die Synchronisation in Threema ausgeschaltet haben, werden keine Adressbuchdaten ausgelesen. Sie müssen dann Ihre Threema-Kontakte manuell hinzufügen (durch Eingabe der ID oder Scan des QR-Codes).

Wenn Sie die Synchronisation verwenden, werden E-Mail-Adressen und Telefonnummern aus dem Adressbuch nur einwegverschlüsselt («gehasht») und zusätzlich mit SSL gesichert an unsere Server übertragen. Die Server halten diese Hashes nur kurzzeitig im Arbeitsspeicher, um die Liste der übereinstimmenden IDs zu ermitteln, und löschen sie sofort wieder. Zu keinem Zeitpunkt werden die Hashes oder die Ergebnisse des Abgleichs auf einen Datenträger geschrieben.

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gowron: 25.08.2016 20:34.

25.08.2016 20:20 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Who cares..... weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.08.2016 21:04 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Who cares..... weizen


Sehe ich genauso. Ich versende über Whatsapp/facebook keine Geheimnisse.

Komisch ist auch, dass viele Leute bei facebook vieles preisgeben, sich aber andererseits über die Volksbefragung aufregen großes Grinsen
25.08.2016 21:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Was nützt einem Threema, wenn es keiner der eigenen Kontakte nutzt?


Das stimmt so nicht. Von 487 Kontakten, die bei mir hinterlegt sind wurden zwei bei Threema angezeigt. Einer bei telegram und 312 bei WhatsApp.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
25.08.2016 22:13 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei von 487 ist ja ne super Quote, ca. 0,41 %.
Da wären meine Kommunikationsmöglichkeiten aber arg eingeschränkt großes Grinsen
26.08.2016 08:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die FB App vom Smartphone werfen, und dort per Browser unterwegs sein, wenn ich dort angemeldet sein würde. Google fragt übrigens auch oft nach einer mobilen Telefonnummer, wenn man deren Dienste nutzt, bisher kann man das immer ablehnen.
26.08.2016 10:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FB über den Browser zu nutzen ist aber höchst unbequem.
26.08.2016 12:11 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
FB über den Browser zu nutzen ist aber höchst unbequem.


Hast du es denn überhaupt probiert?
Es gibt ja auch eine mobile Seite <m.facebook.com> die der Nutzung in nichts nachsteht, aber halt die Einstellungen des Browsers nimmt und nicht separate Apprechte erfordert.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
28.08.2016 08:28 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jeder Threema installiert hätte würde man auch mehr finden. Aber wenn es keiner installiert hat, findet man auch keinen :-)

Ich nutze es parallel zu W.A.

__________________
www.markota.de
28.08.2016 16:25 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Zitat:
Original von ralle
FB über den Browser zu nutzen ist aber höchst unbequem.


Hast du es denn überhaupt probiert?
Es gibt ja auch eine mobile Seite <m.facebook.com> die der Nutzung in nichts nachsteht, aber halt die Einstellungen des Browsers nimmt und nicht separate Apprechte erfordert.


Ne, habe ich nicht, aber wozu auch, wenn es eine App gibt.
Man wird ja nicht gezwungen etwas preiszugeben, was man nicht will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 28.08.2016 17:42.

28.08.2016 17:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.independent.co.uk/life-style/...d=facebook-post

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ortega: 28.08.2016 22:48.

28.08.2016 22:45 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann diese Funkion, auch wenn man ihr bereits zugestimmt hat, in Whatsapp unter Einstellungen / Account wieder zuücknehmen:


Sie waren mal wieder zu schnell und haben der Meldung auf WhatsApp zugestimmt, ohne groß darüber nachzudenken? Kein Problem: Sie können Ihre Zustimmung zurücknehmen.

Das geht folgendermaßen:

Sie gehen in der WhatsApp-App in Ihren Account. Ganz unten gibt es einen neuen Eintrag "Meine Account-Info teilen" mit einem gesetzten Haken dahinter.

Falls Ihnen nicht klar ist, ob Sie der WhatsApp-Meldung vorschnell bereits zugestimmt haben oder nicht, erkennen dies übrigens genau an diesem neuen Eintrag im Account. Ohne Ihr Zutun gibt es diesen Eintrag im Account nicht.

Da Sie Ihre WhatsApp-Daten eben NICHT TEILEN wollen - auch nicht in der Zukunft, wählen Sie genau dies aus. Danach sieht Ihr Account wieder genau so aus, wie vor der Zustimmung zur Daten-Weitergabe an Facebook.

Aber Achtung: Diese Möglichkeit steht Ihnen nur bis zum 24.09.2016 zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 30.08.2016 08:06.

30.08.2016 08:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Whatsapp, als hätte ich es nicht geahnt!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board