Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Barry Palmer - When The Night's On Fire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barry Palmer - When The Night's On Fire  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oje
neulich hatte dazu ich auch mal die Möglichkeit eine Handy-Liederkennungs-Software zu nutzen, die so ein Partygast auf seinem Handy hatte. Da wurde CoP gespielt und ich wollte mal wissen, ob und wie diese Software diese Lied zuordnet. Und es wurde - mich hats wegen der Jahreszahl halt nicht überrascht- der Crises-LP zugeordnet, obwohl es ja nur als Single erschien.

Auf der "Crises"-Wiederveröffentlichung 2013 ist es dann auch letztlich enthalten. Musikalisch lässt es sich auf jeden Fall diesem Album zuordnen.
27.10.2015 10:12 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Oje
Gesperrt


Dabei seit: 11.10.2005
Beiträge: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orig XTW.

Auf der "Crises"-Wiederveröffentlichung 2013 ist es dann auch letztlich enthalten.


ach drum weiß ich das selbst dadurch nicht, weil ich all diese "Neuauflagen" ja nicht käuflich erworben habe, weil man das Meiste und Wichtigste ja schon hat über die Jahre (LP, CD bzw. heutzutage ja auf Festplatte).

Ist das jetzt peinlich? Pfeifen Oder liegts einfach nur am Alter, dass man nicht mehr so freakig hinter jedem Schnipsel her ist wie in der Jugend vor ca. 30 Jahren? Irgendwie sind zwar viele Neu-bzw. Zusatzaufnahmen mal interessant, aber irgendwie nicht mehr so der Kaufanreiz, weil das "Aroma der Jugend" ja doch nicht wieder zu beschaffen ist. Augenzwinkern

In der Jugend war das ja alles so neu und spannend, wie das Meiste in der Jugend spannend ist. Ich hab damals mir sogar vom Ostradiosender DT64 so Manuskripte der MO-Sendungen schicken lassen, weil man über jeden Schnipsel dankbar war. (die Manuskripte hab ich natürlich sorgfältig in meiner MO-Mappe gelagert smile ) Aber das wäre eher ein Thema für den "sentimentalen" Augenzwinkern Ost-Thread.
27.10.2015 10:53 Oje ist offline Beiträge von Oje suchen Nehmen Sie Oje in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oje
Aber vielleicht haben da manch "Wessi" auch nen Informationsvorsprung, weil die eher wissen können, wann sie wegen der "Crises" und wann wegen der Single "CoP" damals im Jahre 83 die Plattenläden gestürmt haben. Augenzwinkern


Crime Of Passion wurde am 3. Januar 1984 veröffentlicht.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 27.10.2015 11:22.

27.10.2015 11:22 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Zitat:
Original von Oje
Aber vielleicht haben da manch "Wessi" auch nen Informationsvorsprung, weil die eher wissen können, wann sie wegen der "Crises" und wann wegen der Single "CoP" damals im Jahre 83 die Plattenläden gestürmt haben. Augenzwinkern


Crime Of Passion wurde am 3. Januar 1984 veröffentlicht.

Die Platte stand definitiv schon am 19.12.1983 im Laden.
27.10.2015 11:29 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

And the winner is:... Anita! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich ist dieses "When the Night's on fire" bisher an mir unbeachtet vorbei gegangen. Habe mir jetzt die drei Versionen angehört, die sich ja sogar textlich und vom Aufbau unterscheiden, und unerwarteterweise find ich Anita "Schön ist es auf der Welt zu sein" Hegerland, der ich bislang nur wenig abgewinnen konnte, am besten. Liegt aber auch am Arrangement und der Produktion, beides ist bei ihrer Version am ausgefeiltesten. Die Stimmfarbe passt aber auch hier am besten, Bonnie Tyler hat zwar die beste Stimme der drei, aber dieses etwas Mystische ist eigentlich nicht ihrs.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
27.10.2015 15:20 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


na immerhin: sogar auf der Disko. Die waren ja mutig bzw. schon fast innovativ-avantgardistisch. Die meisten Diskos haben damals ja immer nur die Hits von MO gespielt. Augenzwinkern



Das witzige war ja, dass ich einmal was anderes von Oldfield hören wollte und die Meldung des Discjockeys war nur ein "Oh nein, keine Schnulzen, von Oldfield wird hier nichts gespielt!"

Zitat:


bei mir zB. war es so, dass mir diese Version mal ein Armeemitleidensgenossen Augenzwinkern bei der Armeezeit auf Kassette gespielt hat. Und er - und demzufolge auch ich- wußte aber nicht, von wem diese Version ist.


Jaja, ich war auch zu dieser Zeit "In the army".. cool
28.10.2015 16:12 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Das witzige war ja, dass ich einmal was anderes von Oldfield hören wollte und die Meldung des Discjockeys war nur ein "Oh nein, keine Schnulzen, von Oldfield wird hier nichts gespielt!"


Ich war ja um 1980 aktiv hinter'm Pult. Da wurde sehr wohl Oldfield gespielt:
Punkadiddle- und der Saal hat getobt gitarre

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
28.10.2015 17:19 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Barry Palmer - When The Night's On Fire

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board