Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest... 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens steht im Booklet zu jedem Titel der Text und ein kurzer Kommentar, um was es in dem Lied geht bzw. was Oldfield darin verarbeitet hat. Finde ich sehr gut und sehr interessant!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
28.02.2014 18:08 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was steht denn bei den Credits? Lyrics by Mike Oldfield?

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
28.02.2014 18:13 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunjammer und Tim

Leute, vielleicht war lustig das falsche Wort. Ich fand es einfach schön zu lesen, dass Tim durch seinen Vater auf Oldfield gekommen ist und sein Vater die CDs mitgenommen hat. Also nichts für ungut.
28.02.2014 18:14 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass wir den "alten" Oldfield nicht mehr hören, war ja irgendwie klar.

Ich habe gerade die erste durch und ich muss sagen, dass es mir gefällt.
Auf jeden Fall gibt´s typische Oldfield-Gitarre und ich freue mich diese wieder mal zu hören. Und die Box ist wirklich sehr hübsch. Die macht was her im Regal.
So und jetzt hör ich weiter und genieße endlich mal wieder was Neues vom Meister.
28.02.2014 18:21 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schwingengleiter: Ich kann mit dem Thema recht locker umgehen, weiß aber trotzdem noch nicht, was daran schön ist. Macht aber nichts, ist nämlich irrelevant, erst recht in diesem Thema.

Ich bin mittlerweile mit den Demos auch fast durch und bin der Meinung, da hätten manche Lieder auch locker mit dem Gesang von Oldfield aufs Album gekonnt. Gefällt mir gut. Jetzt bin ich noch auf die Alternative Mixes gespannt.



MfG Tim

PS: @blinky: Zu den Lyrics steht nix explizit, aber "All titels written by Mike Oldfield"

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
28.02.2014 18:23 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Shadow on the wall:

Du drückst ja ordentlich auf die Tränendrüse.

Meine Güte, wenn dir das Album nicht gefällt, dann ist das ja OK, dann sei froh, dass du es nicht gekauft hast. Aber den ganzen Rest mit "Seele verkauft", "verlogen", "unglaubliche Traurigkeit" und "verschenke meine Sammlung" finde echt lächerlich melodramatisch. Ich denke, du hattest mit Mikes Musik in den 25 Jahren viel Spaß und da jetzt wegen MOTR einen auf Sinnkrise zu machen, sorry, komm mal wieder runter.

Lass dir mal von mir sagen, der in letzter Zeit einiges privat durchmachen musste, dass es *echte* Gründe gibt, unglaublich traurig zu sein und nicht weil irgendein Typ auf den Bahamas deinen Musikgeschmack nicht mehr trifft.

Ach so, es ging in dem Thread ja um MOTR :-)

Die Box von Universal kam heute bei mir an.
Erster Eindruck nach dem ersten Durchhören: bei mir wird das Teil wahrscheinlich nicht in der Heavy-Rotation laufen, aber im Auto rockt sie sicher gut.

Grüße
Micha
28.02.2014 18:25 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat: "bei mir wird das Teil wahrscheinlich nicht in der Heavy-Rotation laufen, aber im Auto rockt sie sicher gut."

---> Daumen hoch dem kann ich nur zustimmen. Wird bei mir wohl auch so sein.
28.02.2014 18:40 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei "Nuclear" muss ich voll an Scorpions denken... weizen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 28.02.2014 18:46.

28.02.2014 18:46 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Alternative Mixes haben mich beim ersten mal Hören nicht so umgehauen. Da ich auch die normalen Versionen erst einmal gehört habe, konnte ich bei manchen auf Anhieb garnicht wirklich einen Unterschied feststellen... Augen rollen



Nun bin ich einmal komplett durch und muss sagen, ich bin vollkommen zufrieden. Mehr hätte ich mir nicht wünschen können. Es rockt, es ist frisch, es ist mal wieder was anderes von Oldfield und es ist weit weg von irgendwelche Geschrammel. Ja, es ist kein Tubular Bells, kein Incantations, kein Amarok - aber das habe ich nicht erwartet und würde ich auch nicht mehr erwarten. Es ist aber besser als einiges andres, was Oldfield so von sich gegeben hat.

Fazit: Geiler scheiß, ich werde dazu noch oft abgehen! Pils



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
28.02.2014 18:54 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Sentinel101 komplett anschließen.

Schlaf eine Nacht darüber, sei froh, das du nichts dafür bezahlt hast und behalte deine Sammlung sowie genieße doch die alten Meisterwerke ohne Hintergedanken, wie vor!

Ich bin zwar absolut froh diese Box in meine Oldfield Sammlung hinzuzufügen, aber ich wußte gleich das da nichts weltbewegendes, dahingekleckertes (geschrammel ist übertrieben) und ohne typischen Oldfield-Gitarren-Parts kommt (klar hört man den Oldfield Gitarren-Sound heraus, aber sein Stil hat sich stark vereinfacht, leider(Zitat "Ich muss keinem mehr etwas beweisen" ;-) ). Ich habe vor ein paar Jahren gelernt meine Erwartungshaltung generell nicht so hoch zu halten und lebe sehr gut damit, ich werde einfach nicht mehr enttäuscht.

Auch ein größerer Kritikpunkt ist, das wie vorher schon von jemanden einmal geschrieben, das alle Lieder von Luke gesungen werden. Er hat zwar eine sehr gute Stimme, aber dies macht das Album doch recht monoton.

Einzig die Bonus-CD ist wie ich geschrieben habe eine richtiges (bald) Sammlerstück, eine Schatz. Dort steckt zumindest etwas Oldfield Flair drin, zudem Mike dort WIEDER und sogar sehr gut sing. Ja, Oldfield, gebe ich dir recht und sage, das er es besser tatsächlich gemacht hätte sollen um die Monotonie herauszunehmen.

Grundtenor: ein erwartet typisches, teils dahinplätscherndes, fast belangloses Album, zu sehen wie Earth Moving mit einigen Highlights, dank einer Gesangsstimme zu monoton. Puristen sollten sich lieber die Instrumentalstücke und die Bonus-CD hören. Oldfield brauchte wieder etwas Geld nach der Trennung um eventuell noch einmal mit TB4 (bitte nicht noch einmal TB ausquetschen!) in die Vollen zu schlagen, aber wir werden sehen. Dieses Album wird definitiv nicht mein Abspiel-Dauerläufer...allerdings ein schönes Stück in meiner Sammlung ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 28.02.2014 19:05.

28.02.2014 18:55 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und so sieht die Vinyl aus: (es ist erst die normale, schwarze...)

Dateianhang:
jpg K1024_IMG_1079-1.jpg (152 KB, 325 mal heruntergeladen)


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
28.02.2014 18:56 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo hast die gekauft?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.02.2014 19:18 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich umgekehrt Hendrik an:
Die Bonus-CD klingt für mich wie Heaven's Open Pt. 2, hätte nicht gedacht, dass Mike noch so gut singen kann. Seine etwas näselnder Gesang und der rohe Demo-Mix machen die Songs weniger perfekt, irgendwie ehrlicher und dadurch zum Teil wirklich besser. Bis auf die Drums hat Mike da auch alle Instrumente selbst gespielt.

Ausserdem wenn ich mir Mike da anhöre, habe ich den Eindruck, dass er sicher einige Zeit wie ein Hund unter der Trennung gelitten hat.

Daher: die Spiller-Version für's gemeine Volk, die Oldfield-Version für die Fans ;-)

Grüße
Micha
28.02.2014 19:33 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ausserdem wenn ich mir Mike da anhöre, habe ich den Eindruck, dass er sicher einige Zeit wie ein Hund unter der Trennung gelitten hat.

Daher: die Spiller-Version für's gemeine Volk, die Oldfield-Version für die Fans ;-)

Grüße
Micha


Ha, ca. fünf Minuten vor deinem Beitrag habe genau dasselbe zu Krischi gesagt: der hat die Frau echt geliebt. "Nuclear" ist ziemlich schlimm.

Für regelrechte Analyse ist es noch zu frisch. Ich nehme hiermit meine vorauseilende Motzerei erstmal zurück. Wenn ich heule, ist alles gut; und das hab' ich gerade getan. großes Grinsen
28.02.2014 19:51 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Wo hast die gekauft?


im roten Elektronik-Markt Augenzwinkern

ich hatte bestellt, die hatten wohl 2 Stck bekommen.

Castaway ist für mich das Beste! Die Schweineorgel (ich mag die!) beginnt, langsam steigert sich der Song. Dann beginnen die unheimlich druckvollen Drums. Dann, wie es kommen muß: das Solo- Klasse gitarre

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
28.02.2014 19:54 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser als erwartet.

Top:

Man On the Rocks

Gut:

Dreaming in The Wind

Übel:

Sailing
Moonshine

Der Rest irgendwo dazwischen und vielleicht noch zu früh für eine abschließende Wertung.

Das Sailing nehme ich ihm übel. Danach hatte ich Schlimmes erwartet, aber das ist nicht eingetreten. Man On The Rocks finde ich so gut, dass ich mir vermutlich das Album gekauft hätte, auch wenn es nicht von MO wäre.

jm2c

helfo
28.02.2014 20:02 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Handrik: schön geschrieben!!

Ich habe bisher noch keine CD bestellt, aber so wie es aussieht muss ich wohl doch zur Box Version greifen Zur Entscheidungsfindung eine Frage:
Sind die Arrangement (Gitarren etc) ähnlich wie in der Studio Version oder hat Oldfield hier weniger Parts zu seinem Gesang eingespielt. Läßt er es auch solistisch "krachen" (E Gitarren Overdubs) oder eher unplugged-Versionen???

PS Wenn ich die die Kritik von ShadowOnTheWall lese habe ich den Eindruck ihr sprecht von verschiedenen Releases lol2
28.02.2014 20:03 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Fred Fred ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-213.jpg

Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde wahnsinnig!
Welcher Vollidiot in mir hat die UK- Bestellung storniert, weil Amazon am 28.02. liefern wollte.
unglücklich traurig bad

__________________
Amarok
Health Warning- This record could be hazardous to the health of cloth-eared nincompoops. If you suffer from this condition, consult your Doctor immediately.
28.02.2014 20:06 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ähnlich geht es mir auch gerade unglücklich

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
28.02.2014 20:08 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
@Handrik: schön geschrieben!!

Ich habe bisher noch keine CD bestellt, aber so wie es aussieht muss ich wohl doch zur Box Version greifen Zur Entscheidungsfindung eine Frage:
Sind die Arrangement (Gitarren etc) ähnlich wie in der Studio Version oder hat Oldfield hier weniger Parts zu seinem Gesang eingespielt. Läßt er es auch solistisch "krachen" (E Gitarren Overdubs) oder eher unplugged-Versionen???

PS Wenn ich die die Kritik von ShadowOnTheWall lese habe ich den Eindruck ihr sprecht von verschiedenen Releases lol2


Ohh, da stecken mehr Gitarreneinsätze drin sowie andere schöne verzerrte Zusätze(Chariots), sind nicht viele, aber hören sich wegen des anderen Klangbildes (nicht so dumpf, zum Teil auch anscheinend mehr im Vordergrund) auch deshalb sehr viel Oldfield-typischer an.Wie z.B. bei Castaway (Solo) genialer! Inzwischen bin ich auch der Meinung das Oldfiels´s Stimme bei manchen Liedern sehr viel besser passen, bestes Beispiel: "Dreaming in the Wind" Kaufe besser die Box, wenn überhaupt, denn allein die Bonus-CD ist (meiner Meinung) den Preis wert.
Sentinel101 hat es auch so und besser beschrieben.

Allerdings weise ich auch nochmal auf meine L+S Zeit hin, wo meine Rezension regelrecht zerrissen wurde, deshalb ist das rein MEINE Begeisterung für die Bonus-CD, andere Meinungen können abweichen ;-)

@ Sentinel101, haha Heaven´s Open 2 , trifft den Nagel auf den Kopf. Volle Unterstützung bei deinem Beitrag ;-)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 28.02.2014 21:10.

28.02.2014 20:31 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Man on the Rocks 2014 » Man on the rocks - eure Meinungen, Kritiken und der ganze Rest...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board