Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (88): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen News von Mike über Facebook 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Oldfield Coverband Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike verlinkt diesen Artikel über eine offenbar sehr gute Coverband, bei der auch ein Musiker dabei ist, der mit ihm TB2 in Edinburgh gespielt hatte.

http://www.gazette-news.co.uk/news/15215...tes_at_Mercury/

Der Artikel macht neugierig.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
12.04.2017 13:49 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Tubular Bells live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier TB 1 vom Auftritt in England:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...6P5xEu4R0eelNvX

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
13.04.2017 12:36 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ein paar Tagen wieder von ihm geträumt. Das tue ich jedes Mal, wenn er irgendetwas in der Mache hat. So auch hier : Eine Art Konzert, so war es angekündigt worden, viele Leute kamen, es stellte sich aber als eine Art Vorstellung von Mr. Oldfield's Lieblingsmusikern heraus ... Deren CDs man dort anhören und kaufen konnte ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 15.04.2017 19:49.

15.04.2017 19:48 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich habe vor ein paar Tagen wieder von ihm geträumt. Das tue ich jedes Mal, wenn er irgendetwas in der Mache hat. So auch hier : Eine Art Konzert, so war es angekündigt worden, viele Leute kamen, es stellte sich aber als eine Art Vorstellung von Mr. Oldfield's Lieblingsmusikern heraus ... Deren CDs man dort anhören und kaufen konnte ...


... dann wollen wir mal hoffen, dass Träume in diesem Fall tatsächlich nur Schäume sind großes Grinsen

Das, was Oldfield im Laufe der Jahre als seine "Lieblingsmusiker" so vorgestellt hat, würde mich eher abschrecken zu so einem Oldfield presents ... Konzert zu gehen.

Lieber ein schönes neues Album mit richtiger Oldfieldmusik Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.04.2017 10:59 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht gegen Oldfields Lieblingsmusiker?

Beethoven, Pink Floyd, Fauré, Satie, Terry Riley, King Crimson, John Renbourn, Led Zeppelin, Cream, Ravi Shankar, Dubliners - ist doch alles excellente Musik!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
21.04.2017 14:38 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänze noch Sibelius....
23.04.2017 09:57 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Ergänze noch Sibelius....


OK, OK, das hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm. Ich hatte mich nur an das ein oder andere Posting auf FB erinnert, wo es um weniger geniale und zum Teil merkwürdige Musiker ging.

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil! Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.04.2017 09:04 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Have any of you tried Oculus Rift or Vive. I have been exploring them for perhaps a new musical VR experience. So far a bit disappointed as they seem just the normal shoot em up games but in 3D. Also very low resolution. Any recommendations ? Update - Thanks for all your posts and information. The VR systems available at the moment are simply just too low resolution. Guess we will have to wait a few more years..... Thanks Mike


Puh, dann ist zu hoffen, dass Mike das VR-Zeugs wieder eine Weile liegen lässt. Ich persönlich brauche keine VR-Brille für seine Musik. Im Gegenteil: bei mir erzeugt die Musik die Bilder vor meinem geistigen Auge und das macht (momentan noch) viel mehr Freude als alles, was mir so eine Monster-Brille vorsetzt.

Grüße
Micha
30.04.2017 12:45 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach T-Shirts verkauft der Mann jetzt auch Tassen. Man fragt sich langsam, ob er sie noch alle im Schrank hat:

"The Official Mike Oldfield Merchandise Store is pleased to announce the arrival of Tubular Bells mugs. Featuring the iconic Tubular Bells artwork on one side and Mike’s autograph printed on the reverse.
The Tubular Bells artwork is copyrighted by Mike and the official store is the only place to legally buy merchandise approved by Mike himself. If you wish to order please visit:
https://www.mikeoldfield.rocks"
(Gordon Mikefields posting von heute)

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.05.2017 18:55 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Nach T-Shirts verkauft der Mann jetzt auch Tassen. Man fragt sich langsam, ob er sie noch alle im Schrank hat:

"The Official Mike Oldfield Merchandise Store is pleased to announce the arrival of Tubular Bells mugs. Featuring the iconic Tubular Bells artwork on one side and Mike’s autograph printed on the reverse.
The Tubular Bells artwork is copyrighted by Mike and the official store is the only place to legally buy merchandise approved by Mike himself. If you wish to order please visit:
https://www.mikeoldfield.rocks"
(Gordon Mikefields posting von heute)


Nunja....irgendwo wurde sich mal beschwert, dass es keine Fanartikel gibt...jetzt gibts welche und das passt auch nicht....Fans sind schon ein seltsames Volk...

weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.05.2017 19:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus kann sich jeder hinstellen, was er will. Aber dass er sich nicht zu schade ist, sich mit solchem Kleinkram zu beschäftigen, stimmt mich doch nachdenklich. Er sollte die ihm noch verbleibende Zeit besser mit Musik machen füllen. Oder einfach nur gut leben. Aber mit Tassen hausieren gehen? Finde ich peinlich!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
17.05.2017 19:57 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"die ihm noch verbleibende Zeit"....

klingt, als wenn er morgen tot vom Hocker fällt.

Leben und leben lassen.
18.05.2017 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ja nicht alles gleich nur für Geld sein. Den einen oder anderen Fan wird es sehr recht sein solche Klamotten zu kaufen. Reich wird er damit bestimmt nicht und ist wohl eher als Gimmick für die Fans gedacht....das wäre doch einfach....nett? Nach der beendigung der gewaltigen Fresken in der Sixtinischen Kapelle hätte Michelangelo wohl kaum noch die Türen gestrichen und den Schlafraum vom Papst tapeziert aber die Zeiten haben sich geändert......

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
18.05.2017 08:25 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
"die ihm noch verbleibende Zeit"....

klingt, als wenn er morgen tot vom Hocker fällt.


Sorry, bin mit ein wenig zuviel Tod konfrontiert worden, das mir gleich so etwas einfällt. Letzte Woche ist ein guter Freund und Musikerkollege von mir im Alter von 58 Jahren gestorben. Auch deshalb wollen mir die Gedanken ans Ende nicht aus dem Sinn. Natürlich kann Oldfield auch steinalt werden. Aber auch dann fände ich es schade, wenn er seine Zeit mit solchen Kleinigkeiten verplempert!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
18.05.2017 08:51 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.579

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Zitat:
Original von ralle
"die ihm noch verbleibende Zeit"....

klingt, als wenn er morgen tot vom Hocker fällt.


Sorry, bin mit ein wenig zuviel Tod konfrontiert worden, das mir gleich so etwas einfällt. Letzte Woche ist ein guter Freund und Musikerkollege von mir im Alter von 58 Jahren gestorben. Auch deshalb wollen mir die Gedanken ans Ende nicht aus dem Sinn. Natürlich kann Oldfield auch steinalt werden. Aber auch dann fände ich es schade, wenn er seine Zeit mit solchen Kleinigkeiten verplempert!



... ich schätze mal, dass er nicht viel von seiner eigenen Zeit investiert hat.
Irgendwer hat gesagt, wir machen das, er hat kurz unterschrieben und los geht's mit Tassen und T-Shirts. Jetzt muss er nur noch einmal im Monat kurz nachschauen, wieviele Bahama-Dollars dadurch auf seinem Konto gelandet sind.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
18.05.2017 09:31 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... ich schätze mal, dass er nicht viel von seiner eigenen Zeit investiert hat.
Irgendwer hat gesagt, wir machen das, er hat kurz unterschrieben und los geht's mit Tassen und T-Shirts. Jetzt muss er nur noch einmal im Monat kurz nachschauen, wieviele Bahama-Dollars dadurch auf seinem Konto gelandet sind.


sehe ich genauso.
Vermutlich macht Mike bei FB im Moment selbst gar nichts mehr sondern
läßt posten ect.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
18.05.2017 11:46 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von christian_k[/
Vermutlich macht Mike bei FB im Moment selbst gar nichts mehr sondern
läßt posten ect.

Stimmt. Zumindest der Post wegen der Tassen klingt nach Werbe-Anzeige. Der Meister würde wohl nicht von sich in der 3. Person reden.
Ich finde es etwas enttäuschend, dass der sich bisher nicht mit einer Silbe für die vielen guten Geburtstagswünsche bedankt. Wenn er schon eine FB-Seite unterhält. Naja, vielleicht muss er erst ein Katerchen pflegen, oder er macht Ferien auf irgendeiner Insel
18.05.2017 12:59 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und wenn er dann doch was postet heißt es: "Hat er nichts anderes zu tun?" Augenzwinkern

Lasst ihn doch einfach machen.
18.05.2017 14:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, soll er machen worauf er Lust hat. Ich freue mich sehr für ihn, dass er seinen Frieden gefunden zu haben scheint. Jeder Mensch sehnt sich danach und er hat sehr lange darauf warten müssen.

Es gibt dann eben verschiedene Fanlager. Die einen interessieren sich für Mensch + Musik, die anderen vielleicht eher nur für Musik. Ich fand "Changeling" sehr interessant und auch die Grundrisse seines Lebens, aber der Rest interessiert mich eigentlich nicht mehr. Ich glaube wenn MO und ich uns kennenlernen würden, wären wir nicht sonderlich kompatibel großes Grinsen (mit wem wäre er das schon großes Grinsen )

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
19.05.2017 09:53 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Becher an sich betrifft: Ich finde es immer schrecklich, wenn ein Covermotiv einfach als Rechteckig auf einen einfarbigen Untergrund gedruckt wird, das sieht einfach billig aus.

Wenn nun der ganze Becher himmelfarben wäre und die Bells sowie der Schriftzug da drauf gedruckt wären.... den Becher würde ich sofort kaufen und gleich noch 5 Stück als Geschenk für Freunde mit.
19.05.2017 10:31 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (88): « erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » News von Mike über Facebook

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board