Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » MO von Wilson im SpOn Interview erwähnt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MO von Wilson im SpOn Interview erwähnt.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.230

MO von Wilson im SpOn Interview erwähnt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Musiker Steven Wilson hat in einem Interview mit Spiegel Online u.a. auch den Namensgeber dieses Forums als Infektionsgrund für seine Liebe zur Prog-Musik genannt.

Hier das ganze Interview:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/prog-rock-star-steven-wilson-im-intervie
w-a-888028.html


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
18.03.2013 16:55 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.440

RE: MO von Wilson im SpOn Interview erwähnt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Artikel! Ja, die "Track-Kultur" heutiger Musik ist meiner Meinung auch ein Grund für die Schnelllebigkeit der heutigen Musik. Ich denke immer, daß es von heutiger Musik sicher keine 25th oder 40th Anniversary Edition geben wird. Daran wird sich kaum jemand mehr erinnern...
Jetzt habe ich einen Grund die 5.1 DVD "In The Court Of The Crimson King" einzulegen.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
18.03.2013 17:52 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann ist ProgRock nerdig? Herr Dallach spielt mit Schubladen, in die sich ProgRock sicher nicht stecken läßt.

Trotzdem danke für den Tip, ich höre mir aus Neugier eben das aktuelle Album von Wilson an.
18.03.2013 19:52 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.440

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht meint der Autor ja die positive Interpretation von Nerd (vgl. Absatz "Varianten" bei wiki) Augenzwinkern

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
18.03.2013 20:27 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Track-Kultur" fing ja im Grunde schon mit der CD an. Damit war es möglich, unliebsame Tracks leicht zu skippen, was bei Tape (ewiges hin- und herspulen) sowie Schallplatte (Nadel aufnehmen und punktgenau neu absetzen) nicht so einfach war. Dafür musste man auch mal vom Sofa aufstehen.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Leute "verachte", die nur Maxi-CDs aktueller Radio-Hits kaufen.... Bah!! Naja, ok, die sind wohl immer noch besser als die, die sich die Sachen irgendwo illegal herunterladen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 19.03.2013 08:25.

19.03.2013 08:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen ein Album mit lauter tollen Einzelstücken, die auch überhaupt nicht lang sein müssen, habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Gegen Alben mit endlos langen Stücken, die für sich (und ganz subjektiv für mich) nichts hergeben, schon. Das waren jetzt die Extreme und man kann endlos darüber debattieren.

Zwei Oldfield-Beispiele nach meinem persönlichen Gusto:

Incantations
Viel zu lang mit zu vielen Längen, aber auch einigen zeitlosen, tollen Passagen.

Crises
Moonlight Shadow, Foreign Affair, Shadow on the wall - tolle Quickies!
Das lange Instrumentalstück - na ja - kommt nicht an seine großen Instrumentalstücke heran (trotzdem nicht schlecht).

Das Interview hat mir übrigens ausnehmend gut gefallen. Das neue Solo-Album von Steven Wilson halte ich insgesamt betrachtet für sein bestes überhaupt, auch für den besten Nicht-Solo-Output mit seiner Beteiligung. Aber es ist in meinen Ohren noch lange nicht das Spitzenalbum, als das es in Prog-Kreisen gepriesen wird. Gut und gelungen, aber noch lange kein Meisterwerk alter Güte.

Nix für ungut. Alles nur mein ganz persönliches Empfinden.

Grüße, Ecki
19.03.2013 08:54 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » MO von Wilson im SpOn Interview erwähnt.

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board