Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Konzerte (anderer Musiker) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzerte (anderer Musiker)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: Desert Trip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Lothar für deinen Bericht. Muss ja ein Mega-Festival gewesen sein! Für alle Waters-Fans hier der korrigierte Link.

Für alle, die sich interessieren: Roger Waters hat für 2017 ein neues Album inkl. Tour angekündigt. Wieder mit dem riesigen Screen und Zitat: nie dagewesenem Sound (von Quadrofonie ist die Rede)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
11.10.2016 07:09 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern THE CURE in Hamburg (Barclaycard-Arena) gesehen. Es war echt der Hammer!!! Knappe 3 Stunden gespielt und quer durch die knapp 40jährige Bandgeschichte. Sie spielen noch einige Konzerte in diesem Jahr in Deutschland, wer sie mag, sollte hingehen.

Hier mal die Setlist von gestern Abend:

Setlist: Tape / Open, High, A Night Like This, Push, In Between Days, Pictures of You, This Twilight Garden, Charlotte Sometimes, The End of the World, Lovesong, Primary, Shake Dog Shake, The Hungry Ghost, Kyoto Song, The Walk, Just Like Heaven, Boys Don't Cry, Trust, From the Edge of the Deep Green Sea, End

1st encore: It Can Never Be The Same, Want, Burn, A Forest

2nd encore: Lullaby, Fascination Street, Never Enough, Wrong Number

3rd encore: The Lovecats, Hot Hot Hot, Friday I'm in Love, Close to Me, Why Can't I Be You?

Die Setlists variieren aber von Gig zu Gig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 18.10.2016 19:16.

18.10.2016 09:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Nachtrag Desert Trip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Desert Trip wurde ja wiederholt am letzten Wochenende. Ein besonderes Schmankerl dabei der Auftritt von Rihanna und Paule:

https://www.youtube.com/watch?v=pfJkTJLp1KE

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
18.10.2016 18:32 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Freitag treten The Mission in Hamburg auf. Aber Freiburg- Hamburg ist leider nicht um die Ecke. Schade! Falls jemand hingeht, bitte berichten.
18.10.2016 19:21 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen bin ich mit Stefan zusammen in Köln bei Status Quo mit Vorband Uriah Heep (!!!). Ist die letzte Tour der Jungs und zu diesem Anlass füllen sie nochmal die ganz großen Stadien (zumindest hier in der Gegend). Freu mich tierisch. Mein erstes Quo Konzert vor 17 Jahren war bis heute eines der besten, wenn nicht DAS beste Konzert, dass ich je gesehen habe.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
18.11.2016 09:01 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Am Freitag treten The Mission in Hamburg auf. Aber Freiburg- Hamburg ist leider nicht um die Ecke. Schade! Falls jemand hingeht, bitte berichten.


ich habe mir The Mission in Köln angesehen, in der Essigfabrik.
Zuletzt hatte ich sie 2013 in Frankfurt in der Batschkapp gesehen. Dort war der Sound besser als in der Essigfabrik.
Dennoch, die Titelauswahl war hervorragend, mit Evi Vine stand eine bezaubernde Backround-Sängerin mit auf der Bühne und auch die Titel vom neuen Album - hier natürlich insbesondere "Met-Amor-Phosis" kamen gut rüber.

Letztes Wochenende war dann THE CURE in Köln fällig. Hier gab es 3 Stunden volles Programm aus 40 Jahren Bandgeschichte bei wirklich erstklassigem Sound. Das ganze Konzert habe ich in der Retrospektive als rauschartigen Zustand erlebt.

Am 03.12.2016 stehen bei mir KILLING JOKE in Köln auf dem Programm. Das wird wieder etwas kleiner sein von der Location, aber ich bin mir sicher, dass es ein Kracher wird.
18.11.2016 09:22 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter

Letztes Wochenende war dann THE CURE in Köln fällig. Hier gab es 3 Stunden volles Programm aus 40 Jahren Bandgeschichte bei wirklich erstklassigem Sound. Das ganze Konzert habe ich in der Retrospektive als rauschartigen Zustand erlebt.



Die Setlist war übrigens in Köln der in HH sehr ähnlich Daumen hoch
18.11.2016 10:05 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Who Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Who (bzw. die Überlebenden) spielen im nächsten Jahr mehrere Shows mit einer vollständigen Performance von "Tommy", müsste man sich eigentlich anschauen. Bislang sind aber nur Termine in England bekannt:

https://www.facebook.com/thewho/photos/a...8942331/?type=3

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
21.11.2016 10:07 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Echoes- Barefoot To The Moon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte das Thema aus gegebenem Anlass noch einmal nach oben kramen:
Heute in einer Woche um die Zeit sitzen Opan und ich in Bamberg bei Echoes im Konzert. Wir freuen uns auf die Songs von Pink Floyd- akustisch.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
11.02.2017 20:29 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Sache! Die Jungs konnte ich bisher noch nicht hören, steht aber auch auf der Liste.

Ende März bin ich in Hannover mit Stefan bei Australian Pink Floyd. Haben uns letztes Jahr so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder hin müssen Augenzwinkern

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
13.02.2017 09:09 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, dass das nun noch klappt, Thomas!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß, die Jungs machen einen guten Job. Kann ich jedem nur empfehlen.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.02.2017 09:20 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wir sitzen in der esten Reihe, Mitte! Bei Eventim wurden vor zwei Wochen ein paar Plätze "nachgereicht".

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
13.02.2017 09:32 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ist das mit festen Platzkarten? Bei uns in Nürnberg war freie Platzwahl, wer zuerst kommt, mahlt zuerst...
Haben dann 3. Reihe am Mittelgang gesessen, war auch gut.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
13.02.2017 09:38 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.224

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.
Hat jemand Lust, Interesse und Zeit für das Konzert von Riverside am 06.05.17 in Worpswede?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
19.02.2017 08:17 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist jemand zufällig morgen in Hannover bei The Australian Pink Floyd?

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
30.03.2017 12:01 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass wünsche ich dir bei den Ausis. Wir sind Samstag bei Loreena McKennitt.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
30.03.2017 15:09 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, da bin ich neidisch, hatte ich auch überlegt, aber dann aus den Augen velroren. Berichte mal wie es war!

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
30.03.2017 15:27 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Konzerzt Loreena McKennitt - A Trio Performance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war ein sehr schönes, "gediegenes" Konzert. Alles hat gepasst:
Die Arena Leipzig war ca. 75% bestuhlt und fast ausverkauft. Loreena hat in ihren Liedern und umfangreichen Erzählungen dazwischen die Geschichte der irischen Auswanderern im 19.Jh. erzählt. Schade, dass mein Englisch nicht ausreicht alles zu verstehen. Es regt aber zum Nachlesen an.

Ich hatte etwas Zweifel, ob das funktioniert: Drei Musiker in der großen Halle. Es hat funktioniert. Loreena (Harfe, Piano) wurde von zwei langjährigen musikalischen Begleitern unterstützt. Caroline Lavelle (Cello, Blockflöte, kleines Akkordeon, Gesang) gefiel mir genau wie auch Brian Hughes (akk.Gitarren, E-Gitarren und Bouzouki).

Ich empfand beide Musiker und einen Gastmusiker (Violine) dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe und auch nicht recherchieren konnte, absolut Klasse. Hughes E-Gitarren Parts erzeugten Gänsehaut, Lavelles knapp dosierter Duo-Gesang in Refrains absolut Top. Über die musikalischen Leistungen aller Musiker kann ich nur positiv berichten.

Insgesamt ein sehr intimes Konzert in Großer Halle. Der Sound war sehr gut (im Innenraum), nicht zu laut, etwas höhenlastig- aber es ging auch Bass. Das Licht war dem Charakter angepasst: wohl dosiert, keine hektischen Wechsel, immer übergeblendet, keine Effekte.

Ich habe mich gefreut, dieses Konzert erlebt zu haben, fast auf den Tag 5 Jahre seit dem letzten Konzert von Loreena McKennitt in Leipzig am selben Ort.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 02.04.2017 18:32.

02.04.2017 18:18 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt sehr schön! Ich mag den PArt mit ihren Erzählungen.

Es waren nur 3-4 Musiker? Krass! Hätte mich deutlich mehr gerechnet. Ist das normal für ihre Konzerte oder schon etwas Besonderes?



Australian Pink Floyd war ebenfalls großartig. Geniale Lichtshow, super Songauswahl und stark gespielt. Es gab komplett The Dark Side of the Moon, dann die ersten 5 Songs von The Wall, Pause, und dann noch ne Stunde best of. 2 1/2 Stunden vom Feinsten Augenzwinkern

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
05.04.2017 09:10 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.264

RE: Konzerzt Loreena McKennitt - A Trio Performance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Ich hatte etwas Zweifel, ob das funktioniert: Drei Musiker in der großen Halle. Es hat funktioniert. Loreena (Harfe, Piano) wurde von zwei langjährigen musikalischen Begleitern unterstützt. Caroline Lavelle (Cello, Blockflöte, kleines Akkordeon, Gesang) gefiel mir genau wie auch Brian Hughes (akk.Gitarren, E-Gitarren und Bouzouki).

Loreena McKennitt hat ja schon 1993 solo als "Vorgruppe" hervorragend funktioniert. Naturgemäß haben es solche Acts nicht einfach, sie hat es aber damals geschafft, viele Oldfield-Fans nach anfänglicher Skepsis in ihren Bann zu ziehen. Leider habe ich sie irgendwann aus den Augen und Ohren verloren. "The Visit" und "A Winter Garden" sind nach wie vor tolle Alben.
05.04.2017 09:50 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Konzerte (anderer Musiker)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board