Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Incantations Interview » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Incantations Interview  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Daumen runter! Incantations Interview Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoy zusammen,

ich weiss garnicht, ob's Ihr schon wusstet... aber über die AML kam grad ein link zu einem Interview vom letzten Jahr, das zumindes mir neu ist.
Immerhin lese ich dort zum ersten mal ein Statement, das er an Amarok 5.1 Daumen hoch arbeiten will, sobald denn die Mastertapes dazu wieder auftauchen. Der alte Schlamper! ;-)
Falls doch schon bekannt bitte ich die Chefs (äh, Admins lol2 ) den Beitrag zu verschieben/löschen.

Hier der Link:
http://drownedinsound.com/in_depth/41431...s-mike-oldfield

Vielen Dank an Cuds N4 für die Info (Amarok Mailing List)

Grüsse
Harry
21.06.2012 18:28 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der letzte Satz ist es der mich nachdenklich gemacht hat. Dadurch das er den Größten Teil seines Lebens der Musik widmete, hat er das andere leben "verpasst" und das holt er jetzt nach....Dann hat er seine neue Technik doch nur für seine Remixes. Ärgert mich zwar nie mehr was Neues von ihm zu hören ausser ein wenig Betäubungsmusik mit Terry aber was soll´s.....Er hat Großartiges geleistet.
Requiestat in Pace.......

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
21.06.2012 23:40 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ich liebe den englischen Humor. Der Einwurf mit dem Hinweis, dass M.O. hoffentlich nicht gemeint hat, dass er erst anlässlich der nächsten Milleniums -Feier wieder live auftreten wird es aber wohl nicht ausgeschlossen werden kann, ist klasse.

Insgesamt ein sehr interessantes Interview.

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
22.06.2012 07:53 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Der letzte Satz ist es der mich nachdenklich gemacht hat. Dadurch das er den Größten Teil seines Lebens der Musik widmete, hat er das andere leben "verpasst" und das holt er jetzt nach....Dann hat er seine neue Technik doch nur für seine Remixes. Ärgert mich zwar nie mehr was Neues von ihm zu hören ausser ein wenig Betäubungsmusik mit Terry aber was soll´s.....Er hat Großartiges geleistet.
Requiestat in Pace.......

Gruß,Trajan64


Wir wissen doch alle, was wir von seinen Aussagen zu halten haben.

lol1

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
22.06.2012 08:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beeceeell
Insgesamt ein sehr interessantes Interview.


Finde ich auch. Ich denke Andrew Kennedy hat ihn sehr gut aus der Reserve gelockt. Hant ihn aber wahrscheinlich auch einiges an Zeit gekostet, die Why-Fragen auszusaparen. Und scheinbar hat er ihn auch auf einem guten Fuß erwischt.

Weiß jemand, welches album tatsächlich nochmal komplett neu aufgenommen werden musste?
22.06.2012 10:52 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ommadawn

Pfeifen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
22.06.2012 11:00 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht, wenn mich nicht alles täuscht sogar hier irgendwo im Board, dass bei den Aufnahmen zu Ommadawn das Tonband den Geist aufgab.
22.06.2012 11:02 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"If people go one way I instinctively go the other"


Ich mag das. Mache ich auch immer. Ich nenne das nur anders : "Den Blickwinkel um 180° drehen." Kommen sehr interessante Ergebnisse bei raus.

Mache ich aber auch oft in Fußgängerzonen. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 22.06.2012 13:15.

22.06.2012 13:15 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ommadawn

Pfeifen


War die "Lost version" dann die ursprüngliche Version von Ommadawn?

Ansonsten sehr interessantes Interview.
Wie schnell nur die Zeit vergeht...Jetzt ist er in Rente.
Ich gönne es ihm.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
22.06.2012 15:51 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, davon ist auszugehen.

Ausschnitte aus der Lost Version sind ja auch in der Dokumentation All You Need Is Love zu hören. Dort erläutert Mike Tony Palmer die verschiedenen Spuren der Originalaufnahme an seinem Mischpult.

Hier ab 42:49 Minuten:

All You Need Is Love Vol 16 - Imagine: New Directions

Daumen hoch

Und zum Thema Rente: Ich glaube nicht dran.

In einem Interview mit dem Stern hat er sich wie folgt geäußert:

"Wissen Sie was: Musik ist gar nicht meine Lieblingsbeschäftigung, sondern Studios aufbauen. Das Einrichten und Verkabeln, ich versuche, das Studio so schön wie möglich zu gestalten."

Aber was will er denn nun mit seinem Studio anderes anstellen, als Musik zu machen?

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 22.06.2012 16:22.

22.06.2012 16:10 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ja, davon ist auszugehen.

Ausschnitte aus der Lost Version sind ja auch in der Dokumentation All You Need Is Love zu hören. Dort erläutert Mike Tony Palmer die verschiedenen Spuren der Originalaufnahme an seinem Mischpult.

Hier ab 42:49 Minuten:

All You Need Is Love Vol 16 - Imagine: New Directions

Daumen hoch

Und zum Thema Rente: Ich glaube nicht dran.

In einem Interview mit dem Stern hat er sich wie folgt geäußert:

"Wissen Sie was: Musik ist gar nicht meine Lieblingsbeschäftigung, sondern Studios aufbauen. Das Einrichten und Verkabeln, ich versuche, das Studio so schön wie möglich zu gestalten."

Aber was will er denn nun mit seinem Studio anderes anstellen, als Musik zu machen?

Augenzwinkern


Aber das ist doch genau so wie mit so Computerbastlern deren Hobby das Computerbasteln ist. Sie stellen sich ein NAS nachhause und haben aber eigentlich garkeine Daten die sie darauf speichern müssten.
Oder Gitarrensammler. Vile von denen können nicht mal wirklich spielen. Aber sie kaufen sich für Gitarren für 3.000 Euro und stellen sie dann im Koffer in die Ecke und machen den dann ab und zu auf um sie anzuschauen.

Das ist eben wie Lego bauen. Die Einen spielen mit den Legos, die Anderen bauen nur damit.
25.06.2012 00:22 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zephro_C.
[Das ist eben wie Lego bauen. Die Einen spielen mit den Legos, die Anderen bauen nur damit.


Oder mit der Modeleisenbahn. Das Aufbauen hat viel mehr Spaß gemacht, als das Spielen damit. Pfeifen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

25.06.2012 10:39 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche ja wohl kaum erwähnen, dass Mike bewiesen hat, dass er mehr kann als Gitarren sammeln und Kabel stöpseln.

Für alle anderen gilt:

Lego Art





lol2

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 25.06.2012 10:58.

25.06.2012 10:55 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ausschnitte aus der Lost Version sind ja auch in der Dokumentation All You Need Is Love zu hören. Dort erläutert Mike Tony Palmer die verschiedenen Spuren der Originalaufnahme an seinem Mischpult.

Hier ab 42:49 Minuten:

All You Need Is Love Vol 16 - Imagine: New Directions
Augenzwinkern


Eine der interessantesten Dokus über Mike, die ich je gesehen habe. Daumen hoch

Gibt's da noch mehr?

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian_k: 25.06.2012 11:32.

25.06.2012 11:32 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ich brauche ja wohl kaum erwähnen, dass Mike bewiesen hat, dass er mehr kann als Gitarren sammeln und Kabel stöpseln.


Natürlich hat er das eindrucksvoll bewiesen. Und ich weiß auch, dass man unter Fans gerne sagt: "Ach, Mike Oldfield redet viel, wenn der Tag lang ist ... Mach mal Amarok."
Bin mir aber nicht sicher, ob man das heute noch so sagen kann. Viele von den Dingen die er mal einfach so dahingesagt hat waren vielleicht auch das Resultat von dem, was er als "playing the game" bezeichnet hat. Die Presse wollte was hören und er hat ihnen irgendwas zu hören gegeben.

Ich will damit nicht ausschließen, dass er tatsächlich nochmal ein Album aufnimmt. Ich denke aber, dass er es sich jetzt leisten kann zu sagen: "Wenn ich bock hab mach ich eins. Gerade mag ich aber lieber die Nachbarn mit meinen RC Helikoptern nerven. Hören sie wie laut der ist? Mich würde das ja total aufregen. ^ ^"


Vielleicht bekommen wir ja irgendwann tatsächlich nochmal ein "Music from my Motorbike" zu hören. Wer weiß. Darüber wird am Ende aber wahrscheinlich der Deal den er mit Universal gemacht hat entscheiden. Und die scheinen im Moment mit alten Tonbändern von seinem Dachboden ganz zufrieden zu sein.

Ich persönlich wäre ihm nach Music of the Spheres nicht böse, wenn er es jetzt sein lässt, was ihm bei der stolzen Discographie durchaus vergönnt ist. Will aber damit nicht sagen, dass ich nicht doch noch die Hoffnung habe auf ein positive Überraschung.
25.06.2012 11:54 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Eine der interessantesten Dokus über Mike, die ich je gesehen habe. Daumen hoch

Gibt's da noch mehr?


Zu der Doku gab es hier auch schon einen gesonderten Thread:

http://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=3748&hilight=All+you+need

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

25.06.2012 12:07 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Eine der interessantesten Dokus über Mike, die ich je gesehen habe. Daumen hoch

Gibt's da noch mehr?


In der Form sicherlich nicht. Neben der (Teil-)Dokumentation auf dem Video The Essential (oder Der große Mike OIdfield) fällt mir nur Musicbox ein, das am 08.06.1979 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Neben ausführlichen Ausschnitten von der 1979er Tour wird Mike auch dabei gefilmt, wie er die Konzertaufnahmen für das Album Exposed abmischt.



Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 25.06.2012 13:25.

25.06.2012 12:14 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und davon existiert material bzw. hat das jemand?
25.06.2012 12:58 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst nur den Faden in in o. g. Link aufgreifen.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
25.06.2012 13:14 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde den jemand bereit sein mir dieses kleinod zukommen zu lassen????? geschockt
25.06.2012 20:15 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Incantations Interview

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board