Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Morris Pert + » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morris Pert +  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Morris Pert + Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint, Mikes Percussion-Leute lebten intensiver.
Nach Pierre Moerlin ist nun auch Morris Pert viel zu jung verstorben.
Orig.-Meldung von der AML:

Hello,

Mike's drummer/percussionist back in the early 80s, Morris Pert, passed
away yesterday, aged 63. May he rest in peace.

I think I'll put the Montreux DVD on and watch him in action.


Regards,
Obi
28.04.2010 20:58 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

RE: Morris Pert + Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morris wurde gestern in seinem Haus in Balchrick, Kinlochbervie, Scotland tot aufgefunden. Er hatte gerade seine fünfte CD "Chromosphere" fertiggestellt.

unglücklich

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
28.04.2010 21:04 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traurige Nachricht.
R.I.P.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
28.04.2010 21:07 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf doch einfach nicht war sein traurig ....Von ihm hatte ich mir damals nach dem QE2 Konzert auch ein Autogramm geholt.

Requiescat in Pace.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
28.04.2010 22:52 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R.I.P.

Dateianhang:
jpg morris_pert_+.jpg (12,20 KB, 130 mal heruntergeladen)


__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
28.04.2010 23:01 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade auf seiner Myspace-Seite:http://www.myspace.com/pertmorris
Hört euch mal "Anthem for the Cruthin" an. Der hat auch komponiert, das wusste ich nicht. Wie dem auch sei, ein toller Track.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
28.04.2010 23:11 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ein begnadeter Musiker weniger auf diesem Planeten; und das viel zu früh. Sehr traurig. R.I.P.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldfieldvinylfan.de: 28.04.2010 23:39.

28.04.2010 23:39 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild passt vielleicht besser.
Ich habe die letzten Jahre 2 oder 3 mal auf seine Site geklickt und mir immer gedacht, daß er sich ganz zurückgezogen hat. Zumindest als Drummer hat er keine Jobs mehr angenommen. Wahrscheinlich wollte auch er immer tiefer in seine eigene Musik eindringen. Ich hoffe, daß er nicht so einsam war, wie ich es mir beim Betrachten seiner Site vorgestellt habe...

Dateianhang:
jpg morris.jpg (56,33 KB, 126 mal heruntergeladen)
29.04.2010 00:14 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
glockengeist glockengeist ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-375.jpg

Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das trifft mich doch jetzt sehr.
Ich werde Montreaux nie mehr wieder so unbeschwert geniessen können wir bisher.
R.I.P. an Morris.
Du hast Deine Sache sehr gut gemacht und warst eine Bereicherung für diese Welt.
29.04.2010 13:09 glockengeist ist offline E-Mail an glockengeist senden Beiträge von glockengeist suchen Nehmen Sie glockengeist in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morris Pert hat entscheidend an Five Miles Out mitgewirkt. Die Streicher des Titeltracks wurden von ihm arrangiert. Sie verleihen dem Titel einiges an Energie. Ebenfalls hat er des öfteren mit Eberhard Schoener zusammen gearbeitet. Den Titel "Fairlight 80" aus dem Album "Events" habe ich schon immer sehr gemocht. Dort war er ebenfalls an der Komposition beteiligt. Er hat sich immer für progressiven Rock genauso wie für Neue Musik eingesetzt. In den letzten Jahren schien ihm sein eigenes Werk wichtiger zu sein als Spät-Rocker-Ambitionen.
Ahnlich wie Frank Zappa hat er sich zeit seines Lebens mit eigener Neuer (klassischer) Musik auseinander gesetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 29.04.2010 14:12.

29.04.2010 14:04 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

machs gut im rockolymp, morris.
29.04.2010 14:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Morris Pert +

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board