Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Vermehrt Oldfield im Radio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermehrt Oldfield im Radio  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

Vermehrt Oldfield im Radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das ja ziemlich eigenartig. Auf meinem Lokalsender ( Vogtlandradio), wird zur zeit sehr viel Mike gespielt. Nicht nur die bekannten Sachen, auch Man in the rain, To be free, etc.etc.. Von den Crisishits nur die Maxies. Was kommt denn da auf uns zu ????? Zufall ist das keiner. Die spielen sonst eigentlich nur Mainstream. So viel wie ich vom Radiogeschäft weiß, zahlen die Plattenfirmen für Airplay, zumindest bei denen. Fragen, über Fragen.............
27.08.2009 11:58 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise sitzt da auch nur einfach irgendjemand am richtigen Hebel, der gerne seine Musik hört - möglicherweise hat man sich häufiger seine Musik gewünscht - möglicherweise ist es doch nur Zufall?

Fragen über Fragen... Zunge raus

Ich halte es aber für unwahrscheinlich, das dahinter ein Plan oder Prinzip steckt.

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

27.08.2009 13:53 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt gerade wieder Crime of passion, maxie.......
27.08.2009 14:37 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht denn dagegen, dass den Radio Moderatoren Mikes Musik gut gefällt? Immerhin geht die Musikplaylist nicht nach irgendeinem System, das die Hörer unterbewusst dazu anregen soll, sich auf einen bestimmten Interpreten einzustellen und weiterführend ein neues Album eher zu kaufen, als sonst. smile
Oder doch? verwirrt

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

27.08.2009 14:52 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dort auf der site gibt es eine wunschbox, vielleicht ist es ja auch ein fan, der diese box mit den sachen von oldfield bestückt Augenzwinkern .

http://www.vogtlandradio.de
27.08.2009 15:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 944

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa krischan könnte sein........nun muß ich nur noch rausfinden wer!
27.08.2009 15:09 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei hr1 kann er in die Hörercharts gewählt werden mit Pictures In The Dark.

www.hr1.de

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.
27.08.2009 17:50 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier bei uns auf Arbeit dudelt täglich Ostseewelle - Radio Meck-Pomm.
Es nervt mich, was da kommt. Vor allem, wenn die mit ihren Oldies angeben.
Von Mike haben die stets nur 2 Titel im Angebot:
"Moonlight Shadow" und "To France" - ich kann's nicht mehr hören...

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
27.08.2009 20:24 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich hier mit SWR1 BW gar nicht so schlecht dran :-)
Entweder kommt :

- Arrival
- Crime of passion
- moonlight shadow
- to france
- trick of the light
- shadow on the wall
- innocent


Das sind hier so die üblichen Oldfield Titel
Aber gar nicht so schlecht wie ich finde.

Shadewall

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
27.08.2009 21:15 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Kiel FM-Softies auf dem Kieler Lokalsender "101.2 Kiel FM" (täglich von 0:00 - 2:00) kann man öfters mal "In High Places" hören. Läuft ja auch nicht all zu häufig im Radio, der Song.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
27.08.2009 21:27 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WENN ich mal Radio höre (frühmorgens, um zu wissen, ob die Bombe gefallen ist und ob ich draußen Wäsche aufhängen kann), dann AlsterRadio. Die haben genau einen Oldfield im Programm, und zwar "Shadow on the Wall"...aber davon die Maxiversion.
Und sie spielen sie immer GANZ aus. smile
27.08.2009 23:46 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michahst
Hier bei uns auf Arbeit dudelt täglich Ostseewelle - Radio Meck-Pomm.
Es nervt mich, was da kommt. Vor allem, wenn die mit ihren Oldies angeben.


und genau aus dem Grund höre ich den Sender nicht mehr, wenn ich in Meck-Pomm arbeite!

Meie erste Wahl ist NDR2 - wir hatten schon mal das Thema: der Oldfieldsender. NDR2 war schon zu DDR-Zeiten "mein" Musiklieferant, weil der einzige Sender mit rauschfreien Stereoempfang (für's Tonband).

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
30.08.2009 21:07 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kollege von mir im Nebenzimmer hört immer Bayern 1 - da läuft eigentlich täglich "Moonlight Shadow", "To France" oder "Arrival". Einmal war aber auch "Innocent" zu hören.
31.08.2009 19:45 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pictures in the Dark ist auf Platz 4 der höchste Neueinsteiger in die hr1-Hörercharts.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr...sp?rubrik=23124

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.
31.08.2009 20:06 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das hört sich ja cool, Mike so weit vorne, immerhin mal großes Grinsen großes Grinsen

shadewall

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
31.08.2009 22:13 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pictures In The Dark in den TOP-24 der hr1-Hörercharts:

23.08.2009: Hörer-Neuvorschlag
30.08.2009: 4. Platz
06.09.2009: 6. Platz
13.09.2009: 9. Platz
20.09.2009: 7. Platz
27.09.2009: 12. Platz

Ein Titel darf sich 5x platzieren.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr...sp?rubrik=23124

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von omma: 05.10.2009 18:32.

17.09.2009 15:23 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Vermehrt Oldfield im Radio

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board