Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Nightwish - End of an era » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nightwish - End of an era  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Nightwish - End of an era Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst seit kurzem für mich richtig entdeckt: Nightwish! Tarja Turunen, die mit ihrer Stimme einen großen Teil von Nightwish ausmachte, präsentiert sich auf dieser DVD ein letztes mal ihren Fans in Helsenki.


Wer das Besondere liebt, dem kann ich diese DVD ausnahmslos empfehlen. Überzeugt haben mich nicht nur der gut abgemischte Sound, sondern auch die dazu gehörige Inszenierung. Es kommen etliche verschiedene Kameras und somit Perspektiven zum Einsatz. Dazu wird sich auch sparsam der Zeitlupe bedient. Die Bandmitglieder legen eine unglaubliche Performance an den Tag. Genau diese Mischung - Symphonic Metal - trifft meinen Geschmack.
Dieses Konzert garantiert Gänsehaut - schlichtweg gut!

Zusätzlich befinden sich auf der DVD ein paar Bilder und, was wesentlich interessanter ist, eine Dokumentation über die letzten Tage vor dem Helsinki-Konzert. Diese ist in Bezug auf Tarja durchaus interessant. Dem aufmerksamen Beobachter entgeht hierbei nicht, dass Tarja bei einigen Konferenzen später oder gar nicht aufkreuzt und nach dem Konzert direkt ins Hotel fährt, ohne sich noch groß mit dem Rest der Band aufzuhalten.
Allerdings wird nirgendwo auf der DVD erwähnt, dass Tarja die Band verlassen hat. Es kann sein, das Nightwish dem Fan einfach ein letztes Werk der gesamten Band mit Tarja präsentieren will.

Ich bin ausgemachter Fan von Musik-DVDs, aber nicht nur deswegen kann ich empfehlen: KAUFEN!

Tracklist:
1. Dark Chest Of Wonders
2. Planet Hell
3. Ever Dream
4. Kinslayer
5. Phantom Of The Opera
6. The Siren
7. Sleeping Sun
8. High Hopes
9. Bless The Child
10. Wishmaster
11. Slaying The Dreamer
12. Kuolema tekee taiteilijan
13. Nemo
14. Ghost Love Score
15. Stone People
16. Creek Mary´s Blood
17. Over The Hills and Far Away
18. Wish I Had an Angel
Natürlich hilft, wenn man selbst klassisch erzogen, diese Mischung zu genießen. Metal präsentiert mit Opernstimme hört (M)man(n) schließlich nicht alle Tage.

Dateianhang:
jpg nightwish.jpg (26 KB, 60 mal heruntergeladen)


__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
22.08.2009 10:30 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sleeping sun" ist eine von meinen 3 Lieblingsballaden (davon die beliebteste "Power"-Ballade) neben "Spirit of the sea" von Blackmore´s Night und "Heaven" von Hayley Westenra.

Ich finde auch, dass Tarjas Stimme schon ein wesentliches Merkmal von Nightwish war!

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
22.08.2009 15:16 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustiger Zufall - ich hatte gerade gestern "Nightwish-Abend". Ja, das Konzert ist fantastisch. Ich habe es nur auf CD, aber schon da bläst es mich um. Bilder dazu brauche ich nicht unbedingt!

LG, Tina.
22.08.2009 19:23 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Nightwish - End of an era

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board