Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Amazon - Songs For Survival » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amazon - Songs For Survival  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
insider: ab 1:30 gefällts :p.

darüber hinaus hat mike nur seine musik über den vorgegebenen chor gelegt, also er hatte diesen chor als melodische beziehungsweise diese gesangsvorlage. alles ist relativ. der rahmen war für ihn quasi eng gesteckt. mir gefällts immer noch, authentischer als manches album nach '84 :p..
24.09.2008 01:30 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

RE: Amazon - Songs For Survival Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die interessanten Infos! lg. marion

__________________
*********************************
04.10.2008 17:35 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

alle die sich mike's part nur mal anhören wollen, können das jetzt bei einem bekannten Internetvideoportal mit dem Y am Anfang.
Nur so als kleine information.
viele grüße

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
08.10.2008 18:55 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp!!!

Hab´s mir gerade das erste mal in voller Länge angehört.
Nunja...schöne Musik ist es auf jeden Fall. Etwas einfallslos nach meinem Geschmack aber auch. Glaube nicht, dass der Song komplett neu produziert wurde. Klingt sehr verdächtig nach Tres Lunas und L&S.
08.10.2008 19:23 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp! Habe den Song gerade zum ersten Mal gehört und finde ihn nicht so schlecht.
08.10.2008 19:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz ehrlich?

Die Musik reißt mich nicht unbedingt vom Hocker unglücklich

LG Svenja
08.10.2008 19:51 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

vielen Dank für den Hinweis.
Also, der Song ist so schlecht nicht, gefällt mir persönlich ganz gut.

Passt mal auf, irgendwann kommt dann die Meldung, dass er, dadurch inspiriert, ein ganzes Album in dieser Richtung machen will... Augenzwinkern

Schönen Gruß,
Nordlicht
08.10.2008 21:33 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich es das erste mal hörte, war ich sehr enttäuscht. Es gab mir nicht das was ich wollte. Es lag längere zeit dann ungehört auf der Festplatte.


doch in einem speziellen Moment, als ich mich in einer besonders sensiblen Gemütsverfassung befand, hat es mir richtig gut gefallen.


Es kommt eben immer drauf an, wie man selbst grad drauf ist.

geht mir übrigens oft so, daß Musik erst bei einer bestimmten Laune zu mir durchdringt.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
09.10.2008 13:08 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mirs nun auch mal angehört un ganz ehrlich... näääää


is nich so mein ding irgendwie... das einzige was mich erfreut hat war, das man die typische oldfieldgitarre rausgehört hat smile


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
09.10.2008 13:53 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
markusd
Hergest Ridge


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Lied ganz Ok.
Am wenigsten gefällt mir komischerweise die Gitarre... und das mir, als Oldfield-Fan ;-) Aber auf mich wirkt sie fast ein wenig zu kitschig. Am besten gefällt mir der letzte Teil mit Flöte und Gesang.

Ich hab mir das Lied und noch ein paar andere mal auf CD gebrannt, von der Stereoanlage klingt es sowieso viel besser als aus den kleinen PC-Lautsprechern. Nun ist sogar 'Spheres' plötzlich ganz anhörbar ;-)

Gruß
Markus
09.10.2008 20:16 markusd ist offline E-Mail an markusd senden Beiträge von markusd suchen Nehmen Sie markusd in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Lied nun auch besorgt.
Nun ja, es ist ganz nett. Aber ich bezweifle, dass ich mir diese CD kaufen werde - abgesehen davon, dass sie in München weder beim Blödmarkt, noch beim Planeten, noch bei K-Stadt oder beim "Mayer" geführt wird.

Zum Lied selbst: Wie gesagt, nett, aber auch belanglos. Was mich interessieren würde ist, ob er da die Flöten selbst spielt..
13.10.2008 14:45 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Leute, aber Mikes Beitrag klingt für mich zusammengestückelt - alles schon mal da gewesen. Schade unglücklich

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

13.10.2008 22:32 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield das einzige was mich erfreut hat war, das man die typische oldfieldgitarre rausgehört hat smile


hm, ich habe die typische oldfieldgitarre nicht rausgehört. womöglich haben wir zwei verschiedene ansichten, was seine "typische" gitarre ist. für mich ist es der verzerrte klang mit delay, bei dem ich immer gänsehaut bekomme. bei der schon 1000 mal woanders gehörten weichspülklampfe wie in dem neuem track bekomme ich immer gar nix.

ps. mir kommt es zudem so vor, als ob bei der gitarre knackser zu hören sind, zumindest am anfang vom track. unsauberes looping oder fehler beim komprimieren...man weiß es nicht.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 15.10.2008 15:30.

15.10.2008 15:26 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich gibt es mehrere typische oldfieldgitarren. und dieser cleane fendersound gehört dazu Augenzwinkern

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.10.2008 15:33 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vorhin mal meine Hubert von Goisern - CD eingelegt und dann dieses Lied.
VIelleicht bilde ich es mir nur ein, aber ganz am Anfang die Gitarrenakkorde erinnern mich sehr stark an Goiserns Lied "Heast as nit".
Andererseits, was sollte Mike schon mit Austro-Pop zu tun haben :-)
15.10.2008 21:51 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nordlicht
Passt mal auf, irgendwann kommt dann die Meldung, dass er, dadurch inspiriert, ein ganzes Album in dieser Richtung machen will... Augenzwinkern



... hoffentlich nicht. Der Song ist ja wirklich zum Gähnen langweilig. Die Melodie stammt scheinbar von einem (schlechten) Kinderlied. Die Musik mit Simpel-Gitarre und Blockflöte könnte auch von einer Schüleraufführung beim Weihnachts-Basar stammen ...

Am ehesten würde der Song noch zu den restlichen Songs vom Voyager-Album passen.

Schade, ich hatte mich schon drauf gefreut.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.10.2008 11:45 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga

Am ehesten würde der Song noch zu den restlichen Songs vom Voyager-Album passen.


Die Songs auf Voyager sind eindeutig besser smile Ich mag die Scheibe ganz gerne mal hören, denn die irisch angehauchten Stücke finde ich klasse. Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack. Hauptsache Oldfield großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

19.10.2008 19:28 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich irgendwer von Euch hier in Deutschen Landen diese "Songs For Survival"-CD schon mal zum regulären Kauf (nicht als Download, sondern so echt als Tonträger) gesehen?
Denn in München in allen großen einschlägigen Geschäften ist das Album gänzlich unbekannt.
22.10.2008 17:40 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Amazon.com hatte es mal.

Schaut mal hier:

http://www.amazon.com/Bruce-Parry-Presen...24779506&sr=1-3

Aber jetzt ausverkauft. Aber der Preis ist ganz schön happig.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.10.2008 18:34 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH


Aber jetzt ausverkauft. Aber der Preis ist ganz schön happig.


Hmm, habe bei Amazon.de mal nicht nach "Amazontribe" gesucht sondern nach diesem Bruce Parry. Und da wollen die dann für die DoppelCD um die 17 EUR, für ne DoppelCD ok. Aber nicht mehr erhältlich regulär.

Ich bin mal gespannt, habe es heute morgen im Amazon Marketplace gefunden, von einem Schweizer Versandhandel für 13 EUR +3 EUR Porto. Mal sehen, ob der liefern kann.

Ich bin halt altmodisch... ein Download befriedigt mich nicht und für mich ist eine MP3 keine "Ware", für die ich zu zahlen gewillt bin. Ich will für mein Geld was "Körperliches" :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 23.10.2008 19:42.

23.10.2008 19:40 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Amazon - Songs For Survival

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board