Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (385): « erste ... « vorherige 257 258 [259] 260 261 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,38  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.295

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Finde Blind Guardian besser.

Deren Version finde ich besser als das Original.
24.01.2017 21:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 408

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Epica - Sensorium

I'm not afraid to die. I'm afraid to be alive without being aware of it.
25.01.2017 15:21 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 615

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Return To Ommadawn Part 2

...dieser Part zieht mich bisher mehr in den Bann wie Part 1.
Das Wochenende ist nahe...

Ich wiederhole mich: eine Tasse frisch gebrühten heißen Kaffee und
der Tag kann beginnen...mit (noch dunklem), mit Straßenlaternen beleuchteten
Blick auf die Hafenbrücke über die Fulda..
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

26.01.2017 06:15 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.295

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Colm O Foghlu mit der Musik zu "Gaelforce Dance", einem kleinen "Riverdance"-Klon.
26.01.2017 11:29 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 408

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eluveitie - Slania's Song
26.01.2017 12:02 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.140

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern Abend MOTS gehört. Seither gehen mir einzelne Passagen immer wieder durch den Kopf. Tolles Album.
27.01.2017 10:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jarre - Oxygene 3. Ich liebe diese warmen Klänge.

Und Electronica (1) gleich hinterher...
28.01.2017 19:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Foreigner - 4. Immer noch ein tolles Album!
29.01.2017 03:55 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.295

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supertramp - Breakfast In America

Damals wie heute hat es mir neben dem Titelsong das abschließende "Child Of Vision" angetan.
29.01.2017 13:05 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alan Parsons - Return to Tunguska
https://www.youtube.com/watch?v=kEVUX8FI7zs

Das Album "A Valid Path" liegt bei mir in letzter Zeit wieder häufiger im Player. Trotz so mancher Kritik mag ich es einfach sehr Daumen hoch
29.01.2017 13:19 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.295

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoldenSilence
Alan Parsons - Return to Tunguska
https://www.youtube.com/watch?v=kEVUX8FI7zs

Das Album "A Valid Path" liegt bei mir in letzter Zeit wieder häufiger im Player. Trotz so mancher Kritik mag ich es einfach sehr Daumen hoch

Ein Album, zu dem ich auch nur schwer Zugang gefunden habe. Stilstisch ein ziemlicher Ausreißer in der gesamten Alan Parsons (Project)-Diskographie.

"Mammagamma 04" gefällt mir sehr, auch wenn es gegen das Original nicht ankommt.
29.01.2017 13:26 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Koudlam (Sänger von der Elfenbeinküste)

Album Goodbye


https://www.youtube.com/watch?v=ww5T-7dFilk

https://www.youtube.com/watch?v=lCZMmKV34Z0
01.02.2017 14:02 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Warning....die habens einfach drauf, die Mädels....naja...Gesang ist noch verbesserungsfähig aber die Musik ist geil...Respekt

https://www.youtube.com/watch?v=pj5ue3M-v6o&feature=youtu.be

weizen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.02.2017 20:21 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.569

Thomasw hatte eingeladen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... bzw. was haben wir gehört.

Die 5.1 Version von Rto" - schön laut!

.... und es stellten sich bei mir doch Gänsehaut - Erscheinungen ein.
Ich freue mich schon aus das gemeinsame Hören des Albums in Oberjugel. Freude

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 04.02.2017 14:10.

04.02.2017 14:10 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.295

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
The Warning....die habens einfach drauf, die Mädels....naja...Gesang ist noch verbesserungsfähig aber die Musik ist geil...Respekt

https://www.youtube.com/watch?v=pj5ue3M-v6o&feature=youtu.be

weizen

Beim Lesen dachte ich: Warning? Mädels? Den Bandnamen bringe ich mit dem Titel aus einer alten Tatort-Folge in Zusammenhang. smile

Die Single "Why Can The Bodies Fly" war damals nur schwer zu bekommen.

Bei mir laufen gerade Boingo mit ihrem Album gleichen Namens. Highlight ist für mich der Opener "Insanity", der viele Elemente von Danny Elfmans Schaffen als Komponist von Filmmusik vorweg nimmt.
04.02.2017 14:32 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sponi Wolf Sponi Wolf ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange nicht gehört, und immer noch gut:

Sponi Wolf: Die Traumfabrik cool

__________________

05.02.2017 19:32 Sponi Wolf ist offline E-Mail an Sponi Wolf senden Homepage von Sponi Wolf Beiträge von Sponi Wolf suchen Nehmen Sie Sponi Wolf in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Kontrast zu RTO mal wieder Hergest Ridge gehört und war erstaunt, wie perfekt dieses Album ist. Gerade weil es aus ganz wenigen Ideen ganz viel macht, weil es sich Zeit lässt, ein Thema zu entwickeln. Es strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Dass dies damals von Kritikern verrissen wurde, ist vom heutigen Standpunkt aus überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Es ist im besten Sinne klassisch zu nennen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
06.02.2017 11:09 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uriah Heep - Gypsy (Live 1973)

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
06.02.2017 11:47 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hergest Björn
Uriah Heep - Gypsy (Live 1973)


Danke Björn, für diese tolle Erinnerung!
Das waren Zeiten, als der Song in der Schuldisko lief....

edit: aus dieser Zeit fallen mir noch ein: Deep Purple- Child In Time; Fools oder Led Zeppelin- Whole Lotta Love

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 06.02.2017 12:04.

06.02.2017 11:55 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Als Kontrast zu RTO mal wieder Hergest Ridge gehört und war erstaunt, wie perfekt dieses Album ist.


Ich höre Hergest Ridge momentan wieder sehr oft. Es hat diese besondere Stimmung, welche ich nur bei diesem Oldfield-Album finde. Wobei ich jedoch die 1976er Version bevorzuge, denn diese ist mir (vor allem bei Part 1) noch mehr auf die Essenz des Werkes gebracht. Weniger ist eben meist doch mehr...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
06.02.2017 12:03 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (385): « erste ... « vorherige 257 258 [259] 260 261 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Was hören Mike Oldfield-Fans in dieser Minute?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board