Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MUSIC OF THE SPHERES (and LIVE) - Released 17th March » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MUSIC OF THE SPHERES (and LIVE) - Released 17th March 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yammosk
Das Album ist jetzt im Itunes UK Store für 11,89 Pfund erhältlich. Der einzige legale Weg, im Itunes UK Store einzukaufen, ist sich einen Itunes UK Gutschein zu besorgen.

Einfacher geht´s bei iTunes.de. großes Grinsen

Da ist die Live-Version für 19,98 EUR zu haben.
17.03.2008 00:36
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar, schön zu sehen, dass der deutsche Itunes Store auch mal aktuell ist. Zunge raus

Hab jetzt die Hälfte des Live-Albums durchgehört. Ist auf jeden Fall ein wenig anders als die Studio-Version. Ich würde bisher sagen: besser. Ist mehr Power drin.
17.03.2008 00:45 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.902

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yammosk
Im Itunes UK Store ist das Album gelistet als: Mike Oldfield - Music of the Spheres & Live at Bilbao (Bonus Video Version)



also doch video? oder wie jetz? häää?

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
17.03.2008 06:28 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Zitat:
Original von yammosk
Im Itunes UK Store ist das Album gelistet als: Mike Oldfield - Music of the Spheres & Live at Bilbao (Bonus Video Version)

also doch video? oder wie jetz? häää?

Diese Bonus Videos sind die Interviews mit Mike Oldfield und Karl Jenkins. Das Konzert selber ist lediglich als Audiomitschnitt vorhanden.
17.03.2008 08:51
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.902

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, ok, danke.

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
17.03.2008 09:13 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher erst zweimal gehört. Unterschiede zur Studio-Version:

Ab und zu ein bisschen Hall (war das die "besondere" Akkustik im Guggenheim-Museum?)
Der Chor ist etwas stärker zu hören
Die Bläser sind deutlich stärker zu hören als in der Studio-Version
Mike spielt etwas häufiger
Mikes Gitarrenspiel ist verspielter
Am Anfang von Harbinger (0:20 - 0:30) klingen die Geigen ein klein wenig schief
Zum Ende von Harmonia Mundi (ca. bei 3:04) verspielt sich Mike ein wenig Zunge raus

Die letzten zwei Punkte machen das Gesamtwerk für mich erst wirklich zu einem Live-Album (sind bestimmt noch ein paar weitere kleine Mängel drin). Da kann ich wenigstens spüren, dass das Ganze live war. Wenn ich da an die glatt gebügelten Live-Alben von Genesis denke, wo alles studio-perfekt klingt, wird mir ganz schlecht. Daher: SUPER, Mike!

EDIT: Music of the Spheres ist auf Platz 5 der regulären Amazon UK Bestseller-Liste Amazon-UK Bestseller Freude Freude Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 17.03.2008 10:06.

17.03.2008 09:51 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine dumme Frage (falls ich was falsch verstanden habe):
Diese Live-Version, wird die auch als CD zum Kaufen sein? Auf amazon habe ich nichts gefunden dazu und beim Saturn meinten die auch, dass sie keine Info darüber hätten.

Denn 19 EUR für nur einen Download - dazu noch DRM-verseucht (was ich grundsätzlich boykottiere - drum habe ich mir auch die Singleauskopplung nicht besorgt) ist doch ne Menge Kohle...
17.03.2008 12:38 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Mal eine dumme Frage (falls ich was falsch verstanden habe):
Diese Live-Version, wird die auch als CD zum Kaufen sein? Auf amazon habe ich nichts gefunden dazu und beim Saturn meinten die auch, dass sie keine Info darüber hätten.

Nein, die ist nur als Bonus zum regulären Album als Download bei iTunes erhältlich, d. h. Du bekommst dort im Paket die Studiofassung, die Live-Version sowie die beiden Interviewclips.
17.03.2008 12:49
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Nein, die ist nur als Bonus zum regulären Album als Download bei iTunes erhältlich, d. h. Du bekommst dort im Paket die Studiofassung, die Live-Version sowie die beiden Interviewclips.


Bedauerlich. Aber irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass es ein Fehler ist, die CD sofort bei Erscheinen zu kaufen - sieht man ja bei vielen anderen Interpreten auch, dass man lange genug warten muß. Wenn ich da an das Album von Nelly Furtado "Loose" denke, wie viele "Limited Special Editions" dann Monate später noch rausgekommen sind.
17.03.2008 16:17 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Zitat:
Original von Holger
Nein, die ist nur als Bonus zum regulären Album als Download bei iTunes erhältlich, d. h. Du bekommst dort im Paket die Studiofassung, die Live-Version sowie die beiden Interviewclips.


Bedauerlich. Aber irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass es ein Fehler ist, die CD sofort bei Erscheinen zu kaufen - sieht man ja bei vielen anderen Interpreten auch, dass man lange genug warten muß. Wenn ich da an das Album von Nelly Furtado "Loose" denke, wie viele "Limited Special Editions" dann Monate später noch rausgekommen sind.

Der Vergleich hinkt aber ein wenig, da es sich bei Nelly Furtado jeweils um "echte" CDs handelt, bei Oldfield in diesem Fall jedoch nur um Downloads. Ich denke, daß die zu erwartenden Verkaufszahlen es auch kaum rechtfertigen würden, von "Music Of The Spheres" verschiedene Ausgaben zu veröffentlichen.

Trotz allem ist es natürlich schade, daß die Live-Aufnahme aus Bilbao lediglich auf diesem Wege zugänglich gemacht wird.
17.03.2008 16:31
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...der gedanke von der DVD-VÖ schon wieder geworfen worden?????

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.03.2008 19:37 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, ich bin zu blöd... ich finde diese Live-Version auf itunes einfach nicht... Kann mir bitte nochmal jemand sagen, wie man da auf den richtigen Download hinkommt?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
18.03.2008 20:00 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
katerkarlo katerkarlo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im iTunten-Store sind sowohl das normale Album als auch die Livestücke als Download vorhanden, also Music of the Spheres & Live At Bilbao, falls Du es immer noch nicht finden solltest, geb doch den entpr. Suchbegriff oben rechts ein, viel Erfolg. großes Grinsen
18.03.2008 22:06 katerkarlo ist offline E-Mail an katerkarlo senden Homepage von katerkarlo Beiträge von katerkarlo suchen Nehmen Sie katerkarlo in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´s jetzt doch geschafft... also echt, manchmal steht man schon dermaßen aufm Schlauch.... Augenzwinkern

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
18.03.2008 23:16 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,
also, die Single "Spheres" kann man ebenfalls bei iTunes kaufen. Den DRM killen und das konvertieren von m4p (oder auch mp4) in jedes beliebige Format erledigt "Tunebite", und das sogar legal. Mein Livemitschnitt liegt jedenfalls mit Bonustrack "Spheres" als Audio CD in meinem Player.
Nur das mit dem Account bei iTunes ist nicht so einfach, aber laut den FAQ´s soll es mit der iTunes Prepaid Karte auch möglich sein, sich ohne Kreditkarte o.ä. am iTunes Store anzumelden. Besser ist es, wenn man jemanden kennt, der schon einen Account besitzt, dem habe ich meine 25€ iTunes Prepaid Karte vom Saturn gegeben und sogar ein Tubular Bells Album von 2006, erschienen bei Crownstar Records mit einem LP Cover bei iTunes zu sehen, gleich mit runtergeladen. War vom Preis auch ein Schnäppchen. Track 1 heisst "Tubular Bells" und Track 2 "Sailors Hornpipe", beide über 20 min lang für knapp 4€. Vielleicht weiss jemand mehr dazu? Sicher wäre mir eine CD aus dem Laden um vieles lieber.....
Man benötigt übrigens iTunes nicht unbedingt, ich habe im Web gelesen, das der neueste Winamp das auch kann.
Bei Fragen usw. kontaktiert mich einfach, Fans sollten sich untereinander helfen ;-))
Ciao.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bohemian bell: 01.07.2008 20:01.

01.07.2008 19:59 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bohemian bell
Mein Livemitschnitt liegt jedenfalls mit Bonustrack "Spheres" als Audio CD in meinem Player.


Interessant: Ich hab's in in der gleichen Kombination - naja, bietet sich ja gerade zu an.
01.07.2008 20:27 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Wilfried Wilfried ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 11.07.2007
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich weiß leider nicht ob ich hier auf der richtigen Seite bin und ob das schon 100mal gefragt wurde, dann bitte ich um Entschuldigung.
Habe auf anderen Internetseite das DVD Menue von " Music of the Spheres" gesehen und war begeistert. Kann mir jemand sagen wo diese DVD erschienen ist und ob sie vielleicht auch in Deutschland in den nächsten Wochen oder Monaten erscheinen wird.
18.07.2008 21:14 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilfried
Habe auf anderen Internetseite das DVD Menue von " Music of the Spheres" gesehen und war begeistert. Kann mir jemand sagen wo diese DVD erschienen ist und ob sie vielleicht auch in Deutschland in den nächsten Wochen oder Monaten erscheinen wird.

Dabei handelt es sich nicht um eine offizielle DVD, sondern um ein Projekt spanischer Fans. Der Inhalt dieser DVD ist auch anderweitig in den Weiten des Webs zu finden.
18.07.2008 21:20
bohemian bell bohemian bell ist männlich
Boxed


Dabei seit: 04.11.2002
Beiträge: 91

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seht dazu meinen Beitrag von heute!!!!
27.08.2008 20:15 bohemian bell ist offline E-Mail an bohemian bell senden Beiträge von bohemian bell suchen Nehmen Sie bohemian bell in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde das hier noch nicht erwähnt? "Music Of The Spheres" als 2-CD-Set mit der Studio- und der Live-Version erscheint am 24.11.2008:
http://www.amazon.de/Music-Spheres-UK-Mi...23361058&sr=1-1
07.10.2008 08:35
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » MUSIC OF THE SPHERES (and LIVE) - Released 17th March

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board