Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » mots premiere in bilbao 07.03.2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mots premiere in bilbao 07.03.2008 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es nicht um die Person Mike Oldfield. Das er ein scheuer, phsychisch kranker Mensch ist, wissen wir nun alle. Keiner von uns (von denen, die ich kenne) hat einen Händedruck, ein Autogramm oder ähnliches von Oldfield erwartet.
Mir persönlich ging es um den Abend. Das war eine Weltpremiere. Boah ey, und wir dürfen da hin. Geil. Ich habe kaum geschlafen vor Aufregung und kam mir vor wie ein Teenager. Und dann bist du da, und wirst abgeschoben und wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt. Ich wollte die Musik hören und das Konzert sehen und geniessen. Und nicht mit den eingeladenen VIP´s danach Sekt schlürfen. Als Dankeschön für´s kommen, wirst du danach auch noch rüde rausgeschmissen.
Es ist mir egal, wer dafür zuständig war bzw. gesorgt hat. Es war schlichtweg scheisse, so mit uns Fans umzugehen.
Ich finde es sehr gut, das hier ein Brief an Universal geschrieben wird und denen mal mitgeteilt wird, was an dem Abend abgelaufen ist. Meinen Plan, selbst an Universal zu schreiben habe ich verworfen. Ein Brief im Namen aller Fans bringt mehr als von einem einzelnen Fan. Vielleicht bringt es ja ein wenig. Nur ein wenig. Freie Sicht und gute Akustik würden schon reichen. Selbst auf einen Stuhl würde ich verzichten. Klingt danach, als ob ich bei der nächsten Premiere (wenn es denn eine gibt) wieder versuchen würde, dabei zu sein. Na ja, momentan bin ich noch zu wütend und enttäuscht. Momentan. Ach, warscheinlich kann ich es so oder so nicht sein lassen.
Noch etwas: Sollte jemals eine derartige Premiere oder ähnliches in Deutschland stattfinden - ich werde mich gegenüber den spanischen Fans genauso verhalten, wie an diesem Abend. Soviel zum Thema freundliche Spanier.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
11.03.2008 23:50 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.800

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas Offtopic........Oldfield war für mich immer ein "Mythos". Als ich 1976 Hergest Ridge gehört habe war ich Oldfieldfan bis heute. Stellt euch mal vor , ihr hört Supergeile Musik von einem Musiker dessen Aussehen ihr nicht mal kennt, geschweige etwas über ihn lesen könnt. Damals 1976 habe ich sogar die Büchereien durchsucht ,nur nach Bildern von Oldfield.......Nix zu machen. 1 Jahr später habe ich Ommadawn bekommen und da waren 2 Bilder drin. Sofort habe ich mir einen Bart wachsen lassen (Zumindest versucht, ich war ja erst 13) meine Alten Pullover rausgekramt und Sandalen gekauft. Ich wollte schliesslich auch so aussehen. Irgendwann kam die Boxed raus und da habe ich mir das ganze Booklet übersetzen lassen (Weil ich damals ganz besonders gut Englisch konnte unglücklich . Aber dieses Booklet war das erste mal das ich über Oldfield überhaupt mal was lesen konnte. Deshalb interessierte mich brennend was Oldfield für ein Mensch ist. Durch seine zurückgezogene Art hat er sich für mich als Mensch noch interessanter gemacht.....End Offtopic.
Zum Thema: Mir hat jemand irgendwann mal erzählt das wenn du Oldfield zufällig auf der Strasse triffst und du ihn auf ein Autogramm ansprichst er dir was in die Fresse haut und dann vor dir wegrennt. So ein Typ soll das sein. Mhmmmm....aber warum hat er dann Hunderte von Konzerten gegeben und fast direkten kontakt zu Tausenden "Annoraks" geduldet? Oder ausgehalten? Musste er sich Medikamente reinballern oder einen antrinken? Oder nach einer Tournee sofort den Psychater aufsuchen? Hat er die ganze Musik, die Musikvideos, die Computerspiele nur für sich allein gemacht nach dem Motto, Hallo schaut mal was ich alles kann? Wir "Annoraks" sind wie die Plebejer im alten Rom. Wir sind der Pöbel. MIT uns kann man nicht, OHNE uns aber auch nicht. Totzdem hat er IMMER!!!!!! den Applaus genossen, aus sicherer entfernung.
In Bilbao hat er mit sicherheit dafür gesorgt, das die "Annoraks" aus seinem Sichtfeld verschwinden. Aber warum? Wir sind doch keine kreischenden "Tokio Hotel Fans", oder?....Das wäre auch zu Peinlich, hier ien mögliches Szenario: "Siehst du die Typen hinter dem Pfeiler "?.....M.Oldfield, "Ja"...."Sind DAS deine Fans?"......M.Oldfield, ."Ja, leider"...Hast du denn erlaubt, das die überhaupt hier sein dürfen?"...M.Oldfield, ."Nein das war ein Fehler von der Plattenfirma, deshalb habe ich geduldet das sie hinter dem Pfeiler zuhören dürfen"....."Können sie von dir ein Paar Autogramme haben"?......M.Oldfield, ."Bloss nicht aber gut das du mich daran erinnerst, sag der Security bescheid das sie sie SOFORT rauschmeissen wenn das hier gelaufen ist"......M.Oldfield, ...."welche Probleme die Plattenfirma einen immer aufbürdet.......". Der kann mit uns nicht, so ist das nunmal. Die Spärlichen kontakte zu den "Annoraks" wie der Chat damals, ist wohl kaum ihm zuzuschreiben, sondern wohl eher Fanny Oldfield oder auf zärtlichen Druck der Plattenfirma. Kaum zu glauben das ihm so viele "Annoraks" die Stange halten. Ich finde es so schade das jemand wie wir die die Oldfield Musik so dermassen lieben und lebten so abgetan werden, wie der Pöbel. Könnte ich verstehen wenn ihn mal ein "Annorak", angegegriffen und verletzt hätte, oder dem hinterherrennt wie ein Stalker. Er WILL nur mit seinesgleichen zu tun haben. Mit Menschen mit besonderen begabungen oder mit irgendwelchen besonderen Persönlichkeiten. Ich habe mal ein Konzert gesehen mit dem Deutschen Gitarristen Werner Lämmerhirt. 10 mal besser auf der Akoustikgitarre als Mike Oldfield. Nach den Konzert habe ich mich getraut ihn nach seiner Fingerpickingtechnik zu fragen. Zugegeben ist Lämmerhirt nicht so ein Knaller wie Oldfield was den Bekanntheitsgrad angeht aber er ist ein Fähiger Ausnahmegitarrist der auch etwas besonderes ist. Er hat mir ganz freundlich die Hand gegeben und mir meine Fragen ganz Detailliert beantwortet. Sowas nenne ich "Fanpflege" und nicht das was Oldfield so davon denkt ( wenn überhaupt). Bei mir lösen solche Ereignisse wie in Bilbao immer Konflikte aus wie sie schlimmer nicht sein können. Wenn ich Musik liebe von wem auch immer, muss ich wissen wer der Mensch ist .Das war bei mir immer so. Ich wurde nie entäuscht wer die Menschen waren hinter ihrer Musik ausser bei einem: Seine Musik hat mich seltenst entäuscht aber leider der Mensch.....Mike Oldfield.


Eine Frage an die HW2 Macher: Ihr hattet doch die möglichkeit gehabt, mit einigen Weggefährten ( Barry Palmer, Maggy Reilly) Oldfields Interviews zu machen. Wie wäre es wenn ihr in Erfahrung bringen könntet über die Alten Weggefährten was sie wissen WIE Oldfield über uns WILRKLICH denkt? So richtig geäussert hat er sich ja nie darüber. Dann wüssten wir GANZ SICHER wo wir dran sind.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 12.03.2008 00:47.

12.03.2008 00:18 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64

Eine Frage an die HW2 Macher: Ihr hattet doch die möglichkeit gehabt, mit einigen Weggefährten ( Barry Palmer, Maggy Reilly) Oldfields Interviews zu machen. Wie wäre es wenn ihr in Erfahrung bringen könntet über die Alten Weggefährten was sie wissen WIE Oldfield über uns WILRKLICH denkt? So richtig geäussert hat er sich ja nie darüber. Dann wüssten wir GANZ SICHER wo wir dran sind.

Gruss,Trajan64


Da bin ich mir aber ganz sicher, das sich darüber Niemand äußern wird. Was er wirklich über seine Fans denkt wird wohl ein Geheimnis bleiben! Vielleicht ist es auch besser so, denn sonst wären evtl einige Fans keine mehr!

__________________
Homepage
12.03.2008 01:57 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...einen Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung werdet ihr niemals wirklich "fassen" können. Man muß sich damit abfinden wie er ist. Warum sind die Erwartungshaltungen aber immer wieder relativ hoch? Der "Mythos" Oldfield ist für mich schon lange gestorben. Weder die Person noch die Musik finde ich momentan noch wirklich interessant. Alles sehr widersprüchlich....ja auch zu kommerziell. Ein Geschäftsmann eben, der seinen Job tut. Bilbao war für ihn bestimmt nichts anderes als eine Mugge (MUsikGEschäft)
, das er eben tun mußte.
Man sollte vermeiden seine inneren Sehnsüchte in diese Person zu stecken...
In diesem Sinne, einen schönen Tag!
12.03.2008 08:21 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verfolge sehr gespannt diesen Thread. Um eines vorweg zu nehmen: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, nach Bilbao anzureisen, um einen Künstler zu sehen, der ja bekanntermaßen seine Fans mit Füßen tritt (siehe geplatzes Fantreffen). Ich hatte bei dieser Bilbao Geschichte gleich ein irgendwie geartetes schlechtes Gefühl.
"Früher" waren seine Uraufführungen an sehr markanten Plätzen (siehe TB III), und jetzt im Exil. Offensichtlich mit nur geladenen VIPs, die sicherleich keine einzige Scheibe von Oldfield zu Hause haben. Er scheint "neue" Zielgruppen zu verfolgen mit seiner Pseudo-Klassik.

Ich glaube, das wir nur zwei Möglichkeiten haben: Love it (change it fällt weg) oder leave ist.

Oldfield ist und war schon immer ein menschliches Wrack. Mittlerweile macht er ja seine Musik noch nicht einmal wirklich selber....

Also entweder man klammert die Person aus und freut sich an der Musik, oder man kann die Musik gar nicht mehr genießen.

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
12.03.2008 08:54 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 946

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Trajan: Glaub mir das er bei seinen ehemaligen Kollegen nicht gut wegkommt, da hab ich schon Gelegenheit gehabt, mich ausführlich darüber zu unterhalten. Da wird nur mitleidig gelächelt!!!

@ markm: MUGGE - MUsikalisches GeelegenheitGEschäft ( Bin seit fast 27 Jahren OSTMUGGER )

Zum Thema: Wie gesagt, wer immer auch für euer DILLEMA VERANTWORTLICH war, letztendlich hat Mr. Oldfield die Fäden in der Hand, er ist das Produkt und er will für sein Produkt Kohle, sonst wäre er nicht nach Monaco! Wir, die selbst seine BIO kaufen dürfen, haben es doch in der Hand. Dieses Board hat mehr Möglichkeiten Presse und Medien mit Infos zu füttern als er selbst ( ob das der Sinn des Boardes ist .... naja). Zum Schluß, für mich steht fest das ich diesen menschenverachtenen ( nicht nur Fan...) Produkt, in Worten UND Werken, keinen Cent mehr für ein Album hinwerfen werde( außer einen Rohling). Ich liebe die Musik, keine Frage, aber da werden mich meine Mitmenschen nicht hängenlassen!!!!! Wenn alle so denken würden, macht sich vieleicht einer in seinen näheren Umfeld Geanken wo die Verkäufe hinrutschen und tritt den Typen mal kräftig in den Arsch.
12.03.2008 09:48 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Offener Brief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Premierenkonzert von Mike Oldfield in Bilbao


Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal möchten wir uns bei allen bedanken, die sich dafür eingesetzt haben, uns als Herausgeber des deutschen Fanmagazins HIAWATHA II und unseren Lesern die Teilnahme am Premierenkonzert von Mike Oldfields neuem Werk Music Of The Spheres im Guggenheim Museum in Bilbao zu ermöglichen.

Es hätte eine grandiose Veranstaltung werden können. Austragungsort und Zusammenstellung des Premierenkonzerts verhießen einen unvergesslichen Abend. Unvergesslich wurde er leider in negativer Hinsicht. Die teilnehmenden Fans aus Europa und den USA wurden zum Teil bitter enttäuscht!

Über die äußerst vage und unzureichende Kommunikation im Vorfeld der Veranstaltung lässt sich sicher trefflich streiten. Auch dass die definitive Zusage für die Teilnehmer erst 6 Tage vorher vorlag, ist noch einigermaßen zu verschmerzen, wenn auch für einen Großteil der Beteiligten mit ganz erheblichen Mühen und enormen finanziellen Aufwendungen verbunden. So war ein Großteil der Flüge und Hotels ausgebucht oder nur mit unverhältnismäßig hohen Aufschlägen erhältlich; viele mussten auch Umwege über benachbarte Städte in Kauf nehmen. Vereinzelt wurden Flüge und Hotels gebucht, ohne dass eine definitive Urlaubszusage des Arbeitgebers vorlag. Vieles hätte also bereits bequem im Vorfeld geregelt werden können, hätte die Einladung ein paar Wochen vorher vorgelegen. Letztlich hat nur die gemeinsame Anstrengung aller es doch noch ermöglicht, den Teilnehmern die Anreise und das Finden einer Unterkunft zu ermöglichen.

Was die Art und Weise unserer Behandlung vor, während und nach des Konzerts angeht, lässt sie sich jedoch bestenfalls als geringschätzig bezeichnen. Hieß es im Vorfeld, wir würden um 20:45 Uhr vor dem Eingang abgeholt, wurden wir nach 21:00 Uhr hektisch zusammengetrommelt, um das Museum herumgeführt und durch einen Hintereingang – von den geladenen Gästen weitgehend unbemerkt – eingelassen.

Was uns dann erwartete, verschlug jedoch den meisten von uns die Sprache: Wir wurden vor ein Absperrband geleitet, das sich hinter zwei massiven Säulen des Auditoriums seitlich neben dem Orchester befand, und mussten dort während des gesamten Konzerts stehend verharren. Die Sicht auf das Orchester war massiv beeinträchtigt, auch wenn es im Vorfeld hieß, die Sicht „könne möglicherweise eingeschränkt“ sein. Der Großteil der dort Verweilenden konnte nicht einmal Mike Oldfield selbst erblicken. So haben die meisten von uns buchstäblich in die „Röhre“ geguckt!

Da die Klangausrichtung für die Teilnehmer im Auditorium optimiert worden war, war das, was wir zu hören bekamen, lediglich als diffus und schwammig zu bezeichnen. Mikes Gitarre war überwiegend gar nicht herauszuhören!

So gab es denn auch Teilnehmer, die das Museum aus lauter Wut und Verzweiflung während des Konzerts bereits wieder verließen. Auch wenn das Auditorium bis auf den letzten Platz besetzt war, hätte es doch andere Möglichkeiten gegeben: Die Balkonbrüstungen oberhalb der Bühne waren allesamt unbesetzt, lediglich Reinigungskräfte durften einen Blick von dort oben erhaschen!

Fragen wirft auch die unterschiedliche Behandlung der Fans einzelner Länder auf. So durften einige der spanischen Fans im Auditorium Platz nehmen, wohingegen wir nicht einmal hinter den Zuschauern stehen durften. Nach der Veranstaltung wurden wir mit eindeutigen Handbewegungen mehr oder we-niger unhöflich hinauskomplimentiert. Auch vor dem Eingang selbst durften wir nicht verweilen.

Der Vollständigkeit halber darf allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass sich eine deutsche Dame namens Barbara (Nachname leider unbekannt) zumindest verständisvoll bemüht hat. Sie wurde wohl rein zufällig damit beauftragt, uns zu „betreuen“ – leider konnte auch sie nichts bewirken. Sie hat sich unsere Meinungen geduldig angehört und fand es nach eigener Auffassung auch absolut unverständlich, weshalb wir nicht zumindest auf eine der Galerien gelassen wurden.

Was übrig geblieben ist, ist ein kläglich gescheiterter Versuch, die Fans von Mike Oldfield mit einzubeziehen sowie ein fahler Beigeschmack. Als „Gast“ dürfte sich an diesem Abend sicherlich keiner der Teilnehmer aus der Oldfield-Community gefühlt haben. Bestenfalls der Begriff „geduldet“ wird der Situation einigermaßen gerecht.

Es stellt sich die Frage, mit wem Universal tatsächlich gerechnet hat: grölenden Rowdies oder hysterischen Teenies? Das Gros der Teilnehmer aus aller Welt unterstützt Mike und seine Musik bereits seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten, zum Teil auch seit Anbeginn seiner Karriere. Die meisten von uns sind gestandene Persönlichkeiten, die beruflich sehr erfolgreich sind und die Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens beherrschen. Und nicht zuletzt waren und sind wir auch Garanten und Multiplikatoren für den wirtschaftlichen Erfolg von Mike Oldfield!

Wir haben in dieser langen Zeit oftmals Rückschläge und auch einen katastrophalen Mangel an Unterstützung durch den Künstler selbst erfahren. Insofern ist die Veranstaltung in Bilbao nur ein weiteres Kapitel im großen oldfieldschen Buch der Enttäuschungen, das möglicherweise bei vielen der Betroffenen dazu führen könnte, Ihre Unterstützung nicht länger aufrechtzuerhalten.

Trotz aller Kritik sind wir froh und dankbar, dass Universal den Dialog mit den Betreibern der Oldfield-Plattformen und -Zeitschriften sucht. Auch uns ist sehr an einem offenen, ehrlichen und respektvollen Umgang gelegen. Wir wollen aber auch ernst genommen und respektiert werden. Wir sind zudem überzeugt, dass mit unserer Unterstützung ein Erfolg für beide Seiten hätte erzielt werden können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dieses Schreiben an die Verantwortlichen von Universal Spain weiterleiten und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit im beiderseitigen Sinne in der weiteren Zukunft.

Herzliche Grüße

Das HIAWATHA II-Team

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 12.03.2008 09:52.

12.03.2008 09:50 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.910

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liest sich gut, muss ich sagen. stellenweise ordentlich kritik, aber alles schön in watte gepackt *g*

na dann viel erfolg! da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
12.03.2008 09:55 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ christian:

ich verstehe eine gewisse Verbitterung bei all der Arbeit, die ihr euch für die Fans macht.
Trotzdem: realistisch gesehen hat euch niemand zu dieser Arbeit verpflichtet, niemand musste für Karten bezahlen, niemand hatte einen Platzanspruch etc

insgesamt komme ich immer wieder zu dem gleichen psychologischen Schluß:
Warum lässt ihr euch immer wieder auf diese Erfahrung ein? Es hat doch schon etwas masochistisches ähnlich: "Ich habe doch schon so viel für sie getan, sie muß mich doch lieben..."

Leute, die schon in F. bitter enttäuscht wurden und nach dieser Erfahrung immer noch für ein kleines Konzert extra 10 std Flug auf sich nehmen sind für mich schon fast "Abhängige".

Ich hoffe hier fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, ich möchte nur ein paar Gedanken anregen.

Natürlich verdankt Oldfield seinen Erfolg den Fans. Doch deswegen kann man nicht den Umkehrschluß erzwingen er müsse auch uns dankbar sein Augenzwinkern

Wie Zwän schon sagte, jeder von uns kann es steuern und sein Geld in lukrativere Investitionen stecken.
12.03.2008 10:17 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Natürlich verdankt Oldfield seinen Erfolg den Fans. Doch deswegen kann man nicht den Umkehrschluß erzwingen er müsse auch uns dankbar sein Augenzwinkern


Markus, es geht hier keineswegs um Mike. Es geht ausschließlich um die Art und Weise, wie wir in letzter Minute in diese Veranstaltung integriert wurden. Nicht mehr und nicht weniger.

Alles andere liegt im Auge des jeweiligen Betrachters.

unglücklich

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
12.03.2008 10:24 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, daß die Veranstalter Angst hatten, die geladenen Gäste würden ausbleiben.
In diesem Falle hätte ein leerer Saal für eine Uraqufführung ein denkbar schlechtes Bild abgegeben. Lieber noch ein paar Fans einladen, die die Plätze bei schlechtem Besuch füllen könnten. Ich kenne das von vielen Konzertveranstaltungen an denen am Konzerttag noch unzählige Freikarten verlost wurden....
12.03.2008 10:32 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 946

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ manintherain: Nun gut, ihr versucht von Universal eine Reaktion zu bekommen. Warum das ganze nicht in Englisch und ab zum eigentlichen Empfänger. Natürlich nur ans "Umfeld". Ihr habt doch bestimmt irgendwelche addies von Fanny usw. Die Chance besteht, das er das mitbekommt. Also meine Frau würde mir das schon unter die Nase reiben Augenzwinkern . Versteht mich nicht falsch, aber versuchen würde ich das schon, wenn ich mir wegen so einem schon die Arbeit mache und offene Briefe schreibe...............
12.03.2008 10:51 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Chris

I have translated your text with Alta Vista and I understand it quite well.

I agree with you....

Regards

Thank you

a Swiss fan.....
12.03.2008 12:00 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
laBell laBell ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 15.03.2004
Beiträge: 31

Daumen runter! RE: Offener Brief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein großes Lob an den Verfasser dieses Briefes!!!!

Ich bin sehr auf die Stellungnahme von Universal gespannt, wenn denn eine kommt.....

Grüße,
Patty
12.03.2008 12:01 laBell ist offline E-Mail an laBell senden Beiträge von laBell suchen Nehmen Sie laBell in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Danke. Ich hoffe, die Mühe bringt etwas.
Auf eine Reaktion bin ich gespannt......

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
12.03.2008 12:30 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm…insgesamt komme ich immer wieder zu dem gleichen psychologischen Schluß: Warum lässt ihr euch immer wieder auf diese Erfahrung ein? …/…Leute, die schon in F. bitter enttäuscht wurden und nach dieser Erfahrung immer noch für ein kleines Konzert extra 10 std Flug auf sich nehmen sind für mich schon fast "Abhängige".


Wer über die organisatorische Situation vor Ort in Bilbao verärgert ist, den kann ich verstehen. Wer sich aber über das Verhalten von Oldfield mokiert, den verstehe ich nicht. Oldfield is´n Freak, das ist bekannt, das war er schon immer und er macht auch keinen Hehl daraus. Mir ist es schon immer egal, wer ein Musiker hinter der Musik ist bzw wie er menschlich drauf ist. Für mich zählt eben die Musik und ich nehme mir schon gar nicht das Recht heraus, über einen Menschen, nur weil ich seine Musik gut finde, zu richten. Diese Anspruchshaltung der Fans an die Person ihrer Idole, sei es in Musik, Film, Sport oder sonst wo, war und ist mir schon immer sehr suspekt.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
12.03.2008 12:34 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
wunderland wunderland ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Christain,

ganz lieben DANK für Deine Mühe!!!

Ich weiß sie zu schätzen. Lieben Gruß Simone
12.03.2008 12:42 wunderland ist offline E-Mail an wunderland senden Beiträge von wunderland suchen Nehmen Sie wunderland in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Hartgesottene!
Vor dem Hintergrund, dass ich zuerst kurzfristig frei bekommen habe, dann aber noch kurzfristiger doch nicht, bin ich nun nicht mehr ganz so unglücklich darüber, nicht dabei gewesen zu sein! Ich war drauf und dran, mich ins Auto zu setzen und loszufahren - mit Schlafsack und der Zuversicht, alles würde gut!
Als solcher (nicht Dabeigewesener) finde ich es einigermaßen unpassend, über die Vorfälle vor Ort zu urteilen und tue es daher auch nicht.
Es bleibt wohl wirklich nur die Hoffnung auf eine Tour von IHM - da sollte es zumindest schwierig sein, genügend Lokalitäten mit Sichtschutz spendenden Säulen in ausreichender Anzahl zu finden...
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
do

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
12.03.2008 13:43 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Konzerte angeht, gibt es Überlegungen für zwei weitere Aufführungen in Madrid und Barcelona.

Für Deutschland ist definitiv nichts geplant!

böse

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 12.03.2008 13:56.

12.03.2008 13:56 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.800

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....Jaja die hässlichen Deutschen.....Deutsche Touristen werden in Spanien auch nur geduldet und ausserdem.....Ups.....ich halte lieber meine Fresse........


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
12.03.2008 14:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » mots premiere in bilbao 07.03.2008

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board