Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Mike Oldfield / Cream » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield / Cream  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Mike Oldfield / Cream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde,
ich sitze hier gerade mit meinem Schwiegervater in spe, der Jürgen, und der behauptet, es gab einmal eine Zusammenarbeit zwischen Mike Oldfield und Jack Bruce (es fallen zusätzliche Namen wie: Ginger Baker), in einer Gruppe zusammen namens "Cream" !! Ganz früher! Ich persönlich bin mir nicht sicher, jedoch geht es hier um eine Kiste Bier!

Bitte um Antwort! Erwarte Eure Hilfe... Stimmt das ?? Gab es diese Zusammenarbeit ??

Gruss, Marcel
02.10.2007 23:36 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Mike Oldfield / Cream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Bitte um Antwort! Erwarte Eure Hilfe... Stimmt das ?? Gab es diese Zusammenarbeit ??

Nein. In "Changeling" schreibt er sogar, daß er sie gerne mal gesehen hätte, es aber nie dazu kam. Auch hat er mit keinem der Cream-Mitglieder zusammengearbeitet.
03.10.2007 00:33
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cream war ja damals auch mainstream, um das mal zu relativieren. und noch viel früher ernsthaft aktiv, als mike es war. eric clapton ist ein meister des (weiß gespielten) blues. die da waren schon längst etabliert, und niemand hat auf einen 16 jährigen gewartet.
03.10.2007 01:31 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.902

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt grad sagen, cream hat doch was mit clapton zu tun, oder? oder vllt besser andersrum...^^

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
03.10.2007 01:39 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

clapton war bandmitglied bei cream, er hat imho auch eigene stücke geschrieben. aber nicht "i shot the sherif", das stammt imho vom reggae-könig, dessen name mir nun nun nicht einfällt. doch, bob marley. ich lass mich gern eines besseren belehren.

off topic: war hier schon mal thema.
03.10.2007 01:46 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in other wise: r&b. hat mike gemacht, und klasse. tb z.b. und noch viele andere sachen. als junger mensch hatte er wohl ideen, die nicht angekommen sind. da ist wohl ein kaum älterer, aber weitersehender branson zu erwähnen.
03.10.2007 01:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für Eure Antworten. Ich hab gewonnen! HA! Er hatte Clapton mit Oldfield verwechselt.....
03.10.2007 13:28 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Mike Oldfield / Cream

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board