Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erster kontakt :-)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Rein musikalisch gesehen ist es aber viel näher an Incantations dran, wenn man ganz genau ist.


Das finde ich überhaupt nicht. Während Incantations eine wirklich "eigenere" Stilistik aufweist, ist MOTS nur ein Sammelsurium unterschiedlichster Stile im Sinne einer "Gebrauchsmusik", die meist Bildunterstützend wirken soll. Nur BLÖD, daß gar ein Bild (Film) zu unterstützen ist (???).

Zu gegebener Zeit werde ich mal ne lange Kritik schreiben (nach dem Release).
12.09.2007 16:04 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 240

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Statements erinnern mich an die Diskussionen rund um TSODE, als gemäkelt wurde, dass Oldfield zuviel Computer einsetzt, zu wenig "echte" Instrumente, Enigma-Kopie etc. Ich finde Mike's E-Gitarre auch klasse, aber seine Musik bedeutet für mich wesentlich mehr als die Zur-Schau-Stellung seiner Fähigkeiten als Multi-Instrumentalist.

Bei MOTS habe ich seit langem wieder das Gefühl, dass Mike die Stücke wirklich am Herzen lagen. Und ich finde es wunderbar, dass er diese Stücke aus der Hand gab und von anderen Musikern einspielen lies. Ich wünsche mir fürs Booklet der CD Bilder von Mike während der Aufnahmen, die ein wenig von dem Glücksgefühl wiedergeben, das er beim Klang seiner Kompositionen empfunden haben muss.

MOTS eröffnet für die Zukunft neue Möglichkeiten, vielleicht versucht er sich doch nochmal an einem Soundtrack oder lernt sogar noch das Dirigieren. Auf jeden Fall bleibt es spannend, oder könnte einer von euch voraussagen, was dieser Kerl als nächstes vorhat :-)
12.09.2007 21:09 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mittlerweile soweit, daß ich finde, die Musik wird mit jedem Hören besser. Und es ist mir absolut egal, daß er das TB-Thema schon wieder aufgreift. Die Herr-der-Ringe-Anklänge stören mich nicht (dann schon eher die "Anleihe" bei Jerry Goldsmith!), die Spieldauer ist für mich OK.

Ich höre, höre, höre und kann nicht genug davon bekommen...immmer wieder stelle ich fest, wie unglaublich schön ich die Arrangements finde und wie hinreißend die Melodieführung. "Harmonia Mundi" muß ich grundsätzlich dreimal hintereinander hören (dieser gezupfte Hintergrund, ach!!!) und, ja, dabei kriege ich Gänsehaut und einen Kloß im Hals.

Stört mich was? Klar. Ich bin eine Frau, also habe ich schon aus Prinzip was zu meckern..."On my heart" mag ich nicht, habe ich ja schon gesagt. Der Chor bei "Shabda" fängt so schön getragen an, erklimmt dann aber gar schrecklich Adiemus'sche Höhen - das mußte nicht sein!
Irgendwo ("Silhouette"?) ist son ganz kitschiger Melodiebogen, der sich wie "Moon River" anhört, da zucke ich jedesmal zusammen.

Ja, und...natürlich zu wenig Gitarre.

Aber insgesamt hänge ich dran und drin und das hatte ich schon sehr, sehr lange nicht mehr. Bin glücklich mit dem Ding.

LG, Tina.
12.09.2007 22:16 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
tattoo tattoo ist weiblich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 23

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es sehr gelungen, wie bei Tina, mit jedem hören besser!

Ausserdem gehört unbedingt dazu ein Konzert gemacht!!

lg karin
14.09.2007 09:11 tattoo ist offline E-Mail an tattoo senden Beiträge von tattoo suchen Nehmen Sie tattoo in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike, du bist einfach ne faule Socke geworden!! Je öfter ich MOTS höre, desto mehr rege ich mich auf. Entweder läßt du einen Computer die "Arbeit" machen oder aktuell von einem Orchester. Manchmal wünsche ich mir echt, die Technik wäre in den 70er und 80er Jahren stehen geblieben. Was ist nur aus dem kreativen Soundtüfter von einst geworden?? unglücklich

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
14.09.2007 19:08 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile .

Zitat:
Mike, du bist einfach ne faule Socke geworden!! Je öfter ich MOTS höre, desto mehr rege ich mich auf. Entweder läßt du einen Computer die "Arbeit" machen oder aktuell von einem Orchester. Manchmal wünsche ich mir echt, die Technik wäre in den 70er und 80er Jahren stehen geblieben. Was ist nur aus dem kreativen Soundtüfter von einst geworden??


Ich habe außer den offiziellen Sound-Schnipseln bislang nichts gehört...aber eine kurze Nachfrage: Wie meinst Du das? Hat er das gesamte Album nicht selbst geschrieben/produziert ? All´das, was das Orchester spielt, müsste doch von ihm kommen, oder? Somit kann er doch net faul sein *verwirrt*


Liebe Grüße,
B.
14.09.2007 23:52 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zeitlos, grandios, oldfield.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
15.09.2007 01:16 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 408

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon witzig....alle Jahre wieder... natürlich ist es das Recht von jedem, seine Meinung kundzutun - was ich soeben ja auch mache - aber ich bin erstaunt über die Tatsache dass sich 2 Punkte immer wiederholen.

1. warum spielt nicht das Instrument X auf dem Album oder warum spielt es zu wenig (aktuell die Tatsache dass keine E-Gitarre auftaucht und nur sehr wenig Acoustic-Gitarre)

2. warum spielt er nicht mehr so viel selber (Compi, oder aktuell Orchester)

Dazu 2 Anmerkungen von mir. Erstens wird es Mike so ziemlich egal sein was irgendjemand über seine Musik denkt. Er macht die Musik die ER will und nicht die WIR wollen. Er musste sich lange genug für Virgin verbiegen da muss er sich nicht auch noch für die Fans prostituieren.

Zweitens ist es genauso egal welches Medium die Musik spielt, ob er selber, Compi oder Orchester.... So oder so ist es Oldfield den wir da hören. ER zieht die Fäden.

Ich liebe jedes seiner Alben, und ich gestehe es, das schließt auch Islands, Earth Moving, Light and Shade und alle anderen Alben ein die des öfteren mal verrissen werden. ABER: Entweder man läßt sich von einem Musiker / einer Band inspirieren oder nicht.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung und es ist selbstverständlich jeder dazu aufgefordert auch weiterhin seine eigenen Ansichten zu haben. Augenzwinkern
15.09.2007 10:47 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, ob ihr mir´s glaubt oder nicht, aber bisher habe ich mein selbstgegebenes Versprechen eingehalten:

Ich habe bisher noch immer keinen Ton der neuen Scheibe gehört und auch keine einzige eurer Kritiken hier gelesen.

Ok, das ist echt schwer, aber ich halte durch bis zur Veröffentlichung! Ich möchte endlich mal wieder das alte Gefühl von früher haben...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
15.09.2007 12:51 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die kritiken lese ich immer mit, aber gehört hab ich auch noch nix. aber es is schon nich einfach^^

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.09.2007 13:23 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor den Kritiken kann man sich ja hier im Forum kaum "schützen" großes Grinsen . Die Soundschnipsel habe ich mir auch angehört, aber das komplette Album habe ich nicht runtergeladen, da auch ich mir die "Vorfreude" bewahren möchte und außerdem ist es ja schlicht illegal. - Nur schade, dass man sich hier nun nicht mehr zusammen auf den offiziellen Veröffentlichungstermin freuen kann. unglücklich
15.09.2007 13:51
Taurus II
Couch Guitar


Dabei seit: 23.07.2007
Beiträge: 7

Danke, Alex & FZ Klangwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Ich muss zugeben, ich hätte es nicht für möglich gehalten, nach über 10 Jahren voller Ernüchterung noch so etwas wie MOTS erleben zu dürfen.
Anscheinend hat man es hier auch erstaunlicherweise wirklich mit E-Musik zu tun. Erfüllte einen die Vorstellung, Oldfield hätte sich vom Mutti-Orchester der Night of the Proms nachhaltig inspririeren lassen, noch mit größter Panik, so könnte die Verwunderung nicht größer sein.
!


FZKlangwelt: Ich habe bisher nur die Snippets gehört. Aber Dein Kommentar hat mich besonders begeistert, weil du in allen Beiträgen fast exakt meine Meinung vertrittst... Auch Alex´Review von "The Tempest" weckt die Vorfreude. Gerade deswegen werde ich mir das Album erst anhören, wenn ich es in Händen halte. Diesmal scheint sich das Warten schließlich endlich mal wieder zu lohnen...

Zum alten Vorwurf "nicht selbst eingespielt", auch ohne das Album gehört zu haben: Mike übt schon lange nicht mehr regelmäßig und ist nun mal nicht mehr der gute Instrumentalist, der er mal war. Es ist aber die kompositorische Uninspiriertheit/Glätte, die seine letzten Alben so langweilig machte. MOTS scheint ja das erste komplexere Werk seit langem zu sein, und darauf kommt es mir an. Lieber eine gute Komposition von guten (anderen) Musikern gespielt, als eine unplugged Version von "Our Father", in der Mike alle drei Noten von Hand einspielt. Für mich ist ein Orchesterstück immer noch fast 100 % Oldfield, schließlich gibt er sein Zeug ja nicht einfach nur ab und läßt mal machen. Er ist ein Kontrollfreak, der sich mit Karl Jenkins streitet, sich an der Produktion beteiligt, das ganze abmischt etc...

Guckt Euch nur mal das Foto im Boxed- Booklet an von "Mike Oldfield and Ommadawn friends". Auch wenn Oldfield hier viele Instrumente gespielt hat, war da eine ganze Schar anderer Musiker beteiligt und hat sich wahrscheinlich auch mehr eingebracht, als es von außen den Anschein hat. Ich halte es für Quatsch, daß Oldfield am besten ist, wenn er alles selber produziert, einspielt, arrangiert, abrechnet. Der geniale/innovative Soundtüftler aus Ommadawn Zeiten ist Oldfield nicht mehr. Sein instrumentales Können hat er mangels regelmäßigem Üben auch zu einem guten Teil eingebüßt. Übrig bleibt trotzdem sein unverwechselbarer Gitarrenstil (auch deutlich weniger komplex als früher kann dieser mich in den besten Momenten sehr berühren, weil er immer noch Oldfields sehr persönlichen Ausdruck hat) und Mike Oldfield, der Komponist. Das ist völlig ausreichend- vorausgesetzt die Inspiration ist da. Leute von Außen, die ihm ein paar andere Impulse geben, können da nur hilfreich sein. Daß die Inspiration noch mal kommt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Auch nicht, daß Mike Oldfield nach "The Doge`s Palace" und der Nokia Night noch irgendein Verständnis von Orchestermusik hat. Wie gesagt, ich kenne nur die Ausschnitte. Aber 1 Minute The Tempest & Musica Universalis machen mir genug Hoffnung.
Ob das Werk nun kompositorisch super eigenständig ist oder ein wilder Zitate- & Stilmix (was war denn Amarok?), wie manche hier geschrieben haben, ist nicht sooo wichtig, wenn das Ganze zu einer in sich schlüssigen Komposition verwoben ist und endlich wieder Bilder im Kopf des Hörers entstehen...
15.09.2007 16:00 Taurus II ist offline Beiträge von Taurus II suchen Nehmen Sie Taurus II in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und endlich wieder Bilder im Kopf des Hörers entstehen...


jaaaaaaaaaa und wie herzbubbern Freude Freude Freude Freude

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
15.09.2007 20:37 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Mike, du bist einfach ne faule Socke geworden!! Je öfter ich MOTS höre, desto mehr rege ich mich auf. Entweder läßt du einen Computer die "Arbeit" machen oder aktuell von einem Orchester. Manchmal wünsche ich mir echt, die Technik wäre in den 70er und 80er Jahren stehen geblieben. Was ist nur aus dem kreativen Soundtüfter von einst geworden?? unglücklich


Ähh, die Musik für ein komplettes Orchester zu schreiben und dieses eindrucksvoll einzusetzen, das ist eindeutig ein Schritt nach vorne, nicht ein Schritt zurück und mit Faulheit würde ich das mal gar nicht in Verbindung bringen. Du willst wissen, was aus dem Soundtüftler von einst geworden ist? Er hat sich weiterentwickelt. Nun tüftelt er Musik für ein komplettes Orchester aus. Und das mal richtig gut. Zunge raus

Meine Meinung.

Viele Grüße

Yammosk
15.09.2007 22:58 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....schade nur das das thema jetzt ausgelutscht ist. wenn die cd da ist, gibt es nicht mehr viel zu reden.....schade......aber in 2 jahren gibt es bestimmt wieder was neues von mike oldfield.


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
17.09.2007 08:38 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´ bis jetzt nur die offiziellen Ausschnitte gehört und werd´s erst mal auch dabei belassen. Besonders vom Hocker gerissen haben mich die Ausschnitte nicht, wobei ich solche Ausschnitte immer mit Vorsicht genieße, da die nicht immer repräsentativ für das gesamte Stück sind.

Ich warte erst mal den 5ten November ab.

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
17.09.2007 10:25 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
....schade nur das das thema jetzt ausgelutscht ist. wenn die cd da ist, gibt es nicht mehr viel zu reden.....schade......aber in 2 jahren gibt es bestimmt wieder was neues von mike oldfield.


Gruss,Trajan64


Dann können wir doch schonmal übers nächste Album spekulieren. großes Grinsen

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
17.09.2007 11:03 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin jedenfalls voll begeistert.

komme gerade vom gardasee und hab es mir beim autofahren dort immer wieder angehört.

die musik ist wirklich sehr schön, natürlich gibt es einige stücke, die mir weniger zusagen als andere. besonders gut gefällt mir the tempest und aurora.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

18.09.2007 08:44 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, eine Frage bleibt für mich nun noch offen: Wo ist der angekündigte Bezug zu Helloween ?? Nun dreht sich ja alles um Planetenmusik!
19.09.2007 09:28 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
So, eine Frage bleibt für mich nun noch offen: Wo ist der angekündigte Bezug zu Helloween ?? Nun dreht sich ja alles um Planetenmusik!

Das stand damals in der "Mail On Sunday" im Rahmen der Aktion mit der kostenlosen CD-Beilage. An anderer Stelle habe ich davon auch nie etwas gelesen. Ebenso wenig sehe ich aber auch einen Bezug zu seinen Motorrädern, die die Inspirationsquelle gewesen sein sollen.
19.09.2007 10:36
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board