Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erster kontakt :-)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helfo
Zitat:
hört es sich so an, als ob gitarren fehlen?


Nein, da fehlt nichts. Ich gehe davon aus, dass die Promo die finale Version sein wird. So ist es üblich.

Zumindest bei Oldfield war das aber nicht immer üblich, wenn auch die Änderungen nicht immer gravierend waren.
07.09.2007 09:37
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64

komisch nur das 98% der boardbenutzer die promo schon haben und ICH MAL WIEDER NIX Teufel ............
Gruss,Trajan64


Die Frage wird sein, wer kauft am Ende das Album eigentlich noch?
Die Fans habe es schon seit Montaten auf ihrer Festplatte und für den Rest der Welt wird dieses Album wohl kaum von Bedeutung sein.

Mein erster Eindruck ist eher nüchtern. Ich mag halt überhaupt keine Klassik (Vom Uhrwerk Orange Soundtrack mal abgesehen) großes Grinsen

Ich hoffe der "Kick" kommt irgendwann noch. In 5.1 hat das Album sicher einen besonderen Reiz. Bis jetzt hauts mich überhaupt nicht um, aber wie gesagt, ich mag keine Klassik.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
07.09.2007 09:46 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Frage wird sein, wer kauft am Ende das Album eigentlich noch?


Selbstverständlich werde ich die offizielle Version kaufen. Schon aus Prinzip.
07.09.2007 09:48 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....dabei hatte ich an die millenium-bell promo gedacht, da fehlten ziemlich viele gitarren........


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.09.2007 09:50 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
kalle
Ommadawn


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helfo
Zitat:
Die Frage wird sein, wer kauft am Ende das Album eigentlich noch?


Selbstverständlich werde ich die offizielle Version kaufen. Schon aus Prinzip.


Genau, das ist doch nur Probehören. Was gut ist, wird gekauft.

Ich finde das Album 1000x besser als L&S. Allein schon das schöne "On my Heart". Ich liebe die Stimme von Westenra herzbubbern
Und Aurora - Herrlich. Da kommt bei mir gleich der Wunsch auf, am Wochenende die Herr der Ringe-DVDs anzuschmeissen ;-)
07.09.2007 10:03 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Homepage von kalle Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helfo

Selbstverständlich werde ich die offizielle Version kaufen. Schon aus Prinzip.


Ich auch, aber viele denken heutzutage leider nicht mehr so.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
07.09.2007 10:04 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Hat vilelleicht irgendjemand derjenigen, die sich einen Eindruck von MOTS verschaffen konnten Lust mein Freund zu werden und mir eine PN zu schreiben ?? Ich bin zur Zeit sehr einsam.....und könnte etwas Unterhaltung vertragen. traurig
07.09.2007 10:04 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist man mal einen Tag nicht im Netz und dann...

...wird es denn zwischen der Promo und dem Original wieder Unterschiede geben wie z. B. bei MB?

Dann wäre es zu schön, auch die Promo zu hören.

Dann gäb es wieder 2 CD; ;o)

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

07.09.2007 10:05 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yammosk
Wie schreibe ich das jetzt am besten? Also, wenn ihr nicht illegalerweise das neue MO-Album hören wollt, dann schaut euch nicht in diversen illegalen Tauschbörsen um (damit sollte ich hoffentlich kein Gesetz und keine Richtlinie gebrochen haben)...


... ohne hier den Moralapostel zu geben, aber so einen Beitrag finde ich unpassend. Ich denke, es wird schon genug raubkopiert, ohne dass man gerade hier noch darauf hinweisen muss.

Wenn die ganzen Leute die NICHT in den Tauschbörsen nachschauen, das Album auch NICHT kaufen, werden die Verkaufszahlen vielleicht so gering sein, dass es zukünftig kein neues Album mehr geben wird ... oder?

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.09.2007 10:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
kalle
Ommadawn


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga


... ohne hier den Moralapostel zu geben, aber so einen Beitrag finde ich unpassend. Ich denke, es wird schon genug raubkopiert, ohne dass man gerade hier noch darauf hinweisen muss.

Wenn die ganzen Leute die NICHT in den Tauschbörsen nachschauen, das Album auch NICHT kaufen, werden die Verkaufszahlen vielleicht so gering sein, dass es zukünftig kein neues Album mehr geben wird ... oder?

T.


Ja, aber Dein Aufruf hier ist witzlos. Hier findest Du nur Oldfield-Freaks, und die kaufen sich das Album schon deshalb, um das Orginal in der Hand zu halten und andächtig im Booklet zu blättern.
"Saugen" und nicht kaufen, werden es sich all die, die auch Pur und Naidoo auf der Festplatte haben und sich denken: Oldfield? Geil, den hab ich doch früher in meinem Golf 1 immer mit Moonlightshadow gehört, den saug ich mir...
07.09.2007 10:26 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Homepage von kalle Beiträge von kalle suchen Nehmen Sie kalle in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist einmalig, was da passiert ist. Die CD kommt irgendwann in ein paar Monaten und sie ist bereits jetzt "verbrannt".

Ein starkes Stück. Einerseits freut es mich für Mike Oldfield Fans so schnell an die Scheibe zu kommen, andererseits ist es eine riesen Sauerei dass irgendeine Quelle die Daten in dieser Qualität herausgibt.

Zum Glück bin ich dafür nicht verantwortlich. Damals bei Light and Shade habe ich ehrlichgesagt geschwitzt, da in der Szene bekannt war dass ich sie besitze und nur eine handvoll Leute. Zu hören gabs damals jedenfalls nichts. Das war auch gut so, obwohl ich eine Menge Prügel einstecken musste.

Aber es geht ja nicht um mich sondern um die Sache an sich. Einerseits bin ich froh, da es immer eine Menge Stress war eine Promo zu besitzen - drüber öffentlich zu sprechen - und nichts herausgeben zu wollen.

Glaubt mir, ich mache 3 Kreuze bei jeder Veröffentlichung. Jetzt ist die Scheibe für mich veröffentlicht. Puh.

__________________
oldfield.de
07.09.2007 10:27 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kalle
...
Hier findest Du nur Oldfield-Freaks,
...

Täusch Dich da mal nicht. Gerade unmittelbar vor und nach einer Veröffentlichung gibt es hier auch einige Besucher aus den Reihen der Plattenfirmen und gelegentlich sogar Musikjournalisten. Augenzwinkern
07.09.2007 10:39
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helfo
Zitat:
Die Frage wird sein, wer kauft am Ende das Album eigentlich noch?


Selbstverständlich werde ich die offizielle Version kaufen. Schon aus Prinzip.


dito.

Genauso ist es.
Wie ich früher schonmal in einem anderen Thread schrieb"Wahre Fans kaufen...."
Und die Sauger die alles saugen weils was zu saugen gibt hören rein und löschen das Teil oder lassen es auf der HD bis zum nächstens HDCrash verrotten.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
07.09.2007 11:02 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde wacker bleiben und warten. und selbst wenn nicht wird mein dad die cd kaufen, damit die sammlung vervollständigt ist...

schließlich haben wir auch L&S im schrank stehn, was nun wirklich rotz ist (achtung: meinung von mir und meinem dad!^^)



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
07.09.2007 11:32 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
Original von Holger
Zitat:
Die Kompositionen klingen wieder mal seltsam vertraut, typisch Oldfield´sche Melodiebögen eben.



......wenn ich james bond sehen möchte, erwarte ich einen agentenfilm.SO SOLLTE ES AUCH SEIN großes Grinsen
komisch nur das 98% der boardbenutzer die promo schon haben und ICH MAL WIEDER NIX Teufel ............
und jetzt an die, die die promo schon haben: hört es sich so an, als ob gitarren fehlen? so könnte man vielleicht vermuten das noch einige gitarren hinzukommen.........


Gruss,Trajan64


Meiner Meinung nach könnte man an diverse Stellen mit der Oldfieldtypischen E-Guitar mitspielen ,würde sich sicher prächtig anhören.Aber alles in allem würde ich sagen, es würde nicht ins Gesamtbild reinpassen.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
07.09.2007 12:23 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von yammosk
Wie schreibe ich das jetzt am besten? Also, wenn ihr nicht illegalerweise das neue MO-Album hören wollt, dann schaut euch nicht in diversen illegalen Tauschbörsen um (damit sollte ich hoffentlich kein Gesetz und keine Richtlinie gebrochen haben)...


... ohne hier den Moralapostel zu geben, aber so einen Beitrag finde ich unpassend. Ich denke, es wird schon genug raubkopiert, ohne dass man gerade hier noch darauf hinweisen muss.

Wenn die ganzen Leute die NICHT in den Tauschbörsen nachschauen, das Album auch NICHT kaufen, werden die Verkaufszahlen vielleicht so gering sein, dass es zukünftig kein neues Album mehr geben wird ... oder?

T.


Ähh, mal ganz ehrlich: Ich habe keinen einzigen konkreten Hinweis gegeben. Wir sind doch hier alle mündig und können selbst entscheiden, was wir tun und was wir lieber lassen. Und ich denke mal, dass einer der Moderatoren meinen Beitrag entfernt hätte, wenn er "unpassend" gewesen wäre.

Als jahrelanger IT-Freak möchte ich zudem die These wagen, dass Raubkopien höchstwahrscheinlich nicht Mike Oldfields größtes Problem darstellt. Sein Zielpublikum ist älter als 20. Die größten Raubkopierer sind aber die jüngeren Menschen bis ca. 25, wenn man den Statistiken glauben darf. Ich denke bei Oldfield ist Promotion eher das Problem, zumal Music of the Spheres schwer einzuordnen ist (einerseits Klassik, andererseits Oldfield - wo und wie macht man da am besten Promotion?).

Meine Meinung.

Viele Grüße

Yammosk

PS: Nach dem Hören des Albums hab ich übrigens meine Order bei Amazon.co.uk spontan erhöht. Hab jetzt statt einem, zwei Exemplare bestellt. Ne Freundin von mir hat Anfang Dezember Geburtstag und Music of the Spheres könnte gut ihren Geschmack treffen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 07.09.2007 12:50.

07.09.2007 12:32 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes (Frage an diejenigen Welche) : Ist das ganze EIN Stück ala TSODE oder einzelne Stücke ala L+S ?

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
07.09.2007 13:28 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einzelne Stücke a la Tubular Bells 2003 großes Grinsen
07.09.2007 13:31 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima ! Naja, die paar Wochen werden auch noch rumgehen.

Auch ich werde mir die CD ganz altmodisch kaufen. Aber nicht beim Blöd-Markt...

LG

Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
07.09.2007 13:39 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... kann es sein, dass das Album immer noch nicht bei Amazon.de gelistet ist? Ich würde es gerne schon vorbestellen, kann es aber da nicht finden.

T.


Ne ist immer noch nicht drin.

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
07.09.2007 15:13 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board