Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erster kontakt :-)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch vor ein paar Monaten, dachte ich, ich hätte den Draht zu Mike verloren.

hatte das Gefühl, bei Mots würde mir etwas fehlen.

Doch heute lief mots einfach so im Hintergrund. und da!!!!! Plötzlich war es wieder da!
Dieses ganz spezielle Gefühl!!!! und jetzt ergibt alles einen Sinn!!!!



Das Leben ist wunderbar!!!!! Danke Mike!!! herzbubbern herzbubbern herzbubbern herzbubbern herzbubbern

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
04.06.2008 14:20 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terra autem erat inamis
Super faciem abyssi
Lux aerterna dona nobis
Terra autem erat in Coeli



viel spaß beim mitsingen!!!

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
11.06.2008 13:21 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich DAS HIER und JETZT singe dann liefern sie mich wahrscheinlich ein....grins

man ist das heiss....*schwitz*

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.06.2008 13:24 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
man ist das heiss....*schwitz*

Stralsund - Sonne, steife Brise - 20°C - die Frisur hält, äähh, nein,(M)man(n) hält es aus... großes Grinsen

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
11.06.2008 15:53 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Music of the Spheres gefällt mir sehr gut. Stimmig, in sich geschlossen, orchestral, ich mag es einfach. Die live-Version ist ebenfalls sehr schön. Es ist das Oldfield - Album, auf das ich lange lange gewartet und gehofft habe.
23.07.2008 11:04 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Blume Blume ist weiblich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 2

Songtext Shabda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hurrrraaaaah,endlich finde ich diesen Text! großes Grinsen ---Nur bräuchte ich jetzt noch eine Übersetzung ins deutsche.... Augenzwinkern Wer hilft ?

__________________
Mitakuye Oyasin
30.07.2008 16:24 Blume ist offline E-Mail an Blume senden Beiträge von Blume suchen Nehmen Sie Blume in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Songtext Shabda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwer mit großem Latinum hier? Bei mir reichts nur für drei Zeilen...! großes Grinsen

Die Erde aber war unbewohnt
?????? (irgendwas mit obendrüber und Tiefsee...)
Gib uns das ewige Licht
Die Erde aber war im Himmel

Klingt auf Latein eindeutig besser, ich vermute aber mal, das liegt an meinen völlig verrosteten Übersetzungszellen.

LG, Tina.
30.07.2008 19:55 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

RE: Songtext Shabda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Irgendwer mit großem Latinum hier? Bei mir reichts nur für drei Zeilen...! großes Grinsen



Wo stammen die Vocals her? Könnte es sein, dass dort leichte Fehler enthalten sind? Werde es mir nun mal genauer anhören.

Ist bei mir zwar auch schon etwas länger her mit dem Lateinunterricht, aber ich glaube hier stimmt was nicht.

Naja, abyssus ist auf jeden Fall mal ein Abrund, oder die Hölle bzw. unermessliche Tiefe ... ansonsten - meine ich - haut da was nicht ganz hin *grübel* ... wie gesagt, ich höre nochmal rein.

So, habe es mir jetzt über Kopfhörer angehört und komme zu folgender Übersetzung:

Die Erde aber war leer
erbaut über einen tiefen Abgrund/über einer Hölle
Gib uns das ewige Licht
Die Erde aber war verhüllt

Alle Angabe - wie immer - ohne Gewähr ;-)


LG Svenja

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sabertooth: 31.07.2008 10:40.

31.07.2008 09:56 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Songtext Shabda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das hört sich doch gleich viel besser an... großes Grinsen

Danke, Svenja!

LG, Tina.
31.07.2008 15:31 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte bitte ... naja, ne Kiste Bier würde ich allerdings nicht unbedingt darauf verwetten, dass die Übersetzung stimmt großes Grinsen

LG, Svenja
31.07.2008 17:47 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse ihr beiden, ich finde gebildete frauen sexy, danke!
31.07.2008 21:21 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollen wir dich ab sofort mit "Ave, Imperator" grüßen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
31.07.2008 22:43 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun auch woanders gelesen, dass das letzte Wort caeli sein soll ... ich war bei celi (von celo: verhüllen).

Caeli käme dann tatsächlich von Caelum = Himmel, Grabstichel, Jenseits, Witterung, Wetter, Klima

Damit wäre der letzte Satz dann etwas "strange" ... keine Ahnung, ob es nun celi, oder caeli ist.

LG, Svenja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sabertooth: 03.08.2008 08:41.

03.08.2008 08:37 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Amazon Rezension Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaufe schon länger bei Amazon und habe nach dem Erscheinen von MOS folgende Rezension geschrieben:

--------------------------------------------------------------------------
Normalerweise bin ich ja nicht so euphorisch, aber diese CD hat es mir
vom ersten Hören angetan. Mit was uns Mike Oldfield und Karl Jenkins hier verwöhnen ist einfach ein Genuß!

Als längjähriger Fan von Mike Oldfield (seit 1980) wurde ich durch die letzten Alben doch etwas enttäuscht. Obwohl ich auch "Light and Shade" sehr viel Gutes abgewinnen konnte (siehe meine Rezension dort).

Ich mag am liebsten Mike's frühe Werke, wie Tubular Bells, Ommadawn und Hergest Ridge - bis jetzt. Den nun kommt "Music of the Spheres". Ein Genuß!!!


Aber zurück zu der CD:

Part One:
---------

1) Harbinger = Der Anfang erinnert zwar an Mike's Erstlingswerk, aber
das ist kein Nachteil - im Gegenteil: Man fühlt sich
sofort heimisch. Ruhige, minimale Passagen
(mit wenig Instrumenten auskommend) wechseln sich mit
orchesterreichen Passagen ab und am Ende gleitet der
Zuhörer ab in den Song "Animus"....

2) Animus = Hier werden wir nach einem ruhigen Anfang mit dem
Klavier von Lang Lang verwöhnt.
Es ergibt sich ein harmonisches Zusammenspiel von Lang
Lang und dem Sinfonia Sfera Orchestra. Manchmal scheint
es so, als ob ein kleiner Kampf zwischen ihnen tobt,
denn mal hat das Orchester dann wieder das Klavier die
Oberhand.

3) Silhouette = Das Gitarrensolo von Mike (mit Klassischer Gitarre)
entschädigt schon für den fehlenden E-Gitarren Sound ;-)
Bei der Klavierpassage - hervorragend von Lang Lang
interpretiert - mußte ich beim ersten hören sogar ein
paar Tränen vergießen. Dieser Titel ist einfach
wunderschön und rührt mich immer noch am meisten von den
Liedern auf dieser CD an.

4) Shabda = Sehr ruhig. Die Gitarre läd zum träumen ein - und kaum
ist man versunken, kommt der Chor und begleitet einen
weiter. Hier ist unschwer die Handschrift von Karl
Jenkins zuhören (Adimus läßt grüßen).

5) The Tempest = Dieser Titel erhält seine Dynamik durch die Streicher am
Anfang und die dazukommenden Blasinstrumente. Das ganze
Orchester schwingt sich mit jeder Note weiter auf - um
dann in einen bombastischen Klangteppich zu versinken.
The Tempest erinnert am Ehesten an ein "klassisches"
Stück und ich wünsche mir diesen Titel einmal in einem
Konzertsaal zu hören.

6) Harbinger Reprise = Dieser Song schließt den Kreis (natürlich) zum
ersten Stück - führt den Höhepunkt von "The
Tempest" weiter.

7) On my Heart = Lauschen Sie der Stimme von Hayley Westenra, schließen
Sie die Augen und träumen von Irland oder Schottland und
der rauhen Küstenlandschaft.Dieser Titel ist im Stil von
Enya und kann sich mit ihr auf jeden Fall messen.

Part 2
-------

8 ) Aurora = Der zweite Teil fängt gleich wieder mit den Streichern
an und wirkt sehr fröhlich.
Das kurze Gitarrennsolo wirkt auf mich wie "In Dulci
Jubilo". Der Chor tut sein Übriges. Auch dieses Stück
bitte mal in einem Konzertsaal spielen.

9) Prophecy = Der Chor führt uns direkt zu Lang Lang, der uns schon am
Klavier zu erwarten scheint - um nur für uns zu spielen.

10) On my heart Reprise = Was soll ich zu meinen Bemerkungen in 7) noch
sagen....

11) Harmonia Mundi = Ein ruhiges Stück, das Passagen aus den
vorangegangenen Stücken wieder aufnimmt - und noch
einmal das wunderschöne Zusammenspiel von Lang Lang
und Mike.

12) The Other Side = Augen zu und fühlen Sie sich am Hofe von König Arthur
versetzt. Irgendwie erinnert mich die Fanfare der
Bläser an den Einzug von Rittern in eine Burg.

13) Empyrean = Das Mittelalter Bild wird hier für mich weitergeführt.
Natürlich ist es nur meine Fantasie die mit mir
durchgeht, aber schön ist sie schon ;-). Könnten nicht
hier auch Ritter in schimmernden Rüstungen und Hoch zu
Roß in eine Schlacht reiten? Ich finde schon.

14) Musica Universalis = Hier vereinigen sich wieder alle und führen uns
zu einem gelungenen Ende
der "Muisc of the Spheres"


Eigentlich hat diese CD 10 Sterne verdient!!!

----------------------------------------------------------

Immerhin fanden 21 von 26 Kunden die Rezension hilfreich.

Irgendwie muß jeder doch unseren Mike unterstützen, oder?

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 03.08.2008 11:22.

03.08.2008 11:21 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Blume Blume ist weiblich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 2

Achtung Songtext Shabda/Coeli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegrüßet seiest Du,Sabertooth!
Super Übersetzung!Danke. Coeli=Himmel macht schon Sinn (in der Astrologie ist das Medium Coeli die Himmelsmitte),denn zuerst ist ja die Erde in Finsternis.....und durch das ewige Licht (=das Licht/Liebe Gottes)kommt die Erde in den Himmel-metaphysisch Augenzwinkern .

__________________
Mitakuye Oyasin
04.08.2008 20:22 Blume ist offline E-Mail an Blume senden Beiträge von Blume suchen Nehmen Sie Blume in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blume,

musst du dich bei Tina bedanken ... sie war schneller!

Astrologie ... metaphysisch ...ok, von mir aus Augenzwinkern

LG, Svenja
04.08.2008 20:30 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß denn, wie das Vaterunser auf Latein geht?
Ich meine ja, daß ich das "coeli" dadrin mal irgendwann gelesen habe...als norddeutsche Protestantin bin ich ja mit lateinischem Kirchenkram so gar nicht vertraut... großes Grinsen

Deswegen: ich glaube, das sind eher Sätze aus dem kirchlichen Bereich, nix Metaphysik.

LG, Tina.
05.08.2008 10:57 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Pater noster qui in caelis es
sanctificetur nomen tuum
veniat regnum tuum
fiat voluntas tua
sicut in caelo
et in terra
panem nostrum supersubstantialem da nobis hodie
et dimitte nobis debita nostra
sicut et nos dimisimus debitoribus nostris
et ne inducas nos in temptationem
sed libera nos a malo
Amen.


__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mythos: 05.08.2008 11:16.

05.08.2008 11:14 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal was es bedeuten mag ... es ändert nix an der Tatsache, dass ich mir den Chor wohl erst noch "schönhören" muss Teufel

Ok, klingt jetzt fies, aber ich empfinde ihn irgendwie Fremdkörperhaft, bzw. unpassend eingebettet, falls ihr wisst was ich meine ...

Anfangs war ich von allem begeistert ... inzwischen gibt es einfach ein paar Stellen, die meine Begeisterung etwas trüben ... alles in allem ist es aber dennoch fein!

LG Svenja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sabertooth: 05.08.2008 11:26.

05.08.2008 11:24 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » erster kontakt :-)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board