Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tangerine Dream » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tangerine Dream  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja. Es stimmt schon, dass Tangerine Dream eigentlich nur aus Edgar und Gastmusikern bestand. Aber die waren doch länger dabei als gedacht. Linda Spa z.B. war von 1991 bis 2014 dabei (mit einer Pause von 5 Jahren).

Seit Februar geistert das Gerücht rum, dass Peter Baumann was mit TD macht. Aber bis jetzt kam außer einem kurzen Statement (ich glaube bei Facebook von ihm) noch nichts raus.

Johannes Schmoelling, Robert Waters und Jerome Froese haben ja LOOM gegründet - und spielen noch den einen oder andren TD Song.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

14.12.2015 11:03 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich meine Meinung auch bei Amazon hinterlasse, stelle ich hier mal der Einfachheit halber meine Rezension rein.

Ich habe mir die EP jetzt in Ruhe angehört und mein persönliches Urteil ist durchwachsen. Den meisten Liedern fehlt die "Seele" von Edgar, wobei die ersten drei Stücke ja noch mit ihm entstanden sind.

Für mich sehr gewöhnungsbedürftig ist die Violine.... die kam zwar früher auch zum Einsatz aber nie so intensiv.

"Genesis of Precious Thoughts" plätschert so vor sich hin - nur ein, zwei mal durch Disharmonien unterbrochen. Auch ist das Stück beatlastig Nicht so mein Fall.

"Electron Bonfire" ein am Anfang sehr ruhiges und harmonisches Stück, wird dann jedoch durch möchte gern moderne Beats ersetzt. . Aber auch dieses Stück plätschert so vor sich hin.

"Drowning in Universes" das längst und für mich beste Stück auf der CD. Hier schimmert noch einmal das Können und die Seele von Edgar Froese durch.
Sehr ruhiges Stück im alten Stil von TD. Hier dominieren die Loops und die Synthiepassagen.

"Mirage of Reality" ist das einzige Stück ohne Edgar und sooo was von belanglos. unglücklich

Eine CD mit Namen "Quantum Gate" ist in Arbeit, aber ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ich mir die kaufen werde.......

Ich muss sagen, dass ich wirklich traurig über das Ergebnis bin.

Nun ja, alles hat seine Zeit........

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

21.12.2015 12:10 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

The Dark Side of the Moog (Klaus Schulze & Pete Namlook) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir von Klaus Schulze & Pete Namlook

die Neuauflage der Boxsets

"The Dark Side of the Moog"

geholt und bin begeistert. Der Klang ist wirklich sehr sehr gut. Denke auch remastered. Den 5.1 Mix habe ich jedoch noch nicht gehört.

Neben den Teilen 1 bis 11 sind als Boni enthalten:

Box 1 (1-4)
CD 5: The Evolution of the Dark Side of the Moog

Box 2 (5-cool
CD 5: 3 Bonustracks

Box 3 (9-11)
CD4: DTS/5.1 Digital Surround Mix
CD5: Ein Mitschnitt Live im Knust in Hamburg

Mir gefällt an dieser Zusammenarbeit sehr, dass der ruhige Stil von Klaus Schulze durch den "Beat" / Rhytmus von Pete Namlook eine neue Wendung bzw. Zutat bekommt. (Kein Technogewubbel!!!)

Aber auch hier gilt: Man muss sich reinhören und auf die Musik einstellen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 01.06.2016 14:13.

01.06.2016 14:12 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär

Seit Februar geistert das Gerücht rum, dass Peter Baumann was mit TD macht. Aber bis jetzt kam außer einem kurzen Statement (ich glaube bei Facebook von ihm) noch nichts .


Peter Baumann hat kürzlich sein Album Machine of Desire veröffentlich. Es war ursprünglich als Projekt mit Edgar Froese geplant. Ich habe es bestellt, da viele Rezensionen doch sehr angetan sind von dem Album.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.06.2016 13:15 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Reste" von Tangerine Dream haben In Polen ein Konzert zum Andenken an Edgar Froese gegeben. Eigentich sollte Klaus Schulze auch mit dabei sein, der aber krankheitsbedingt abgesagt hat.

Am Freitag ist die Doppel-CD zu dem Konzert erschienen.

Ich bin begeistert, nach dem Mageren "Quantum Key"

ist das Konzert was Thorsten Quaeschning, Ulrich Schnauss und Hoshiko Yamane abgeliefert haben doch sehr hörenswert.

Hier die Tracklist:

CD 1
- Rubycon
- Mirage of Reality - Part One
- Genesis of precious thoughts
- Kiev Mission
- Logos
- Ricochet
- Proton Bonfire
- White Eagle
- Grind

CD 2:
- Dolphin Dance
- Warsaw in the Sun
- Second Gravity
- Madagasmala
- Love on a Real Train
- Sorcerer Theme
- Mirage of Reality - Part Two
-Song of the Whale
- The Silver Boots of Bartlett Green

Leider hat sich mit Mirage of Reality und Genesis of precious thoughts auch zwei Stücke aus der Quantum Key EP reingeschlichen.... unglücklich

Die Versionen der alten Stücke sind jedoch gut umgesetzt (und wie ich finde) gut zu hören.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 26.09.2016 18:37.

26.09.2016 18:36 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Stranger Things - Theme von Tangerine Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... als großer Fan der Netflix Serie "Stranger Things" hat es mich gleichermaßen überrascht und erfreut, dass sich Tangerine Dream der überaus hörenswerten Filmmusik der Serie angenommen hat.

Auf der Website von Rolling Stone kann man sich die Bearbeitung anhören ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 27.09.2016 20:35.

26.09.2016 22:51 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Stranger Things - Theme von Tangerin Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, Tarantoga. Daumen hoch

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

27.09.2016 19:24 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Stranger Things - Theme von Tangerin Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute, 25.11, zeigt Arte um 21:45 eine Doku über Edgar Froese und TD

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

25.11.2016 14:06 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Stranger Things - Theme von Tangerin Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stranger Things - Main Theme

ist auch auf der aktuellen Doppel CD gepresst worden.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

12.01.2017 14:46 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

RE: Stranger Things - Theme von Tangerin Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Danke für den Tipp, Tarantoga. Daumen hoch


... auf YouTube gibt es den Song von Tangerine Dream jetzt live aus Budapest:

TD - Stranger Things ...


... leider ist die Tonqualität nicht gut, für Fans aber vielleicht trotzdem interessant.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.01.2017 14:07 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Stranger Things - Theme von Tangerin Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit Freude festgestellt, dass das Konzert mit Brian May "STARMUS - SONIC UNIVERSE" von 2011 jetzt endlich auch auf DVD erschienen ist.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 29.03.2017 12:16.

29.03.2017 12:15 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Stranger Things - Theme von Tangerin Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht eigentlich Jerome Froese seit seines Vaters Tod? Weiß da jemand was drüber?
22.05.2017 03:45
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Stranger Things - Theme von Tangerin Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jerome Froese arbeitet schon seit ein paar Jahren mit Johannes Schmoelling und Robert Waters an dem Musikprojekt "LOOM".

Schmoelling war ja zwischne 1980 und 1988 auch Mitglied von Tangerine Dream.

Sie haben bis jetzt 2 EPS, ein Studioalbum und ein Doppellive-Album rausgebracht.

Bei den Konzerten spielen sie auch TD Titel.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

22.05.2017 08:56 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Stranger Things - Theme von Tangerin Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant! Danke dir, Tanzbär! - Und was macht Thorsten Quaeschning, der bis zu Edgars Tod relativ eng an seiner Seite stand? Ist dir da auch etwas bekannt?
22.05.2017 23:29
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Stranger Things - Theme von Tangerin Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo. Er macht mit Hoshiko Yamane und Ulrich Schnauss als Tangerine Dream weiter. Mit Zustimmung von Edgar Froeses' zweiten Ehefrau Bianca Acquaye.

Weiter oben habe ich über die beiden Veröffentlichungen geschrieben. Das Live Konzert war gut, die EP davor nun ja....... Koppkratzen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

23.05.2017 13:51 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Konzert 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter dem Titel
"Quantum of Electronic Evolution"
werden Tangerine Dream am
07.02.2018
ein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie geben.

Für mich etwas zu weit, sonst wäre ich gern mit dabei.
Obwohl noch ein halbes Jahr bis dahin Zeit ist: Der Vorverkauf läuft schon!
08.08.2017 06:11
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Konzert 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tausend Dank für den Tipp Kaktus !!!

Ich habe gerade noch eine Karte bekommen und freue mich wie Bolle. großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

14.08.2017 12:48 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Konzert 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja gestern beim Konzert in der Elbphi in Hamburg.

Es war genial. Der Sound, die Set List - einfach alles.

Ohne Pause haben TD gut 2 1/2 Stunden gespielt.

Track List:

Mother of Rain
Dolphin Dance
Mirage of Reality
Sorcerer Theme
Love on a Real Train
Sensing Elements
It´s Time to Leave when everyone is Dancinng
Tangram (Excerpt)
White Eagle
Roll The Seven Twice
Horizon
Cloudbust Flight
Darkness veiling the night
10:05 pm Session - Hanseatic Harbour Lights

Über der Bühne war ein Bildschirm, wo Videos passend zum Song gezeigt wurden. Ein Höhepunkt war, als Bilder von Edgar Froese gezeigt wurden.... da gab es spontaner Beifall und es floss auch die eine oder andere Träne.

Bei der Session (45 Minuten) hat sich die Basis, die Quelle des Schaffens gezeigt. Sie sind in den Ursprung zurück. Inkl. teilweise schräge Töne und Sounds.

Ich hätte nie gedacht, dass die Akustik in der Elbphi wirklich gigantisch ist.

Wer Zeit hat sollte das Konzert nicht verpassen.

Ein Tipp: In Hamburg war ein Tag vorher die Vorstellung der Autobiographie von Edgar Froese durch seine Frau Bianca.

Vielleicht istt es in den anderen Städten genauso

Weitere Terimne

13,04. - Händelhalle - Halle /Saale
14.04 - Kulturpalast - Dresden
12.05 - Theater am Marientor - Duisburg (*)

(*) steht auf dem Tourplakat aber nicht mehr im Programm. Daher weiß ich jetzt nicht, welches aktuell ist.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 08.02.2018 11:40.

08.02.2018 09:55 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Stranger Things - Theme von Tangerin Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Heute, 25.11, zeigt Arte um 21:45 eine Doku über Edgar Froese und TD


Im März kommt eine erweiterte Version der Doku auf DVD raus.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

08.02.2018 11:41 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

RE: Konzert 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Weitere Terimne

13,04. - Händelhalle - Halle /Saale
14.04 - Kulturpalast - Dresden
12.05 - Theater am Marientor - Duisburg (*)

(*) steht auf dem Tourplakat aber nicht mehr im Programm. Daher weiß ich jetzt nicht, welches aktuell ist.

Auf der Seite des Theaters am Marientor wird der Auftritt zumindest noch angekündigt.
08.02.2018 11:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tangerine Dream

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board