Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tangerine Dream » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tangerine Dream  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von typewriter


Aus meiner Sichtweise betrachtet: Wer nicht s wird, wird Wirt!. Das kann durchaus ein Gutes Ende nehmen. Musiker am Abgrund oder Ende ihres künsterlischen Schaffens, treffen sich gerne mit "Schiller", trinken eine Pulle ordentlich gezuckerten Lenors (Weichspüler) und gehen dann ins Studio...


Mmmh. Gab es da nicht auch mal eine Zusammenarbeit mit einem gewissen Herrn O? Pfeifen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

18.03.2019 14:22 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Am 22. März bringt Schiler sein neues Album "Morgenstund" heraus.

Darauf ist auch "Morgenstern" Part 1 - 9 drauf. Schiller zusammen mit Tangerine Dream. Da bin ich gespannt.


Was mich ärgert ist, dass man dieses Morgenstern als Ganzes nur auf diesem Deluxe-Set bekommt, das mich aber nicht interessiert.
Auf der normalen CD-Edition ist nur ein kurzer Auszug von ca. 5 Minuten drauf.

Aber egal, ich höre mir die vollständige Version jetzt schon mehrere Male auf Spotify an.
Also, ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich hatte mir irgendwie mehr erwartet. Ich kann nicht genau beschreiben, was ich mehr erwartet hätte, aber irgendwie haut mich das Werk nicht so vom Hocker.
Es ist nett, aber mehr auch nicht, finde ich.
Jetzt lasse ich es gerade laufen zum Tagesausklang, dazu ist es ganz okay.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 25.03.2019 09:32.

24.03.2019 22:50 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Also, ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich hatte mir irgendwie mehr erwartet. Ich kann nicht genau beschreiben, was ich mehr erwartet hätte, aber irgendwie haut mich das Werk nicht so vom Hocker.


Leider muss ich Dir recht geben. Es ist wirklich nicht so toll. Zwei, Drei kleinere Höhepunkte waren dabei.

Da sind die "Sessions" - CDs von Tangerine Dream wesentlich besser. Aber ist halt so.

Ich habe mir übrigens nur die MP3 Version der Deluxeausgabe geholt. Auch Wanderlust (auch ein längeres Stück aus mehreren Teilen ähnlich wie das mit TD) ist nur so Hintergrundmusik tauglich.

Schade.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

25.03.2019 09:44 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Im Frühjahr soll ein "massives" Boxset von Tangerine Dream erscheinen, das sich auf die Virgin-Ära der 1970er Jahre konzentriert. Hand angelegt hat kein geringerer als Steven Wilson. Darin enthalten ist wohl auch ein 5.1-Mix von Phaedra sowie unveröffentlichtes Material, das in Summe 3 CDs ausmacht.

http://www.superdeluxeedition.com/news/t...ings-1973-1979/

Wahrscheinlich ein Fest für Fans.
15.04.2019 15:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"In Search of Hades" Box Set von Tangerine Dream 18 CDs!!!!

(Tracklist gemäß Amazon):

Disk: 1
1. Phaedra
2. Mysterious Semblance at the Strand of Nightmares
3. Moments of a Visionary
4. Sequent C
5. [Bonus track] Phaedra (Steven Wilson 2018 stereo remix)
6. [Bonus track] Sequent C (Steven Wilson 2018 stereo remix)

Disk: 2
1. 2nd Day (20.30)
2. Flute Organ Piece (10.58)
3. Phaedra Out-Take version 2A (20.36)

Disk: 3
1. Phaedra Out-Take 1 (11.42)
2. Phaedra Out-Take 2B (5.42)
3. 2nd Side piece 1 (13.05)
4. 2nd Side piece 2 (9.18)
5. Organ piece (5.48)

Disk: 4
1. The Victoria Palace Concert Part One

Disk: 5
1. The Victoria Palace Concert Part Two
2. The Victoria Palace Concert - Encore

Disk: 6
1. Overture (10.58)
2. Act 1 (16.42)
3. Act 2: Battle (10.05)
4. Act 2: Baroque (8.53)
5. Act 2: Zeus (5.39)
6. Act 3 (22.08)

Disk: 7
1. Introduction by John Peel
2. The Rainbow Concert Part One
3. The Rainbow Concert Part Two

Disk: 8
1. The Rainbow Concert Part Three
2. The Rainbow Concert Encore
3. The Rainbow Concert Part Two

Disk: 9
1. Rubycon Part One
2. Rubycon Part Two
3. [Bonus track] Rubycon (extended introduction)

Disk: 10
1. The Royal Albert Hall Concert - Part One
2. The Rainbow Concert Part One
3. The Rainbow Concert Part Two

Disk: 11
1. The Royal Albert Hall Concert - Part Two
2. The Royal Albert Hall Concert - Encore

Disk: 12
1. Ricochet Part One
2. Ricochet Part Two
3. [Bonus track] Ricochet Part One (Steven Wilson 2018 stereo remix)
4. [Bonus track] Ricochet Part Two (Steven Wilson 2018 stereo remix)

Disk: 13
1. Stratosfear
2. The Big Sleep in Search of Hades
3. 3am at the Border of the Marsh from Okefenokee
4. Invisible Limits
5. [Bonus track] Coventry Cathedral - The original film soundtrack
6. [Bonus track] Stratosfear (single edit) [Recorded at Coventry Cathedral - 4th October 1975, Previously unreleased]
7. [Bonus track] The Big Sleep in Search of Hades (single edit) [Recorded at Coventry Cathedral - 4th October 1975, Previously unreleased]

Disk: 14
1. Cherokee Lane
2. Monolight
3. Cold Water Canyon
4. Desert Dream
5. [Bonus track] Encore
6. [Bonus track] Hobo March

Disk: 15
1. Bent Cold Sidewalk
2. Rising Runner Missed by Endless Sender
3. Madrigal Meridian
4. [Bonus track] Haunted Heights
5. [Bonus track] Barryl Blue

Disk: 16
1. Force Majeure
2. Cloudburst Flight
3. Thru Metamorphic Rocks
4. [Bonus track] Chimes and Chains

Disk: 17
1. Phaedra [Phaedra]
2. Mysterious Semblance at the Strand of Nightmares [Phaedra]
3. Moments of a Visionary [Phaedra]
4. Sequent C [Phaedra]
5. Overture (10.58) [Oedipus Tyrannus - Recorded in July 1974]
6. Act 1 (16.42) [Oedipus Tyrannus - Recorded in July 1974]
7. Act 2: Battle (10.05) [Oedipus Tyrannus - Recorded in July 1974]
8. Act 2: Baroque (8.53) [Oedipus Tyrannus - Recorded in July 1974]
9. Act 2: Zeus (5.39) [Oedipus Tyrannus - Recorded in July 1974]
10. Act 3 (22.08) [Oedipus Tyrannus - Recorded in July 1974]

Disk: 18
1. Ricochet Part One [Ricochet]
2. Ricochet Part Two [Ricochet]
3. Tangerine Dream at Coventry Cathedral [Visual content]
4. [BBC TV "Old Grey Whistle Test" - 3rd October 1976] Signale aus der Schwäbischen Strasse - Tangerine Dream documentary & performance (NDR / SFB TV Germany - 23rd May 1976)

Es sind ja ein paar goodies dabei. Aber ich hatte gehofft, dass die Remixe eventuell noch mal separat erhältlich sind.

Nun. Es ist ja noch nicht Mitte Juni.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

18.04.2019 13:28 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bei SuperDeluxeEdition bestellt. 140 Pfund für 18 CDs ist echt fair. Ich hatte bisher nur ein paar Alben als mp3. Und die Steven Wilson Mixe (Stereo und 5.1er) mag ich eigentlich immer sehr gerne. (z.B. die Gentle Giant Alben). Für mich als TD "Neuling" sicher schön. Freue mich aufs Entdecken.
18.04.2019 14:07 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Erforschen der "alten" TD, da gibt es wirklich gute Sachen zu entdecken. Synthies satt. Der interaktive Film Bandersnatch aus der Black Mirror Reihe hat einen regelrechten Hype auf TD ausgelöst, dort spielt das Album Phaedra eine Rolle.
19.04.2019 11:27 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
Heute bei SuperDeluxeEdition bestellt. 140 Pfund für 18 CDs ist echt fair.


...bei JPC für 149,99 € inkl. Porto:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...79/hnum/9151248
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 19.04.2019 13:32.

19.04.2019 13:25 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Viel Spaß beim Erforschen der "alten" TD, da gibt es wirklich gute Sachen zu entdecken. Synthies satt. Der interaktive Film Bandersnatch aus der Black Mirror Reihe hat einen regelrechten Hype auf TD ausgelöst, dort spielt das Album Phaedra eine Rolle.


Irgendwie sind die Virgin Jahre von Musiken immer deren Beste. großes Grinsen

Auch "Stranger Things" und der Soundtrack zur Serie beschert Tangerine Dream einige neue Zuhörer.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 24.04.2019 08:12.

22.04.2019 15:53 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab hat TD einen der Remixe als MP3 veröffentlicht:


Sequent 'C' (Steven Wilson 2018 Stereo Remix)

Ich habe ihn mir natürlich gleich gekauft und.... tja. Entweder bin ich schon zu alt und meine Ohren sind nicht mehr so gut oder ich weiß auch nicht.....

Ich habe keinen Unterschied zu der Remastered Version von 95 auf der Virgin Jahre 1 Box und dieser hier festgestellt.

Wenn jemand das Stück auch gehört hat wäre ich über einen Vergleich und der Meinung interessiert.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

24.04.2019 08:16 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte es am Format liegen? Bei MP3 hörst Du zwangsläufig kaum Unterschiede zu einer CD, da es sich um ein komprimiertes Format handelt. Dabei werden zwangsläufig auch "Details" weggelassen - auch wenn die Datenrate 320 kbps beträgt.

Unterschiede wirst Du vermutlich erst bei verlustfreien Formaten hören, sprich WAV, FLAC oder AIFF. Den größten Unterschied macht allerdings die Samplingrate aus. Während es sich bei CDs um 16 Bit handelt, werden die "Lossless"-Formate mit 24 Bit wiedergegeben - so wie sie im Studio aufgenommen wurden.

Da Steven Wilson bevorzugt mit 24Bit/96kHz arbeitet, würde ich hier auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber einer CD von 1995 erwarten, zumal die Technik in dieser Zeit auch entscheidend verbessert wurde.

Letztendlich gibt allerdings Dein Equipment den Ausschlag. Die Quelle kann noch so gut sein, wenn die Endgeräte nicht in der Lage sind, diese Qualität wiederzugeben.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 24.04.2019 12:32.

24.04.2019 12:31 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain

Letztendlich gibt allerdings Dein Equipment den Ausschlag. Die Quelle kann noch so gut sein, wenn die Endgeräte nicht in der Lage sind, diese Qualität wiederzugeben.


Alles klar. Danke für die Erklärung. Ich habe aber keine Lust deswegen jetzt großartig an Equipment zu investieren.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

24.04.2019 18:27 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Deine Meinung nachvollziehen, wobei es nicht unbedingt einer High End-Anlage im klassischen Sinn bedarf.

Ich höre hochauflösende Musik mittlerweile überwiegend unterwegs - mit einem entsprechenden "Hörgerät" und In-Ear-Kopfhörern. Die entsprechenden Gerätschaften gibt es mittlerweile auch zu akzeptablen Preisen. Mein Gerät habe ich sogar gebraucht bei eBay gekauft und vom ersten Moment an Freude an dem Teil gehabt.

Noch am ersten Abend habe ich alles an MP3-Dateien in den virtuellen Papierkorb befördert, so deutlich war für mich der Unterschied.

Allerdings will ich die CD auch nicht verteufeln. Da gibt es nach wie vor (und immer mehr) gute, teils sehr gute Qualität - vorausgesetzt diese wurden gut gemastert.

Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst herausfinden. Ich bin jedenfalls mit meiner jetzigen Ausstattung äußerst zufrieden. Na ja, fast: Die Surroundboxen warten immer noch darauf aufgestellt und angeschlossen zu werden. Pfeifen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 24.04.2019 18:46.

24.04.2019 18:45 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherainNa ja, fast: Die Surroundboxen warten immer noch darauf aufgestellt und angeschlossen zu werden. Pfeifen


Tja mein Subwoofer ist leider nach einem Gewitter und Stromausfall defekt. unglücklich . Hat so ein Ding eigentlich auch eine interne Sicherung?

Die anderen Boxen gehen aber.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

25.04.2019 10:20 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade gesehen, dass die Box jetzt auch als MP3 Download möglich ist. Da sind es aber nur 16 CDs. Somit muss bei der echten Box 2 DVDs mit dabei sein.

Aber auch der Preis ist für ein "kastriertes" Musikformat noch ganz schön happig.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

27.04.2019 09:37 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voraussichtlich Ende des Monats Januar 2020 bringt
Tangerine Dream eine neue CD raus.

Trackliste

1 Sequent C' 2019 2:26
2 Monolight (Yellow Part) 2019 7:41
3 Tangram 2019 (Excerpt) 5:45
4 Horizon 2019 Part 1 6:36
5 Horizon 2019 Part 2 7:09
6 Phaedra 2014 8:16
7 Los Santos City Map 7:26
8 The Claymore Mine / Stalking 5:40
9 Yellowstone Park 2019 6:36
10 Stratosfear 2019 11:34
11 Der Mond Ist Aufgegangen Part 1 & 2 9:07

Also alte Songs neu eingespielt.

Und seit Oktober 2019 ist das Album "The Sessions V" raus.

Trackliste

1-1 09.12pm Session - IJ 33:27
1-2 02.28pm Session - Gruenau On The Other Side 43:59
2-1 11.15am Session - Regattastrecke 20:49
2-2 11.15am Session - Regattastrecke (Video) 21:52

Ich finde die Serie klasse. Weil das ja Liveaufnahmen von der Tournee sind, die ich in Hamburg ja auch besucht habe.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

22.01.2020 14:54 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär

Und seit Oktober 2019 ist das Album "The Sessions V" raus.

Trackliste

1-1 09.12pm Session - IJ 33:27
1-2 02.28pm Session - Gruenau On The Other Side 43:59
2-1 11.15am Session - Regattastrecke 20:49
2-2 11.15am Session - Regattastrecke (Video) 21:52



Da es ein Produktionsfehler auf der ersten CD gibt, habe ich zusammen mit der eingeschweißten Doppel CD gleich die neue dazugelegt bekommen. Zum Austausch.
(Ich weiß, dass sollte selbstverständlich sein, da Service). Trotzdem wollte ich das mal erwähnen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

24.01.2020 11:12 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Voraussichtlich Ende des Monats Januar 2020 bringt
Tangerine Dream eine neue CD raus.

Trackliste

1 Sequent C' 2019 2:26
2 Monolight (Yellow Part) 2019 7:41
3 Tangram 2019 (Excerpt) 5:45
4 Horizon 2019 Part 1 6:36
5 Horizon 2019 Part 2 7:09
6 Phaedra 2014 8:16
7 Los Santos City Map 7:26
8 The Claymore Mine / Stalking 5:40
9 Yellowstone Park 2019 6:36
10 Stratosfear 2019 11:34
11 Der Mond Ist Aufgegangen Part 1 & 2 9:07

Also alte Songs neu eingespielt.



Ich habe mir die CD jetzt in Ruhe angehört. Ich finde sie sehr ruhig und stimmig. Wobei ich tatsächlich LOS SANTOS CITY MAP und DER MOND IST AUFGEGANGEN noch nicht kannte.

The CLAYMORE MINE / STALKING ist eine Neuaufnahme aus dem Soundtrack zum "The Park is Mine".

Besonders Der Mond ist aufgegangen hat es mir angetan. Eine wunderschöne Interpretation.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 04.02.2020 09:25.

04.02.2020 09:24 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Klangtraube (2020) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum 4. Todestag von Edgar Froese haben Hans-Joachim Roedelius, Thorsten Quaeschning, Hoshiko Yamane und Paul Frick ein Konzert im Ballhaus in Berlin gegeben. Es war eine Mischung aus Lesung, Kunstgalerie und Konzert.

Jetzt ist das Album der musikalischen Darbietung "Klangtraube" erschienen.

Es ist sehr sehr ruhig und da liegt das Problem: Es gibt keine Abwechselung. Der Klangteppich hört sich immer gleich an. Als Hintergrundmusik geeignet, aber leider nicht mehr die Qualität von früher.

Meine persönliche Meinung: Nur was für Sammler.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

16.08.2020 10:51 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tangerine Dream

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board