Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Oldfield verkauft seine Gitarren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield verkauft seine Gitarren 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

RE: aaaarrggggghhhh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard


. MO hat auch heute noch kreischende Teenies (auch wenn diese mittlerweile eher zwischen 30 und 40 sind) :-)))

Kommt wieder auf den Boden der Tatsachen.

Gruss
Gerhard





Das Interesse ist halt doch noch da. Schlimmer wäre es, wenn sich keiner mehr was scheiß!!

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
03.02.2006 18:29 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Mike hat sich immer den neuesten Schnick/schnack gekauft das stimmt...aber eigentlich hat er weder den Fairlight noch eben den heutigen Computer in seinen unendlichen Möglichkeiten genutzt. Sein wir doch ehrlich: auch beim Fairlight benutze er meist die vorgefertigten Sounds.
Aber auch das war damals schon interessant genug, weils eben ne bahnbrechende Neuheit war. Und ihm kams gar nicht darauf an, weil er damals Band-Musik gemacht hat mit guten Musikern.

Heutzutage auf dem PC Voreinstellungen und simple Software zu benutzen reicht einfach nicht...

Eben, das sage ich ja, es war letzten Endes "keine andere Kiste". Es besteht kein Unterschied darin, ob er damals die ewig gleichen Fairlight-Sounds dudeln ließ oder heute die vorprogrammierten Sounds am PC verwendet.

Und die Band war spätestens bei "Crises" nicht mehr als Staffage.
03.02.2006 18:39
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trajan: Nicht mehr zeitgemäß????????? Star Trek ist meiner Ansicht nach zeitlos...ich würde mich nie von meinen Star Trek Filmen, Modellen und Uniformen trennen.....:-)))

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.02.2006 19:28 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sunjammer schrieb:

Zitat:
ich würde mich nie von meinen Star Trek Filmen, Modellen und Uniformen trennen.....:-)))


Aber doch, wirst Du. Irgendwann wird Dir jemand sagen, dass das nur eine Fernsehserie war. Dann wirst Du heulen und alles wegwerfen! ;-)

/\/\arcus (quasi auch kleiner Trekkie)
03.02.2006 20:34
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:58.

03.02.2006 21:22 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Ronald Ronald ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, was soll man da sagen bzw. schreiben?

Das Mike seine Gitarrensammlung teilweise auflöst macht mir nichts aus.
Was ich an Mike Oldfield immer mochte war seine Spieltechnik, seinen Sound, Melodien und arrangements (Lieblingsalbum Hergest Ridge).

Als echter Olfieldfan bin ich in der glücklichen Lage einen Bruder zu haben der, wenn ich ihn frage mir jede Oldfieldmelodie oder Solo im Oldfieldsound vorspielen kann.

Was ich jedoch mit voller Begeisterrung zur Kenntnis genommen habe ist es, dass mein Bruder endlich damit angefangen hat eigene Stücke zu produzieren die wohl auch an dem alten Oldfield erinnern, mir aber nicht im geringsten etwas ausmachen.

Oldfield soll das machen was ihm Spaß macht.
Es ist sein Leben und es sind auch seine Gitarren.
Mir hat er viel mit seiner Musik gegeben.
Stellt euch vor ihr müsstet über 20 Jahre immer das gleiche spielen (produzieren) weil es irgendwelche Personen (auch wenn er durch diese viel Geld verdient hat) von euch erwarten. Langweilig oder?

Liebe Grüße an alle Oldfieldfans.

Ronald Colonier
www.musiktalent.de

__________________
per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronald: 04.02.2006 10:22.

04.02.2006 10:18 Ronald ist offline E-Mail an Ronald senden Homepage von Ronald Beiträge von Ronald suchen Nehmen Sie Ronald in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie schweifen wir leicht vom Thema ab, aber das muss man in Kauf nehmen...:-)

Die 4. Enterprise-Staffel läuft nächsten Sonntag an (wen auch die letzte) und ein 11. Film ist in Planung...also noch Hoffnung für die Trekkie-Welt. Und von meinen Uniformen trenne ich mich nie, Markus...egal wer oder was kommt. Will damit beerdigt werden..SO!!!!!!! Allerdings könnte es Probleme geben da es Polyesther ist...seufz.....(har har)

Babylon 5 sehe ich bis auf die letzte Staffel auch ganz gerne...:-). Hab ein Original-Autogramm von Ivanova.....(JO!)

Also zu den Gitarren, dem eigentlichen Thema hier:

Ich sehe es weniger schlimm wenn er sich von einigen seiner Gitarren trennt. Wie schon jemand schrieb ist Mike ein begnadeter Musiker der es warscheinlich auch schaffen würde mit alten Wasserfässern gute Musik zu machen....ich denke wir werden zwar nicht mehr so viele Alben wie bisher erwarten können, aber doch noch ein bisschen was.....also, Hoffnung nicht aufgeben, Leuts..:-)

Beste Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.02.2006 12:12 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber letztendlich sind (waren, vielleicht werden wieder sein) doch das spannende an seiner Musik nicht die Gitarren allein, sondern das Zusammenspiel von Gitarren, Mandoline, Klavier und Synth und sonstigen akustischen und elektronischen Instrumenten. Das, was auf den letzten Alben verloren gegangen ist.
Im Übrigen Crises-Konzert:
Mike Oldfield spielte damals während eines Musik-Festivals in der Berliner Waldbühne als letzter. Vorher irgend was langweiliges. Wir warteten. Es wurde langsam dunkel. Dann legte er los. Mitten im Spielen von Crises ging die Zuschauertribünenbeleuchtung an. Die Musik hörte mitten drin auf. Es war 22:30 Uhr. Aufgrund der Lärmverordnng musste das Konzert beendet werden. Nach ca. 50 Min. Scheiße!
06.02.2006 16:46 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liste der Gitarren ist jetzt bekannt:

Fender Telecaster 1967 (Only electric used on Tubular Bells) £POA

Fender Precision 1960 Frets taken out to be fretless £2295

Gibson Les Paul Junior 1957 TV Yellow Modified £2995

Gibson Les Paul Jnr SG Shape 1961 £2695

Gibson Les Paul Jnr SG Shape 1963 Heavily modified £1395

PRS Custom 24 GK Pickup £1950

Martin D28-12 1973 12 String Acoustic £1695

Taylor K22 Custom Small Bdied Koa Aoustic £2400

Ramirez Flamenco Guitar 1975 Cyprus / Cedar £1350

Ovation Adamas 1621 Redburst £POA

Deering 5 String Banjo Intermediate £995

John Le Voi Handmade Bouzouki £750

Wal 4 String Bass £1195

__________________
oldfield.de
06.02.2006 21:38 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:58.

06.02.2006 21:54 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh nuja sind schließlich Oldfield Gitarren... bei ebay gabs mal ne clapton Gitarre die lag so um die 15000 Euro :-))

__________________
www.markota.de
06.02.2006 22:52 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe da mit wesentlich höheren Preisen gerechnet großes Grinsen
an die Gitarristen hier:

gibts da was interessantes??? Hat Mike diese Instrumente wirklich öfter benutzt, oder ist das die "mal gekauft und fast nie benutzt"- Ware?
Die Flamenco Git von 1975 ist bestimmt interessant...
Kennt ihr den Wal Bass?
07.02.2006 11:11 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass man es hier mit regulär genutzen Instrumenten zu tun hat:


Ovation Adamas 1621 Redburst ( die aus dem "Discovery"LP Inlay / Also für "To France"usw / Bei "Taurus III" wir auch eine Adamas aufgelistet)

John Le Voi Handmade Bouzouki ( außer auf "Ommadawn Part II" ist meiner Meinung nach nie eine Bouzouki verwendet worden, also kann es ja nur die sein ! )


Wal Bass ( wir auf "TB 2003"verwendet , "Guitars" - Inlay Foto -)

Ramirez Flamenco (wurde auf "Taurus III" , "Guitars" - siehe Foto Inlay - und somit wahrscheinlich auch auf vielen früheren Alben eingesetzt)
07.02.2006 12:55 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 13:59.

07.02.2006 13:32 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich täuschen aber ich glaube er verkauft die gute alte Gibson SG die er z.B. für ommadawn benutzt hatte ... auch bekannt aus den frühen 80er Konzerten (z.B. Roskilde)

Gibson Les Paul Jnr SG Shape 1963 Heavily modified £1395

kann mich aber täuschen - bin da kein Fachmann

Dateianhang:
jpg Live-Solo.jpg (74 KB, 149 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
07.02.2006 18:27 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Hauke Hauke ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, er verkauft "bessere" Gitarren als ich gedacht hätte. Insbesondere die Ramirez wundert mich. Aber auch eine PRS, und die SG und... Schade das ich grad kein Geld für so was habe ;-)
07.02.2006 18:55 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Beiträge von Hauke suchen Nehmen Sie Hauke in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die PRS hat er sicher schon öffentlich benutzt.
Die Ovation von der die Rede ist war auch im Video von Crime of Passion zu sehen, so weit ich weiß.
Die Tele sollte ja allgemein bekannt sein und auch die Gibson SG Juniors die er anbietet sind ja auch schon in der öffentlichkeit aufgetaucht. Das ist also nicht blos zeugs das er irgendwie daheim gespielt hat und nie auf der bühne hatte. Ich hatte auch mit wesentlich höheren Preisen gerechnet, aber das Geld hab ich auch nicht einfach so, sonst würd ich sicher eine kaufen.
07.02.2006 19:11 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@benedikt

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...wenns wirklich diese rote gibson sein sollte..dann würd ichs mir echt überlegen...2000€ zahlst du hier in deutschland für die dinger auch ohne namen, oder???
07.02.2006 20:17 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber keine 2000 £.
Ich würd meinen Arsch nicht drauf verwetten, dass es die aus Ommadawn ist, aber es ist so genau so eine SG Junior wie man sie auf dem Bild sehen kann. Das sind die, so wie sie '61 gebaut wurden. Kein scherz. Wers nicht glaubt, der googelt nach Gibson SG Junior 61. Der wird diese Teile finden.
07.02.2006 22:27 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also wenn er mit dem verkauf wirklich Geld verdienen will, sollte er zumindest noch ein Foto der jeweiligen Gitarre und eine "played on.." Liste dran hängen.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
08.02.2006 09:32 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Oldfield verkauft seine Gitarren

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board