Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Cook´s Tune music.conrad.de » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cook´s Tune music.conrad.de  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 240

Das grooved .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Cook's Tune jetzt zum ersten Mal auf der Anlage gehört und es gefällt mit wirklich sehr gut. Es ist eines von Mike's Folk-Stücken, die man schon nach 2xl hören nicht mehr aus dem Kopf bekommt und ständig mit den Füssen mitwippen muss.

Ähnlich wie Sailor's Hornpipe könnte ich mir das Stück zum Ausklang eines komplexeren Werkes vorstellen.

Bitte mehr davon, Mike !!!

Gruss,

Michael
19.10.2005 20:22 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Track ist ganz lustig....erinnert mich an was, aber an was genau weiss ich jetzt nicht...könnte evtl. Sailor's Hornpipe in der Boxed-Version gewesen sein. Zugegeben nicht direkt identisch aber doch lustig...verbreitet einfach gute Laune, denke ich.

Also ich habs von OMA!!!!

Viele Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.10.2005 21:48 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Steht dieser Track eigentlich in unmittelbarem Zusammenhang mit L&S?


Ich hatte mal vermutet, dass es was mit Resolution zu tun hat:

Zitat:
Von http://www.mikeoldfieldlightandshade.com/
Resolution
"Where I live, in Chalfont St. Giles, there's a memorial to Captain Cook. I'm a real Trekkie and Captain Kirk was based on Captain Cook, whose ship was called Resolution, which travelled to the Antarctic. I made the music sound like ice. But when I was recording, it was the same time as the Iraq war, and somehow all the bits and pieces merged together and that track came out."


Aber ob's stimmt? :??
19.10.2005 22:25 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....es erinnert mich eher an diese "oldfield-hymne" auf oldfield.de.....tonal passen beide stücke zusammen.und nach einer intensiven analyse bin ich zu dem schluss gekommen das oldfield und klafzinski musisch besser zusammenpassen als oldfield und schiller großes Grinsen


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
19.10.2005 23:24 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muhahahahahaha, da ist was dran, frank Zunge raus .

hast du eigentlich meine infos bzgl website erhalten?
19.10.2005 23:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Cook' Tune: jetzt ein paar Bierchen und auf zum Kreistanz LOL. Gute Laune Musik is das...

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
19.10.2005 23:27 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...jaa, hab's dann auch gerade gehört, ist Lord of the Dance, oder? Irish Traditional, klar, aber in meinem Kopf hoppelt dazu Michael Flatley durch's Bild. Mit Stirnband.
20.10.2005 00:10 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" Noch ein kleiner Nachtrag (danke Marcus Junglas)

Bei Itunes soll Cook´s Tune am 18.10. kommen."

So die Nachricht von vor ein paar Tagen.

Nun habe ich bei Itunes nachgeschaut, dort habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch nicht richtig gesucht.
Auf alle Fälle ist mir Itunes lieber als Conrad.
Vielleicht weiss ja jemand mehr, wo man Cook`s Tunes sonst noch herbekommt.

Viele Grüße aus Bremen

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 12.02.2008 08:42.

20.10.2005 12:21 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Uwe Lohse Uwe Lohse ist männlich
www.tippinger.de


images/avatars/avatar-614.jpeg

Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang....
Da gibt es eine sehr bekannte spanische Website Augenzwinkern


Gruss Uwe

__________________
"Wer verlernt hat, Kind zu sein, hat verlernt zu leben."
(Herman van Veen)

20.10.2005 14:50 Uwe Lohse ist offline E-Mail an Uwe Lohse senden Homepage von Uwe Lohse Beiträge von Uwe Lohse suchen Nehmen Sie Uwe Lohse in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Uwe Lohse: losuwe3407
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
Nun habe ich bei Itunes nachgeschaut, dort habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch nicht richtig gesucht.
www.absatzclaus.de

"O-Ton" Universal:
"
hi there,

cook's tune sollte nie bei iTunes erscheinen...

iTunes hat nur die englische version des albums...

das hat wiederum kein anderer e-store...

das sollte da kommenden montag erhaeltlich sein... die e-store muehlen mahlen leider auch etwas langsam :-(

"

__________________
oldfield.de
20.10.2005 15:25 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

hier ne komplette Version (mono-stream)
http://spaces.msn.com/members/MikeOldfield/

mfg Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
20.10.2005 16:37 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Song ist TOLL .

Das könnte mit ein paar Variationen noch ne ganze Zeit lang so weitergehen.
Und die Vergleiche stimmen fast alle. Sailors Hornpipe, Riverdance. Nur zu Rite of Men finde ich passt es nicht.
Aber wirklich klasse.

Gleich nochmal hören...

Andreas

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.10.2005 19:36 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 240

Heavy rotation ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das Teil macht echt süchtig. Ich kann mir nur nicht erklären, warum Mike Cook's Tune nicht mit aufs Album genommen hat.

Aber vielleicht ist es auch nur ein Appetizer für das, was in Zukunft vielleicht kommt. Ich will und werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich Mike doch nochmal aufrafft und einen richtigen Knaller hinlegt. Nach den ganzen Tranquilizer-Alben ist das längst fällig ...

Just cooking,

Michael
20.10.2005 20:09 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Äh, ich dachte dieser Titel wäre kostenlos???



hehe,
MusicVR auf TresLunas war schliesslich auch nicht umsonst, obwohl es fast jeder Käufer der CD dachte ;-)


__________________
oldfield.de
20.10.2005 20:41 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sentinel 101

deine aussage kann ich voll únd ganz unterschreiben.

wenn der cook´s tune auch auf dem deutschen album drauf wäre, hätte mich das für den ganzen rest endschädigt. bei mir läuft der auch in schleife...das schöne ist auch: gut zu wissen, das mike seine roots nicht völlig abwürgt und es ab und zu auch einmal durchblicken lässt.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
21.10.2005 21:30 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
mgmusic mgmusic ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim hören von Cooks tune fühle ich mich wieder in alte Oldfield Stücke versetzt. Keine eintönigen loop... wieder echte Handarbeit. Bis jetzt mein absoluter Lieblingsbonussong :please

__________________
____________________________________
www.mgmusic.info
21.10.2005 21:54 mgmusic ist offline E-Mail an mgmusic senden Beiträge von mgmusic suchen Nehmen Sie mgmusic in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumal auch (meiner vermutung nach) der drummer von led zeppelin am schlagzeug saß...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
21.10.2005 23:37 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kommstn darauf?
22.10.2005 00:44 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Teil kann aber auch genauso am Computer entstanden sein wie der rest von Light + Shade....obwohl...wenn das so ist liebe ich Computer umso mehr...:-)

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
22.10.2005 09:56 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, weil der drumloop von einem led zepplin stück genommen wurde. auch zu finden auf diversen sampling cd´s. kann mich natürlich auch täuschen...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
22.10.2005 14:23 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Cook´s Tune music.conrad.de

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board