Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Die 4 umyx Tracks scheinen nun fest zu stehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die 4 umyx Tracks scheinen nun fest zu stehen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
bei mir sind die titel mit einigen störungen, sobald ich sie abspiele bzw. auch wenn ich etwas verändere.

das ist ärgerlich.

ich hab einen XP.

kann mir jemand helfen, wie ich das ohne fehler zum laufen bringe?

Helfen kann ich Dir zwar nicht, aber ich habe dieses Problem sowohl unter Windows XP als auch unter Windows 2000 festgestellt und nochmal testweise auf einer alten Möhre mit Windows 98.
11.10.2005 10:52
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde aber die Möglichkeiten doch sehr einschränken, wo es dann reibungslos funktioniert.

vielleicht ist hier aber auch ein experte, der erklären kann, ob man am computer ggf. etwas einstellen muss (und bitte so, dass ich es als laie verstehe, ;o))



__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

11.10.2005 12:38 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"audio out" ist nur wichtig. am besten primärer soundtreiber.

umyx macht nix anderes, als gleichzeitig audiospuren wiederzugeben. eigentlich sehr billig.

muss klappen. in einer normalen welt.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
11.10.2005 12:40 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Ingo,

wie gesagt, ich bin ein laie.

Wie muss ich das mit "audio out" und primären saundtreiber verstehen?

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

11.10.2005 13:51 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@montblancplatin

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Sowohl beim Abspielen der Mixes, als auch bei der *.wav-Konvertierung hinterher.
Das ist total schade, hätte gern in einer anderen Software damit richtig gearbeitet, aber bei der bescheidenene Rausch-- und Knisterkulisse...keine Chance:-((!

Mein PC: XP, SP2, 3.4 Ghz-Prozessor, 1024mb Arbeitsspeicher und erst eine neue Soundkarte!
Und an den Einstellungen kann es eigentlich auch nicht liegen, kenne mich da so weit ganz gut aus!

Schade, leider von mir auch kein weiterer Tipp:-(!

Liebe Grüße,
B.
12.10.2005 20:18 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Montblancplatin:

"audio out" bedeutet nichts anderes als ein audio kanal ausgehend.

die meisten benutzer verfügen über eine einzige soundkarte, entweder PCI (auf's mainboard gesteckt) oder "on-board" (im board integriert).

der "primäre soundtreiber" ist in dem fall immer der "wave out" (audio out) dieser soundkarte.

audio out ist ein kanal (meist von mehreren), der hinterher in der "summe" (master out) ausmündet.

in der regel heissen diese einfach "summe" und "wave".

es muss also die richtige audio-ausgabe konfiguriert (gewählt) sein.

umyx funktioniert nach dem prinzip, einfach mehrere audiodaten gleichzeitig abzuspielen, wie die meisten sequenzerprogramme auch. die allerdings steuern auch noch midigeräte an.

@ alle:

mir scheint das alles aber mittlerweile eher ein software problem, also umyx-seitig, zu sein.

knisternetc. und das bei neuer soundkarte ist nicht sehr üblich. soundkarten funktionieren (bis auf die wirklich professionellen) eigentlich alle nach dem gleichen einfachen prinzip und haben sogar oft dieselben chips, obwohl sie vom anderen hersteller sind.

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
12.10.2005 20:35 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo!

Ja...das wäre eine plausible Erklärung...anders kann ich es mir auch nicht erklären! Aber warum haben das dann einige (zum Glück) wieder nicht?

Ich bekomme bald die UK-Version...vielleicht klappt´s ja mit der besser *hoff*!



Liebe Grüße,
B.
12.10.2005 20:47 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Ingo Vogelmann Ingo Vogelmann ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 23.09.2005
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frage mich, wie man einer solch simplen software soviel falsch machen kann ...

ich denke nicht, daß die englische version anders oder gar besser ist (bis auf die sprache).

__________________
"Er trägt halt das Wissen über alles Positive und Negative des Mensch-seins auf seinen Schultern. Das kommt einfach rüber. Er ist Musik." (Markus Reuter)
12.10.2005 20:53 Ingo Vogelmann ist offline E-Mail an Ingo Vogelmann senden Homepage von Ingo Vogelmann Beiträge von Ingo Vogelmann suchen Nehmen Sie Ingo Vogelmann in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir sind auch einzelne spuren scheinbar übersteuert. gerade der basskauf und die guitarre bei Our Father kratzen wie hund. wenn es selbst bei leuten mit top-pc vorkommt, liegt es wohl an der sache selber. schade. nein....ärgerlich.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
12.10.2005 21:15 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Quicksilver UMYX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute mal nen UMYX von Quicksilver gemacht! Ist angenehmer als das Original, weil ich den Track ziemlich ausgedünnt habe!Quicksilver in seiner Originalfassung empfinde ich sehr zugestopft. Leider ist es mit der geliefetren Software nicht so, dass man Tracks verschieben könnte, sie lassen sich lediglich ein und ausschalten oder in der Lautstärke verändern. Somit hat auch diese Version die gleiche Länge, wie das Original. Ich wollte aber einfach mal ausprobieren, was mit der Umyx-software drin ist und habe deshalb bewusst auf den Einsatz zusätzlicher Software verzichtet. Das habe ich hiermit aber auch gleich zum letzten Mal gemacht! ;-) Ich versuch den mal bei der span. Oma hochzuschieben, ansonsten bei Interesse bitte PM!

Gruss, Marcel!
13.10.2005 00:07 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Die 4 umyx Tracks scheinen nun fest zu stehen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board