Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Reunion von Pink Floyd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reunion von Pink Floyd  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


... Mostly Autumn ... kannte ich noch gar nicht. Gibt's irgendwo ein paar Soundschnipsel, wo man mal reinhören kann? Die offiziellen MA Sites scheinen ja strikt jede Art von Samples zu vermeiden.
Ich habe gerade auch schon bei Shoutcast gesucht, aber anscheinend wird die Band nirgendwo gespielt.

Ich schau jetzt mal bei Amazon nach, wer weiß ...


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.08.2005 10:45 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.567

" PF " nochmals erlebt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich PF niemals live erlebt. Die Herren hatten sich bereits zurückgezogen als ich die Möglichkeiten hatte zu Konzerten zu reisen. Aus diesem Grund war ich bei dem Konzert der " Australien Pink Floyd Show" in Leipzig. Dieses Show kann ich nur allen PF-FAN ans Herz legen. Die Gruppe spielt nicht nur PF nach sondern kopiert PF 1:1. Und dass in hervorragender Weise.
Als Trostpflaster für PF schlage ich die Band "RPWL" vor. Die Musik ist an Pink Floyd angelehnt, aber trotzdem eigenständig.

Andreas

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
16.08.2005 10:51 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


... habe gerade mal bei RPWL reingehört (Amazon). Also das klingt schon sehr nach PF, vielleicht nicht ganz so bombastisch aber Sound, Gitarren und Gesang stimmen.

Was man aber generell nicht vergessen und unterschätzen sollte, ist, dass es bei Bands wie Pink Floyd, ELO oder ELP zwei entscheidende Unterschiede zu den aktuellen Bands gibt:

a) Die Jungs haben damals etwas Neues gemacht, das es vorher noch nicht gab. Das ist heutzutage schon sehr schwierig.

b) Sie legten viel Wert auf Performance, gigantische Konzerte, tolle Effekte und ein Musik-Equipment dass den (musizierenden) Fans die Tränen in die Augen trieb.

All das gibts heute im Prinzip nicht mehr. Der Sound bei Konzerten ist in der Regel schon völlig selbstverständlich extrem gut (auch wenn letztlich keiner so genau weiß, wo der eigentlich herkommt ;-)

Große Shows gibts nicht mehr (zu teuer) und die Labels featuren im Grunde nur noch aalglatte Mittelmaß-Bands mit Standard-Sound.

Dazu kommt, dass durch die technische Entwicklung mittlerweile jeder Depp irgendwas zusammenpfuschen kann (siehe Fruity Loops und Consortes), so dass die musikalische Leistung der Künster auf der Bühne nicht mehr gewürdigt wird und dementsprechend auch keine zigtausende von Fans mehr anzieht.

Ich habe vor kurzem Manfred Mann und Peter Frampton live gesehen. Dieses Konzert hat ca. 2000 Zuschauer angezogen. Dafür lohnt es sich fast schon nicht mehr eine Nebelmaschine auf der Bühne aufzubauen ...


T.


__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.08.2005 11:20 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Leider habe ich PF niemals live erlebt. Die Herren hatten sich bereits zur�ckgezogen als ich die M�glichkeiten hatte zu Konzerten zu reisen. Aus diesem Grund war ich bei dem Konzert der " Australien Pink Floyd Show" in Leipzig. Dieses Show kann ich nur allen PF-FAN ans Herz legen. Die Gruppe spielt nicht nur PF nach sondern kopiert PF 1:1. Und dass in hervorragender Weise.

Es gibt eine Reihe von Pink Floyd-Tributes, von denen einige auch in unseren Gefilden auftreten und - wie die oben genannte Show der Australier - hoch gelobt werden.

http://www.puls-spielt-pinkfloyd.de/
http://www.us-and-them.de/
http://www.thefinalcutonline.com/
http://www.pinkfloydproject.de/
http://www.aussiefloyd.com/
http://www.pinknoise.nl/
http://www.offthewall.info/
http://www.thesurrogateband.com/
16.08.2005 11:35
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht unbedingt der Meinung, dass heute keine gute Musik mehr fabriziert wird, oder dass sich die Pop & Rock Musik nicht mehr weiterentwicklen würde, allerdings sind instrumentale ProgRock-Stücke eigentlich nicht mehr zu finden.

Entweder muß es single- und damit radiotauglich sein, oder es wird in die ChillOut-, Weltmusik- oder in die New-Age-Ecke gestellt! Traurig, sehr traurig!
16.08.2005 23:38 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.585

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hdort
Ich bin zwar nicht unbedingt der Meinung, dass heute keine gute Musik mehr fabriziert wird, oder dass sich die Pop & Rock Musik nicht mehr weiterentwicklen würde, allerdings sind instrumentale ProgRock-Stücke eigentlich nicht mehr zu finden.

Entweder muß es single- und damit radiotauglich sein, oder es wird in die ChillOut-, Weltmusik- oder in die New-Age-Ecke gestellt! Traurig, sehr traurig!


... na ja, ob es dahin gestellt wird, oder vielleicht auch wirklich dahin gehört, sei mal dahin gestellt.

Ich habe heut mal wieder über Shoutcast eine Menge Ambient, Chill Out etc. Songs gehört. Davon ist m.E. tatsächlich 98% absoluter Müll. Das Zeug wird ja schon dafür produziert, um bei Tchibo als Billig-CD unter Titeln wie "Sommerstimmung", "Endlich entspannt" oder "Locker drauf mit Tchibo Kaffee" zu erscheinen. (Alle Titel nur ausgedacht, Ähnlichkeiten mit real existierenden CDs sind rein zufällig ;-)

Aber auch was in der ProgRock-Ecke so läuft, finde ich nicht überzeugend. Warum ist eine Band wie "Dream Theater" so (vergleichsweise) erfolgreich? Ich weiß es jedenfalls nicht und kann darin auch keinen Nachfolger für die "guten" Bands aus den alten Zeiten sehen.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.08.2005 00:09 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß wir fast alle das Gefühl haben, es gibt heute keine wirklich gute neue Musik mehr, liegt wohl auch zum Teil daran, daß z.B. Pink Floyd damals musikalisches Neuland betreten haben mit ihren langen Instrumentals, einer Mischung aus Rock/Pop und sogar ein wenig Klassik (Atom Heart Mother). Und das war ja sogar noch vor der Synthesizer-Zeit a la Jarre, Kraftwerk und Tangerine Dream. Das waren ja die nächsten Pioniere in den 70-ern. Und mittlerweile ist fast jedes Stilmittel und Richtung nicht nur ausprobiert, sondern ausgiebig ausgearbeitet, so daß man heute fast immer nur kopieren kann, meistens sogar unbewußt. Aber das heißt nicht automatisch, daß es keine gute Musik mehr gibt. Sie geht nur meistens ein wenig unter dem vielen Schrott, der rumgeistert, unter.

Sorry für die geschwollenen Sätze, aber hab´s grad nicht besser hingekriegt...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
17.08.2005 00:26 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Euch nicht ganz recht, dass nur noch schlechte Musik massenwirksam vertrieben wird. Der Musikhörer ist selbst Schuld für diese Misere. Er bestimmt durch seinen Kauf was produziert bzw. " gefördert" wird. Es gibt gute Musiker die ewig " unten bleiben" nur weil sie nicht genug "Geld" einspielen. Beispiel gefällig " Rammstein".
Erst gehasst und verboten und jetzt stillgeschwiegen. Haben sich aber anpassen müssen und haben es geschafft.
Mein Sohn hat mich mit zu einem "Rammstein" - Konzert genommen, weil er weiß das ich mir immer gute Bühnenshows anschaue. Klasse Show und Klasse Technik, einfach sehenswert auch wenn es nicht meine Musikrichtung ist.
Leider in der heutigen Zeit eine Ausnahme.

Andreas


__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
18.08.2005 13:36 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat!
Es geistert viel Müll über die Ultrakurzwellen oder wo sonst auch noch immer. Doch gibt es sie tatsächlich. Qualitativ hochwertige Underdogs; doch auch allgemein bekannte, und vielfach verschmähte, Gruppen die sonst auch eher durch weniger imposante Stücke auffallen, haben sehr hörenswerte Stücke geschaffen. Wie eben erwähnt hat Rammstein so etwas im Angebot, aber auch die Onkelz (Schwarzes/Weisses Album), Prodigy, Wolfsheim, u.n.v.m.
Doch leider schaffen sie oftmals nur ein, zwei tolle Stücke und dann kommen viele Albenfüllersingles, die eigentlich kaum einer hören mag.
Na toll, jetzt rede ich doch so. Bin ich wirklich schon so alt? Nun gut, ich stimme in das Gejammer mit ein, ich möchte die alten Genesis wieder haben. Die haben mich persönlich irgendwie noch mehr berührt als Pink Floyd. Nichtsdestotrotz habe ich mir aufgrund dieses Threads soeben The Wall aufgelegt....
Schönen Restsommer noch....

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
18.08.2005 21:03 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das paßt zwar jetzt so gar nicht in die Vorfreude-Zeit auf L&S, aber weil ich grad "Animals" im Player laufen hab: Was mich schon immer mal interessiert hätte: weiß vielleicht jemand, ob´s diese komische Fabrik vom "Animals"-Cover wirklich gibt und wo das ist?

Ja, Leute, ich verkürze mir die Wartezeit auf L&S nicht mit "alter" Mike-Musik, sondern mit PF...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
30.09.2005 00:56 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
SilverMoonGirl SilverMoonGirl ist weiblich
Tubular Bell


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Altfeld

bei der Frabrik handelt es sich um ein Kraftwerk, genauer gesagt: Battersea Power Station in London

http://www.thepowerstation.co.uk/

unter der "Battersea Power Station" bei Google-Bildersuche findest du eine Menge schöner Bilder des Kraftwerks

__________________
MfG Simone

www.kanada-forum.de.tc
01.10.2005 19:33 SilverMoonGirl ist offline E-Mail an SilverMoonGirl senden Homepage von SilverMoonGirl Beiträge von SilverMoonGirl suchen Nehmen Sie SilverMoonGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SilverMoonGirl in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Pink Floyd mag und einmal in München verweilt sollte sich die Pink Floyd Lasershow im Planetarium (Forum der Technik) nicht entgehen lassen....LOHNT SICH!!!!

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
01.10.2005 19:52 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
SilverMoonGirl SilverMoonGirl ist weiblich
Tubular Bell


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt Martin, die Show ist total gut, ich habe sie jetzt schon 2 mal im Hamburger Planetarium gesehen. Leider ist die Show Dark Side of the Moon ausgelaufen, aber die Macher haben eine neue Show entwickelt, mit der Kurzfassung von The Wall

__________________
MfG Simone

www.kanada-forum.de.tc
01.10.2005 19:56 SilverMoonGirl ist offline E-Mail an SilverMoonGirl senden Homepage von SilverMoonGirl Beiträge von SilverMoonGirl suchen Nehmen Sie SilverMoonGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SilverMoonGirl in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte die ich mir gegönnt habe war die Hardtrance-Mania....desshalb bin ich wohl auch so scharf auf L+S..grins

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
01.10.2005 19:59 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SilverMoonGirl
Hallo Altfeld
bei der Frabrik handelt es sich um ein Kraftwerk, genauer gesagt: Battersea Power Station in London
http://www.thepowerstation.co.uk/
unter der "Battersea Power Station" bei Google-Bildersuche findest du eine Menge schöner Bilder des Kraftwerks


@SilverMoonGirl:

Danke für den tollen Tipp! Ich hätte nicht gedacht, daß da soviele Infos vorliegen! Obwohl ich´s mir im Internet-Zeitalter hätte denken können... Naja, bin halt doch schon ein (relativ) "alter" Sack, drum höre ich ja Mikes alte Alben aus den 70-ern und auch mal -wie zur Zeit- die alten PF-Alben.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
01.10.2005 23:04 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

auch wir versüssen uns von Zeit zu Zeit den Alltag mit alten PF. Schöne Sache das.

Zu dieser Lasershow in München: Ich hätte da voll Interesse dran. Läuft die nur in München oder geht sie auf Tour?

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
02.10.2005 00:00 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Conny.

Auf Tour geht sie bestimmt nicht. Kann aber sein dass sie in anderen Planetarien auch gezeigt wird, anscheinend auch in Hamburg. Näheres weiss ich dazu aber nicht.

Viele Grüsse
Martin


__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.10.2005 09:04 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein ich doch, auf Tour in andere Planterien LOL. Na gut, ich schau mal was ich darüber finden kann. Vor Jahren gabs schon mal so was in verschiedenen Städten, das hatte ich aber verpeilt. Das erste Planetarium-Laser-Konzert oder wie auch immer hab ich im Londoner Planetarium gesehen/gehört, auch mit Musik von PF und MO. Da war ich hellauf begeistert von.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
02.10.2005 10:21 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Oldie Oldie ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube im Dezember läuft Dark Side of the Moon im Hamburger Planetarium.
Werd ich mir mal vormerken.

Gruß, Thomas
02.10.2005 11:19 Oldie ist offline E-Mail an Oldie senden Homepage von Oldie Beiträge von Oldie suchen Nehmen Sie Oldie in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jean Michel Jarre - AERO Shwo soll auch gut sein, hab ich zumindest gehört. Aber 300 Kilometer sind doch nicht allzu nahe...

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.10.2005 11:54 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Reunion von Pink Floyd

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board